• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Auf der CeBit hatte ich sie in der Hand...

Duke69

Themenersteller
... die D70

war sehr begehrt bei den Besuchern.

Mein Eindruck:

+ sehr gut verarbeitetes Gehäuse
+ sehr schneller Autofokus
+ das Objektiv 18-70 macht mechanisch einen sehr guten Eindruck
+ ich kann alles Einstellen, z.B. Autofokus, Blitzstärke usw.
+ ....

über die Bildqualität kann ich leider nix sagen, hatte keine CF-Karte mit (ja, man hätte seine eigende Karte rein machen können)

ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir jetzt die 300D bestellen, weil ich relativ kleine Hände habe und mir die 300D einfach besser in der Hand liegt und die 300 EUR Preisunterschied auch nicht ohne sind

ich denke Nikon hat da einen guten Kassenschlager gegen die 300D, das Standpersonal sagt sie ist eindeutig gegen die 300D positioniert und nicht gegen die 10D, es komme ja noch die Photokina und die D100 sei ja auch schon 2 Jahre am Markt...

das Bild wurde mit der Minolta A2 gemacht, welche man für eine Stunde ausleihen konnte, danach wusste ich das die Kamera nix für mich ist ;-)
pict0014.jpg

das Standpersonal sagt sie ist eindeutig gegen die 300D positioniert und nicht gegen die 10D

Au ja, dann muss ich meine 10D nicht gleich wegwerfen :D

Danke für den Beitrag, ich glaube ein weiterer Bildvergleich wäre nur wieder ein neuer Streitfaktor! Wenn Sie stabil ist und gute Bilder macht freu ich mich für die Nikon-Jünger. Aber mit einer vorhandenen Canon-Ausrüstung wäre man arm dran, denn zusätzlich zu den 300¤ Preisunterschieden seine ganze Ausrüstung auf Nikkors umzupolen wäre sicherlich etwas unklug.

Das Bild gefällt mir, sieht so Typisch aus :) :D

Das Objektiv macht in der Tat einen guten Eindruck, ich hatte allerdings vor ein paar Tagen ein Vorführgerät in einem Fotoladen in der Hand, das Objektiv wackelte am vorderen Ende schon genauso wie das billige Canon-Kit-Objektiv. Die Straffheit scheint schnell vergänglich zu sein. Aber das Metallbajonett und der Ultraschallantrieb sind sehr schön und auch optisch ist das neue Nikkor sehr gut.
Wenn ich immer wieder lese, das Gehäuse der D70 sei so gut verarbeitet: ist die 300D in dieser Hinsicht schlechter? Ich finde nicht, nur der Lack ist weniger strapazierfähig bzw. kratzempfindlicher.

Achim

achim_k schrieb:
Wenn ich immer wieder lese, das Gehäuse der D70 sei so gut verarbeitet: ist die 300D in dieser Hinsicht schlechter? Ich finde nicht, nur der Lack ist weniger strapazierfähig bzw. kratzempfindlicher.

Achim

Ich finde die Verarbeitung echt schlecht im Vergleich zur 300D. Ich kann es nicht nachvollziehen warum manche das besser finde als das der 300D. Für mich ist die D70 ein Plastikbomber auch wenn sie sonst eine klasse Cam ist ! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten