• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

Klasse farbenfrohe Bilder von THBiker. (y)
 
Es ist immer wieder eine Ehre und Freude vom Mara Bush Camp Team zu einem Sundowner eingeladen zu werden. Auch wenn wir dieses Mal unsere erste Leoparden-Paarung dafür aufgeben mussten.

20221027-181918-153028000969-_O9A8417-HDR.jpg
 
Der Mara Fluss aus der Luft
20221018-104543--20221018_104542.jpg
 
Nein leider nicht...aber wir haben definitiv
immer nur einen Personal Guide mit Fotoerfahrung und unser "eigenes Auto"..

Ich werde berichten.... (y)

Unsere Haltepunkte für die 12 Tage dort

Mara Bush Camp Main (Masai Mara),

Ol Tukai Lodge ( Amboseli)

und

Lions Bluff Lodge (Taita Hills / Lumo Game Sanctuary)
 
Nein leider nicht...aber wir haben definitiv
immer nur einen Personal Guide mit Fotoerfahrung und unser "eigenes Auto"..

Ich werde berichten.... (y)

Unsere Haltepunkte für die 12 Tage dort

Mara Bush Camp Main (Masai Mara),

Ol Tukai Lodge ( Amboseli)

und

Lions Bluff Lodge (Taita Hills / Lumo Game Sanctuary)


Sehr schöne Tour.
fliegt ihr dann von der Mara nach Lumo oder in den Amboseli?

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Lumo :)
20211015-180953-133055000051-_51A3139.jpg


20211014-122943-133055000051-_51A3024.jpg
 
Das ist für mich 'Safari', dem Alkoholangebot eines früheren Fotos kann ich nichts abgewinnen.
Hm, trinkst Du auf deiner Safari gar kein Alkohol? Selbst als Selbstfahrer hatte ich immer ein kühles Bier dabei. :eek:

Ich denke, dir ging es mehr um die Art der Safari, Selbstfahrer vs. Guides Safari, oder? Da hat jede Variante seine Vor- und Nachteile, wie ich finde.


Sonnenaufgang in der Mara
20221104-062534-073021007701-_E1A0413-HDR.jpg
 
Vorgeschmack auf Lumo

das sind Deine Bilder ??
Cool, die sind ja auch auf der HP zur Lodge zu finden.. muss genial da sein..
Träum


Ganz allgemein Schöne Bilder wieder

ich will mich da ja auch nicht besaufen.. :ugly:
aber so abends im camp ein Bierchen am Feuer.. lol

Ich würde NIE für das allererste Mal als Selbstfahrer da starten,
aber das ist nur meine Meinung. Woanders ist das kein Thema , habe ich Florida so gemacht oder in Europa allgemein, aber mitten in der Pampa ? Nee

Zur Frage: unser Inlands Flug geht von der
Masai Mara nach Amboseli.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind Deine Bilder ??
Cool, die sind ja auch auf der HP zur Lodge zu finden.. muss genial da sein..
Träum
.

Jepp, das sind meine Bilder. Ich oute mich mal ;) Ich bin seit vielen Jahren mit Sunworld unterwegs und inzwischen sind Gaby und Dave liebgewonnene Freunde geworden. Ab und an bekomme ich dann einen Fotoauftrag, wie z.B. die neue Lions Bluffs Lodge zu fotografieren.
Ich denke, Du wirst auch das ein oder andere Foto von mir in den Camps finden ;) und auch die ein oder andere Person, die mich kennt :D ( Michela, Nelson, Leaky, Donald,...)

Hier deine zweite Unterkunft, das Mara Bush Camp (das durfte ich nach dem Neuaufbau auch fotografieren)
Canon EOS 5D Mark IV-20201028-051A2029-HDR.jpg

Canon EOS 5D Mark IV-20201028-051A1737-HDR.jpg
 
Hm, trinkst Du auf deiner Safari gar kein Alkohol?
Klar, ein Bier oder Cider haben wir auch dabei.
Ich denke, dir ging es mehr um die Art der Safari, Selbstfahrer vs. Guides Safari, oder?
Genau, das meinte ich eigentlich. Und nicht so sehr ob Selbstfahrer oder 'Guided', sondern mehr um die Art und Weise. Ich kann diesen Luxussafaris und Luxuslodges nicht vie abgewinnen.

Gruss Daniel
 
Jepp, das sind meine Bilder. Ich oute mich mal ;) Ich bin seit vielen Jahren mit Sunworld unterwegs und inzwischen sind Gaby und Dave liebgewonnene Freunde geworden. Ab und an bekomme ich dann einen Fotoauftrag, wie z.B. die neue Lions Bluffs Lodge zu fotografieren.
Ich denke, Du wirst auch das ein oder andere Foto von mir in den Camps finden ;) und auch die ein oder andere Person, die mich kennt :D ( Michela, Nelson, Leaky, Donald,...)

Super.. passt
jo da werde ich drauf achten. (y)

Die Vorfreude ist gross.

Und etwas Luxus brauche ich (wir) ... man lebt nur einmal.. :cool:
 
r 'Guided', sondern mehr um die Art und Weise. Ich kann diesen Luxussafaris und Luxuslodges nicht vie abgewinnen.

Gruss Daniel

Ich verstehe was Du meinst. Ich wurde dieses Jahr vom Angama Mara Camp eingeladen, dort 4 Tage zu verbringen. Es ist zweifellos ein wunderschönes Camp mit einer grandiosen Aussicht und Luxus pur. Da muss ich sagen, wäre ich persönlich nicht dazu bereit den Preis zu zahlen. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und um Urlaub zu machen ist es sicherlich eine tolle Destination, aber für das Safari Feeling gibt es für mich ursprünglichere Camps.

Das Mara Bush Camp ist zum Beispiel ganz nach meinem Geschmack, es bietet zwar auch noch recht viel Angenehmes, aber es ist noch ursprünglich.

Die Lions Bluff Lodge finde ich auch wunderschön und sehr gelungen, aber es ist halt auch eine Destination um Urlaub zu machen und sich zu erholen, nicht nur, um möglichst viel draußen auf Safari zu sein.

Es finden ja aber auch alle Angebote ihre Abnehmer.

Hier der Ausblick vom Angama Mara Camp

20221021-113039--20221021_113038.jpg

Das war der Willkommens-Drink in unserer Unterkunft. Ich dachte erst es wäre Saft und Wasser, zum Glück hatte ich vorher noch gelesen, dass es Gin und Whiskey ist :eek::lol:
20221018-123732--20221018_123731.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten