• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ Auf dem Oberaargletscher ~

So, hier noch meine Bearbeitung von Hennings Spitzenbild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1894203[/ATTACH_ERROR]

Schnieke, aber schon fast wieder ein bisschen zu viel.
Und was ist das da für ein senkrechter Strich in der Mitte?

Boah, da muss ich sagen, dass es mir besser gefällt als Chars Version! Die Farben sind super. Ich bin ein Gegner von unnatürlich "aufgeblasenen" Fotos, aber hier kommt das gerade richtig rüber.

Genial, wie dynamisch das Wasser zerfließt. Genau das richtige Verhältnis zwischen weich und strukturiert. Das kommt in dieser Version noch etwas besser rüber.
Richtig toll, auch wenn das "Original" schon ein gutes ist.

Das bisschen viel ist auf was bezogen? Auf den Farbklecks im Himmel? Der irritiert mich etwas. Er ist so klein, dass er kaum eine Rolle spielt, aber wegen seiner starken Farbigkeit bleibt das Auge daran hängen. Ein kleiner Kritikpunkt an diesem Super-Foto. Aber eindeutig ein Posterkandidat.

Wieder ein sehr sehenswerter Thread im Ganzen zum Genießen. Vielen Dank für's Zeigen euch beiden, weiter so!

Mir wird ja gerade vorgeworfen dass ich es mit der Bearbeitung etwas zu gut meine aber bei dem letzten Bild muss ich sagen: Das ist sogar mir zu krass. Das Wasser teilweise lila, der Himmel dort Feuerrot.. ich weiß nicht. Vielleicht weil man das "Orginal" gesehen hat, in diesem speziellen Fall, einfach zu abnormal für mich.

Gruß
-mh-

Hmmm. Ich muss sagen, hat was. Auch wenn es mir persoenlich etwas zu viel geworden ist. Aber die Grundidee ist nicht schlecht. Es ist immer schwer zu sagen, wie der Unterschied zwischen Deinen und meinen Bildern denn ist, wenn man nicht den direkten Vergleich hat. Hier hat man ihn mal. Vielleicht muss ich mal schauen, ob ich ein wenig in der Richtung experimentiere. Auch wenn meine Ergebnisse vermutlich ganz anders wuerden als das, was Du so zeigst :).

Finde ich sehr gut die Bearbeitung, besonders aus dem Himmel hast du noch viel rausgeholt. Nur das Wasser geht auf meinem Bildschirm leicht ins lila, das würde ich persönlich noch ändern.

Bin deiner Meinung! Ist zwar meckern auf ganz hohem Niveau aber die lila Tonung im Wasser finde ich zu unnatürlich. Mich persönlich lenkt das sehr stark vom gesamten Bild ab und fokussiert meinen Blick nur noch auf diese Stellen.

Ansonsten, wie gewohnt, ein sehr schöner Thread! :top: Vielen Dank fürs einstellen!!!

... gerade hier beim zuletzt gezeigten bild würde ich mir ein zwischending aus
beiden versionen wünschen ... die "neue" version von dmk³ finde ich teilweise
schon zu stark bearbeitet ... der himmel ist gelungen ... die ganzen steinchen
leben ja von den microkontrasten, in der kleinen web-ansicht ist das auch schon
teilweise recht heftig für das auge ... aber passt noch ... das wasser allerdings
finde ich sehr sehr unschön ... das weiche fließende ist nicht mehr - dafür grieselt
es jetzt ordentlich und du hast starke farbabrisse drin - verschiebung von fast grün zu violett ...
sieht leider nicht sehr natürlich aus ... meckern auf hohem niveau, aber das sind
halt die feinheiten die auch bei sehr guten bildern noch auffallen ...

Hier auf dem Hinweg der Ausblick von der Panoramastrasse auf den Grimsel-Stausee mit dem Unteraargletscher im Hintergrund:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1891809[/ATTACH_ERROR].

geniales foto finde ich, besonders die Stimmung und die Farben gefallen mir sehr gut - aber hätt eine Frage: ists ein HDR? oder stark bearbeitet?

geniales foto finde ich, besonders die Stimmung und die Farben gefallen mir sehr gut - aber hätt eine Frage: ists ein HDR? oder stark bearbeitet?

Dave macht eigentlich nur HDRs ;). Wir beide haben relativ verschiedene Arten, Fotos zu bearbeiten... dachte, das haette man auch hier im Thread gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten