• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf dem Parkdeck

docbenway

Themenersteller
Die oberste Etage eines Parkhauses in Darmstadt. Das grünlich schimmernde Licht am linken Bildrand stammt von der Notausgangsbeleuchtung. Aufgenommen im Mittelformat mit einer Hasselblad 500cm, Kodak Ekar 100, 60sec Belichtungszeit.

Sorry, aber das Bild sagt überhaupt nichts aus (oder was soll man da hineininterpretieren)?
Und technisch ist das..naja, okay?

Oh, die Idee mit der Linienführung, den Farben und dem Licht (zB am Geländer) ist schon erkennbar. Wenn das eine DSLR gewesen wäre, wär das ein super bild geworden :evil: - bzw hätte es eben trotz Hasselblad etc ein wenig EBV vertragen (zur Not auch in der Dunkelkammer).
Möglicherweise sieht es in Postergröße besser aus, aber das werden wir hier nie erfahren ;) daher würde ich es aufhellen für's Forum...

OT:

Wie kommt man an einen solchen Namen: 4175112394_bc4fb3b95f.jpg :confused:

vmtl. in dem mann es zuerst schon auf flickr gepostet hatte. als man bschließt es hier zu zeigen hat man das original file nicht zur hand (weil man im büro sitzt?) und zieht das eiene flickr bild und lädt es hier hoch! :)

ich denke mal dass es so gewesen sein wird! :D

Mir gefallen die Farben sehr gut. Der Ausschnitt ist auch schön. Der Zeitpunkt ist super, gerade, als die Laternen hinten rot zünden. Was mich stört sind diese Flecken im Grün. Vielleicht wirken die in Groß besser, hier finde ich sie aufdringlich. Gerade, weil das Bild ansonsten so angenehm still ist.

vmtl. in dem mann es zuerst schon auf flickr gepostet hatte. als man bschließt es hier zu zeigen hat man das original file nicht zur hand (weil man im büro sitzt?) und zieht das eiene flickr bild und lädt es hier hoch! :)

ich denke mal dass es so gewesen sein wird! :D

vermutungen über vermutungen.

Mir gefallen die Farben sehr gut. Der Ausschnitt ist auch schön. Der Zeitpunkt ist super, gerade, als die Laternen hinten rot zünden. Was mich stört sind diese Flecken im Grün. Vielleicht wirken die in Groß besser, hier finde ich sie aufdringlich. Gerade, weil das Bild ansonsten so angenehm still ist.

hatte bei der aufnahme nicht berücksichtigt, dass diese grüne "hintergrundbeleuchtung" bei 60 sekunden so dominant zum vorschein treten würde. finde es gibt dem bild nen schrägen touch. danke für´s feedback.

Also ich finds super , weiß gar nicht was ihr alle habt son Mega geiles Licht finds echt Top, nur schade das es halt so klein ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten