• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auf der Insel der Handyfotografen ist der Kompaktknipser König

Gast_308519

Guest
Und als "Profi" mal so richtig fett absahnen mit professionellen Familienfotos aus Profihänden:
http://www.rp-online.de/gesellschaft/adel/das-sieht-ja-aus-wie-ein-handy-foto-1.3616533

Konkret das Meisterwerk bewundern:
http://bc02.rp-online.de/polopoly_f...en/derivatives/rpoPanorama_786/4262468987.jpg

Profiproduktion:

  • Die Farben
  • Die Lichter
  • Das Ambiente
  • Der Horizont
Respekt! :D

Ja, das gehört ins Familienalbum für die Geschichte.

Übrigens gibt es durchaus einie ganze Reihe Meisterwerke:
http://bilder.bild.de/fotos/william-kate-34079797-mfbq-31900250/Bild/2.bild.jpeg
 
Ich seh nicht ganz das Problem an den Fotos...? Sie zeigen das Paar "normal" und "buergernah", weil so die typischen Fotos des typischen Buergers in etwa aussehen duerften. Das kann durchaus so gewollt sein.
 
Fotografisch gesehen ist das Bild wirklich alles andere, als eine Perle.
Andererseits macht es sie auch sympathisch, dass man auch solche Knipsereien von ihnen zu sehen bekommt.
ob man an das erste offizielle Foto des Babys solche Maßstäbe ansetzen muß, wie an das offizielle Hochzeitsfoto der Eltern, möchte ich auch mal grundsätzlich in Zweifel ziehen.
Nur die Souvenierproduzenten erhoffen sich natürlich etwas fotogeneres für ihre bedruckten Kaffeepötte und weiß der Geier was noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hätte jeder hier im forum es besser gemacht...

nur hatte er nicht die gelegenheit...

neid-nachtigall ick hör dir trapsen ;)
 
Das Foto is völlig akzeptabel und wenn man richtig liest auch so gewollt. Hintergrund ist eben das die "Beiden" ein ganz normales Leben haben wollen. Kann man doch locker akzeptieren..... die Diskussion drum find ich unnötig und sinnfrei.
 
Das Foto is völlig akzeptabel und wenn man richtig liest auch so gewollt. Hintergrund ist eben das die "Beiden" ein ganz normales Leben haben wollen. Kann man doch locker akzeptieren..... die Diskussion drum find ich unnötig und sinnfrei.

Und du findest, das ist die Krönung der Berufsfotografie?

Du siehst die Fehler nicht?


Spass jetzt, oder?????
 
Tja, 99% der zeitgeschichtlich relevanten Fotos würden hier im Forum durchfallen.

Und du findest, das ist die Krönung der Berufsfotografie?

Ob ein Familienbild bei Königs zeitgeschichtlich relevant ist kann genauso bezweifelt werden wie die These, ein technisch perfektes Bild sei die Krönung (bis dahin ist es für die Dargestellten sowieso noch eine Weile ;)) der (Berufs-)Fotografie.
Nicht den Hauch eines Zweifels hege ich jedoch daran, daß das Bild mit voller Absicht genau so veröffentlicht wurde.
 
Wenn die ehrlich vom Opa sind, ist das eine kleine Revolution. Früher wäre ein Profi bestellt worden mit der Auflage, es ein wenig wie von Opa gemacht erscheinen zu lassen. Von den vorgelegten Bildern wären dann die ausgewählt worden, die im richtigen Maße wie von Opa, aber noch genügend professionell aussehen. Diesen familiären Touch hätte man sich richtig was kosten lassen. So hat man die Produktionskosten gespart und das ganze hat einen echt menschlichen Touch.

Wenn es so ist, finde ich die Bilder voll ok.
 
Tja... die wollten hald sparen ;), so ein Königlicher Profi Fotograf lässt sich sicher was kosten... :D
 
Wenn die ehrlich vom Opa sind, ist das eine kleine Revolution. Früher wäre ein Profi bestellt worden mit der Auflage, es ein wenig wie von Opa gemacht erscheinen zu lassen. Von den vorgelegten Bildern wären dann die ausgewählt worden, die im richtigen Maße wie von Opa, aber noch genügend professionell aussehen. Diesen familiären Touch hätte man sich richtig was kosten lassen. So hat man die Produktionskosten gespart und das ganze hat einen echt menschlichen Touch.

Wenn es so ist, finde ich die Bilder voll ok.

So ist das - ist aber keine Revolution, sondern geschickte PR-Arbeit... ;)
 
Hallo,

naja, da die letzten "professionellen" Fotos von den beiden ja u.a. Oben-Ohne-Bilder von Kate (Middleton) waren,
könnte ich schon verstehen, dass man eine gewissen Abneigung gegen Profi-Fotografen hat ... ;) :D

Grüsse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten