• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf der Couch

janno226

Themenersteller
Hier ein Portrait was ich diesmal Indoor gemacht habe .Mein Ziel war es ein Bild zu machen was diesen Typischen rich man style vermittelt .
Ps der Unschärfe bin ich mir bewusst aber das war irgendwie zu gut von der Stellung her . Eure Meinung

Also die Unschärfe passt irgendwie garnicht zum thema, denke war auch unbeabsichtigt.
Auch der angepeilte "rich-man" style kommt bei mir nicht rüber.

Sorry für mich ist das nicht mehr als ein Schnappschuss!

rich man style vermittelt

Kulisse ändern.
Raufasertapete weglassen? Ledersofa durch n Designermodell ersetzen, Gelbstich und Schärfe korrigieren, ISO runter. Nicht-H&M Kleidung.

Meine Meinung: Datei markieren -> Papierkorb.
Tut mir Leid, Message kommt nicht rüber und die technische Seite schlägt auch daneben, aber dir muss es gefallen.

Ich frage mich, was Du uns mit diesem Bild sagen willst? Vom Beschnitt, der Pose und der mangelnden Schärfe einmal abgesehen kommt das Model leider auch nicht glaubwürdig rüber. Schade...

Das finde ich keine schöne Antwort an einen jungen Fotografen, der am Anfang steht.
Solche Kommentare sind überflüssig, abwertend und helfen dem TO in keiner Weise weiter.

Gruß

Allerding werde ich, vorallem am Anfang mit sehr viel mehr Ausschuss leben müssen. Das nächste mal eine Serie machen, dann spielt auch das vereinzelte verwackelte Bild keine Rolle. ;)

Hallo :)

Man kennt das Gefühl " .... aber es ist eigentlich gut und es gefällt mir ...." wenn zB. ein Foto verwackelt bzw. so unscharf ist und man es trotzdem irgendwie hinkriegen möchte mit der EBV das es gut ausschaut, aber es haut irgendwie nicht hin und gibt auf, lässt es so und wird langsam zufrieden damit obwohl es eigentlich klar ersichtlich ist das es nicht gelungen ist .... :) und hier ist leider so ein Foto entstanden vermute ich mal so. Probiere es einfach nochmal mit anderen Einstellungen wie 1/60 denn 1/8s ist einfach in dieser Umgebung und aus der Hand garantiert verwackelt. Automatik am Anfang ist auch eine gute Wahl danach erkennst Du welche Einstellungen die Camera vornimmt und versuchst es dann selbst im M Modus nachzuahmen :). Blitz könnte man auch hier sehr wohl nutzen und versuche es wie der "BlackFog" schon geschrieben hat, eine Serie zu fotografieren dann kannst Du dir mit Sicherheits etwas schönes und passendes aussuchen. Ansonsten noch viel Erfolg! :)

MfG

Cutas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten