• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf dem Fleischmarkt in Peru...

bierbrezel

Themenersteller
Hallo,
auf meiner Reise durch Südamerika ist dieses Foto auf dem zentralen Fleischmarkt in Cusco (Peru) entstanden. Würde mich sehr freuen zu hören, was ihr von dem Bild haltet, sowohl was Komposition und Wirkung als auch Technik und Bearbeitung angeht. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich auch :)

Die Flaschen hätte ich gerne entfernt, das ging unter den gegebenen Umständen aber leider nicht.

IMG_7993-3.jpg

top, top, top! Toller Moment - gute, ehrliche Reportage und im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt! So mag ich das :)

Man hätte das Kind vielleicht in der Bearbeitung etwas mehr rausbekommen können, aber das ist nur ein "on-top".

Sehr cool! Auf jeden Fall ein Bild, bei dem man länger hängenbleibt und das viel Interpretationsspielraum lässt. Klasse!:top:

Allerdings: würde das nicht eher in die Kategorie Street- oder Reisefotografie gehören??

Runter auf die Knie und von unten nach oben fotografieren (dann verschwinden die Flaschen auch direkt mit)

Gefällt mir auch gut! Auf Augenhöhe wäre es wie SJac angemerkt hat vielleicht noch besser gewesen. Zur Bearbeitung, Schwarzweißumwandlung passt, würde aber versuchen das Mädchen noch etwas zu erhellen. Die Flaschen stören mich nicht, sie unterstreichen die Ehrlichkeit des Bildes, es zeigt wie es auf dem Markt aussieht ohne zu idealisieren.

Schöne Grüße, Robert

Bis auf die Flaschen fällt mir echt nichts ein... das ist coooool!

Augenhöhe hätte tatsächlich geholfen z.B. die Flaschen auszublenden , aber der Winkel so ist einfach cool, weil er unterstreicht, dass das Kind da ganz unten drunter passt :D

Ich hätte das zentrale Motiv Kind, Fleisch aufgehellt und den Rest dunkler, genau andersrum.
Das es auf einem Fleischmarkt ist erkennt man nicht sofort, zu dunkel.

Meine Meinung

auf dem zentralen Fleischmarkt in Cusco (Peru)

Das Motiv finde ich toll, die Perspektive gefällt mir, die Flaschen sind mir
vollkommen egal. Den Blick des Kindes hast du genau im richtigen Moment
getroffen. Sehr schöner Schnappschuss!

Lediglich die Schwarzweißumsetzung finde ich nicht gelungen: Das Kind,
insbesondere dessen Gesicht, ist mir viel zu dunkel, die Füße und Boden
verschmelzen zu einer schwarzen Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :) Ich habe sogar ein paar Fotos aus der Froschperspektive gemacht, allerdings hatten die alle nicht die selbe Wirkung wie dieses Foto. Das Mädchen ist dann einfach zu groß herausgekommen, wie bemymonkey sagt versteckt es sich ja eher unter der Theke. Das mit der SW Bearbeitung muss ich mal ausprobieren (Aufhellen der Füße, des Gesichts, und ein wenig der Rindermäuler links oben)

Das mit der SW Bearbeitung muss ich mal ausprobieren (Aufhellen der Füße, des Gesichts, und ein wenig der Rindermäuler links oben)

Eventuell tut es einfach ein digitaler Rotfilter, der sollte ja die Hauttöne und wahrscheinlich auch das rote Fleisch erhellen.

Schöne Grüße, Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten