Doch, das ist es aber. Hab mich selber vorhin auch gewundert
https://www.youtube.com/watch?v=3OrvVrXIOiQ
das ist aber kein TT600, sondern ein TTL Blitz, mit dem er das da vorführt.
In den Kommentaren schriebt dann ja auch jemand, dass das mit dem TT600 selber nicht geht (übersieht dort aber auch, dass der TT600 nicht updatebar ist)
Zu deiner vorherigen Antwort an mich:
Ich sehe deine Punkte. Nur während du ein (Semi?)Profi bist, bin ich ein Amateur. Ich persönlich brauche nicht die mörderschnellen Refresh-Zeiten.
das hat jetzt aber nichts mit Amateur oder nicht zu tun- mit dem selben Argument kann man sagen, dass der AD200 nichts für Amateure sei.
Man braucht das, wenn man die Anforderungen dafür hat. Hat man sie nicht, dann braucht das auch ein Profi nicht.
Die Anforderungen zu hohen Refrehs haben ja nichts damit zu tun, ob man damit sein Geld verdient oder nicht.
Hast du da Erfahrungswerte, wann/wie/wo solche Angebote kommen? Oder heißt es die Blitze im Fluss auf die Wunschliste zu legen und zu warten, bis eine "Es gibt eine Rabattierung"-Meldung in der App kommt?
sporadisch wohl- und ja, Wunschliste und regelmäßig schauen- am besten alle Derivate im Auge behalten.
Vor kurzem gab es die von Neewer auch mal wieder günstiger, aber nur im Doppelpack und auch nicht mehr ganz so billig (pro Stück aber nur ca. 10-15 Euro über der AA-Batterie Variante)
Es gibt übrigens auch einen Vorteil der AA-Batterie Variante: man bekommt selbst in Hintertupfingen notfalls Batterien solchen Types (und wohl auch in jedem Land dieser Erde).
Ich habe mich dennoch auch (bis auf einen) für die Li-Io Akkus entscheiden. Erstens waren sie günstiger, zweitens ist ja immer bereits ein Akku mit dabei sowie ein Ladegerät- für eine ähnlich Leistung müsste ich drei AA Akkusätze kaufen, lagern, aufladen (Lageräte/Zeit), verstauen und generell handeln. Das mal sechs Blitze hat man einiges zu tun- so sind es erhebich weniger Akkus, die in ca. 2,5 Stunden voll geladen sind- und jedes auch noch mit eigenem Ladegerät- zumindest zu hause bin ich also mit Handling deutlich unter drei Stunden fertig (spätestens).
Ist einfach ein leichteres Handeln- sogar Gewicht und Platz wird so insgesamt noch gespart.
Die Wertung, was einem das wert ist (oder ob der o.g. Vorteil von AA nicht sogar schwerer "wiegt") muss man selber vornehmen.
Hat aber alles nichts mit Profi vs. Amateur zu tun
vg, Festan