• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf der Autobahn

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am

engelsche85

Guest
...hätts mich fast erwischt, als ich über den Standstreifen ging. :D :rolleyes: (naja gut, das Fahrzeug war noch 60 meter oder so entfernt.)

_stau02_.jpg

_stau04_.jpg

_stau05_.jpg

1-_stau03_.jpg

_stau01_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer erwartet schon, dass da mit 100 Sachen ein Transporter angerauscht kommt. :lol: :ugly:

da ich ja weiß das du mit Kritik gut umgehen kannst folgt diese auch: auf mich wirken die Bilder nicht - eher wie zufällig ganz fix geknipst.
Wenn der Begrenzungsfeiler schon im Bild sein muss, dann nicht in der Mitte. Ansonsten sind die Bilder zur Dokumentation eines Staus auf der A12 ganz nett ;) .

auf mich wirken die Bilder nicht - eher wie zufällig ganz fix geknipst.

also ich würd mir da auch keine zeit nehmen und an der esthetik tüvteln. Ist ja nicht grad der sicherste ort zu Fotografieren.
Ansonsten geb ich dir recht sind halt Schnappschüsse, wenn auch keine die man allzuoft sieht.

also ich würd mir da auch keine zeit nehmen und an der esthetik tüvteln. Ist ja nicht grad der sicherste ort zu Fotografieren.
Ansonsten geb ich dir recht sind halt Schnappschüsse, wenn auch keine die man allzuoft sieht.
:D ..na ja eigenltich hab ich ja nix gegen Schnappschüsse - sie sollten aber nicht zwingend wie welche aussehen :o

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht grad der sicherste ort zu Fotografieren.
/QUOTE]

Ähm ich war auf dem Seitengrün, dass ich nicht auf dem Standstreifen stehen bleiben sollte, war mir auch klar.

@matze: ja ich kann mit kritik umgehen, bin auch froh drüber welche zu bekommen, denn nur so kann ich aus meinen Fehlern, die ich mit Sicherheit noch mache, lernen.

2@matze: das mit dem Kennzeichen bezieht sich doch eigentlich nur auf das vorletzte Bild oder?! Wären es komplett Schnappschüsse gewesen, wäre da wohl kein Unschärfe-Spiel gewesen bei dem Begrenzungsdingsbums.

Zu den Bildern: nun ja, das meiste wurde ja bereits gesagt; sie eignen sich höchstens zu Dokumentationszwecken. Sorry :o.

Jorge

Was ja imho eigentlich "sinn und zweck" ist, sofern Dokumentation gleichzusetzen ist mit "Reportage". :D

@matze: Bild 3...soll ich da den LKW komplett Cleanen oder wie?! Das Nummernschild des ausländischen Fahrzeugs kann ich imho nicht erkennen. Hier fand ich im nachhinein dieses "always in time" passend zu der Stillstand-Situation.

...hätts mich fast erwischt, als ich über den Standstreifen ging. :D :rolleyes: (naja gut, das Fahrzeug war noch 60 meter oder so entfernt.)

Hallo engelsche,

jetzt könnt' ich mal fragen, ob schief modern ist auf Deinen Bildern, tu ich aber nicht...:p

Gibts eigentlich einen Grund, die Bilder gleich in zwei unterschiedlichen Größen einzustellen - und dann auch noch in unterschiedlicher Reihenfolge? :confused:

Gruß

Steffen

Hallo engelsche,

jetzt könnt' ich mal fragen, ob schief modern ist auf Deinen Bildern, tu ich aber nicht...:p

Mama sagt, schief ist englisch und englisch ist modern. Also Schief könnte ich evtl. auf dem vorletzten Bild bei dem Signalanhänger sehen, aber ansonsten finde ich die Bilder eigentlich gerade. Zeige mir welche du meinst, und ich sag dir was ich denke. Habe mich so z.B. an dem Autobahnschild orientiert. Und ja das Begrenzungsteil steht schräg drin. Aber gut das wir darüber gesprochen haben. :p :D Okay hast recht, das 2. Bild kippt nach innen, da hat einer gegen die Stange getreten. Oder zuviel Bier beim arbeiten getrunken. :ugly: :rolleyes:

Gibts eigentlich einen Grund, die Bilder gleich in zwei unterschiedlichen Größen einzustellen - und dann auch noch in unterschiedlicher Reihenfolge? :confused:

Gruß

Steffen

Wie meinst du das?!

2 Unterschiedliche Größen???!

Jedes Bild hat eine maximale Kantenlänge von 1000 pixel.

Du meinst das unten in den Anhängen oder (2-5-3 usw...) ?! Naja hat sich so ergeben.

Neee hab keene Skater und Alk trinke ich auch nicht. Muss ich dich leider enttäuschen. :rolleyes:

Ich kenn mich im Recht nicht wirklich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas passiert, wenn man ein Auto mit Nummernschild fotografiert. Erst Recht nicht, wenn man in Keinster Weise auf den Fahrzeughalter etc. eingeht.
Auf dem Bild sieht doch weder Fahrer noch sonst etwas außer halt das Nummernschild.

Ich glaube das schlimmste was passieren kann ist, dass eine Unterlassungsklage kommt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege (am besten mit §)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten