• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf dem Weg (n°7) :: die Wunde

Habakuk

Themenersteller
noel007_thewound_800.jpg

cheers
®

Bei genaueren betrachten vermute ich mal es sind zwei Stoffe übereinander gelegt und mit einen Kuttermesser eingeschnitten. Muss sowas festeres sein, ähnlich Lenolium (schreibt man das so?!).

Auf jedenfall GEIL!

Aber das ja bei Habakuk nix neues ;) :D :rolleyes: *neidisch*

Ein minimalistisch plakatives Foto von Keine-Ahnung-was. Hervorragend! Es freut mich wieder Fotos von Habakuk zu sehen.

Eine Frage hätte ich dennoch, nicht speziell zu diesem, sondern zu allen deinen Fotos: Was machst du mit diesen Fotos?

sieht nach einer aufgerissenen Lackschicht aus - warsch. auf Holzuntergrund ???

aber tolles Detail, schön in Szene gesetzt

Volvitur :top:

ahhhh super :)
Ich habe vom Sommer noch so eins mit einer Baumrinde..dass much ich auch mal wieder suchen.

Danke an alle für die Kommentare.

Es ist in der Tat ein Closeup einer Delle in einem Auto. Ich wartete auf Grün beim Fussgängerstreifen als der Wagen neben mir hält. Sofort habe ich die Linse gezückt und geschossen, und meine Grünphase verpennt. Allerdings hat der Autofahrer dann vor lauter staunen über meine Aktion auch seine Grünphase verpennt. :evil:

Hier gehts mir darum eine ganz spezielle Reise zu dokumentieren, und ich bin auf der Suche nach Metaphern für gewisse Momente und Emotionen. Daher der Titel.

Eine Frage hätte ich dennoch, nicht speziell zu diesem, sondern zu allen deinen Fotos: Was machst du mit diesen Fotos?

Verschiedene Dinge. Einerseits stapeln sich Prints in meiner Mappe hier, z.T. verschenke ich die, z.T. verkaufe ich sie, z.T. sind sie für Buchprojekte reserviert (momentane Arbeitstitel z.B.: "Anderswelten" und "Noël").

Allesamt warten sie darauf dass ich endlich meine neue Online-Galerie aufschalte (aber da bin ich immer noch am coden)...

Und primär sind sie da um meine Hochachtung für die Welt und ihre Wunder zu dokumentieren.

cheers
®

Ich möchte gern einfach weiter Deine tollen Fotos bewudnern und genießen, und ihnen vielleicht irgendwann stückchenweise näher kommen.
Liebe Grüße - Tangoraum

Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Tritt'st du hierbei nur als "Zulieferer" für andere auf? Entstehen die in Eigenregie? Oder ...

Das sind alles Projekte in Eigenregie. Projekt "Anderswelten" ist entstanden, weil mich Leute aus dem Umfeld gebeten haben die verschiedenen Dingse, die häufig einfach Alltägliches anders gesehen zeigen, in eine Ausstellungsform zu bringen. Als Vorläufer dazu will ich die Sammlung aber erst in Buchform bringen - damit ich die Auswahl und die Sequenz bereinigen kann. Nachher wirds in netter grösse Gedruckt und gerahmt - und irgendwann bin ich dann bereit die Bilder auch gross zu zeigen.

Insofern sind die Buchprojekte eine hilfreiche Vorarbeit und liefern gleichzeitig ein schönes Produkt. Bücher in kleiner auflage mit vernünftiger Qualität drucken ist heute ja auch keine Hexerei mehr.

Und nicht zuletzt sind die Projekte auch ein Motivator mir mehr Mühe mit meinen Bildern zu geben...

cheers
®

Hallo Roland!

Zuerst mal zu deinem Bild: es gefällt mir auch wieder mal sehr gut, super gesehen, mir gefallen abstrakte Dinge. Und die "Geschichte" dazu hört sich auch recht lustig an. :top: ;)

Ich mag deine Bilder und mich fasziniert dein fotografisches Auge. Du siehst Dinge, die viele andere Leute gar nicht wahrnehmen bzw. niemals fotografisch festhalten würden. Man merkt wieviel Liebe dahintersteckt und mit welcher Sorgfalt du deine Arbeit ausführst. Jedes Bild - oder sagen wir die meisten Bilder (Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden ;) ) - von dir wirkt auf mich. Und zwar so, dass ich gerne noch einen zweiten Blick draufwerfe bzw. länger dran "hängen" bleib. :rolleyes:

Außerdem gefällt mir, dass du dich auch hin und wieder über die typische Gestaltung ("goldener Schnitt" usw....) hinwegsetzt und das auch noch gut kommentieren kannst. Du machst dir einfach Gedanken über jedes Bild. Das find ich gut.

Ich seh mir deine Bilder gerne an, von dir kann man so Einiges lernen. .....ein Buch mit Bildern von dir - eine sehr gute Idee. Ich würds kaufen! :top: ;)

Liebe Grüße
Sonja

Danke, Sonja. Schön, wenn dir ein Teil der Bilder gefallen. Ich versuche halt nicht immer dieselbe Art Bilder zu machen - da fällt auch mal was an das nicht so ganz rund wirkt... aber wir sind ja alle auf dem Lernpfad, nicht?

cheers
®

Ja, in Bezug auf Farbe und Helligkeit sowie den Ausgleich von einigen kleinen, dreckigen Stellen auf dem Lack. Aber nicht in Bezug auf die Struktur an sich.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten