• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Auf Entdeckungsreise :-)

Sanchen

Themenersteller
Hallo zusammen,

mein erstes Foto hier :D !! Normalerweise bin ich es nicht gewohnt, hinter der Kamera aktiv zu sein. Ist auch schon ein älteres Foto, aber es gefällt mir eben ganz gut, dass ich dachte, ich könnte ja auch mal :) !
Seid bitte gnädig :eek: , ich weiß, es ist oben ziemlich überstrahlt, bin eben blutiger Anfänger...

Liebe Grüße,
Susanne
 
Die Überstrahlungen fallen nicht sehr auf. Zudem lassen sie sich bestimmt noch ber EBB abmildern. Mir gefällt das Motiv sehr gut. Das Foto ist von vorne bis hinten und von links bis rechts spannend. Der Kater ist mir nur bischen zu mittig im Bild. Ich hatte noch kurz überlegt, es unten noch zu beschneiden, weil dieser Vordergrund mit dem farbenfrohen Hintergrund eh nicht konkurrieren kann, aber hab diese Idee wieder verworfen. Sehr schöne perfekte Spiegelungen. :)

(y)
 
Hi Sanchen

Ein tolles Foto (y)
Der Blick ist fast "hyposierend";) die Farben toll.
Gurss Krake
 
Jetzt hab ichs: "hypnotisierend", :lol: sorry :wall:
Gruss Krake
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das bild auch gelungen. die katze sieht toll aus und passt gut ins bild, vielleicht wirklich etwas zu mittig, aber trotzdem spannend. das überstrahlte lässt sich denke ich noch bearbeiten, auch wenn es nicht so ins gewicht fällt, da man nicht darauf fixiert wird.

kannst du vielleicht nochmal mitteilen mit welcher kamera und welchen aufnahmeparametern du das gemacht hast (iso, blende, belichtung, brennweite).

danke schon mal

Hannes
 
Hallo ,
normalerweise mag ich zu kräftige Farben nicht aber bei diesem Bild find ich sie irgendwie gut. Gefällt mir(y)
Gruß
 
Frosty schrieb:
Der Kater ist mir nur bischen zu mittig im Bild.

(y)

Kater... :grumble: das ist kein Kater... *schluchz* meine kleine Sheila ist eine SIE bitteschön :D achso und eine Karthäuser-Katze. Die haben tatsächlich so schönes Fell.

Vielen Dank aber an dieser Stelle für die Kommentare, freue mich sehr.
Öhm, also ich habe nur eine kompakte Olympus Digicam. War wohl Glück :D , obwohl mein Freund mir schon geholfen hat mit der Bearbeitung, vor allem die überbelichteten Stellen kriegt man leider kaum klarer hin. Vielleicht versuch ichs ja irgendwann nochmal und dann klau ich mir die Ausrüstung von meinem Freund und kann auch was zu den Aufnahmeparametern sagen :D .

Liebe Grüße,
Susanne
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten