• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audio Out an der 6D

FoVITIS

Themenersteller
Eigentlich hat die 6D ja gar kein Audio-Out bekommen....

Aber sie hat doch einen AV Out... um das Livebild an eine externe Quelle zu geben.

Nun bedeutet AV doch Audio-Video ... so gesehen müsste es doch durchaus möglichsein diesen Anschluss dazu zu missbrauchen einfach ein Audiosignal abzugreifen, oder?

Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu Antworten ist UNHÖFLICH !!!

Aber trotzdem.. wozu... um Vor-Ort beim Drehen zu prüfen ob der Pegel auch Akustisch korrekt ist.

Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu Antworten ist UNHÖFLICH !!! wozu... um Vor-Ort beim Drehen zu prüfen ob der Pegel auch Akustisch korrekt ist.

Und mehr als ein Ausrufezeichen ist sinnlos! ;)

Um Fragen einfach gut beantorten zu können ist es eben erforderlich, dass man weiß warum jemand eine solche Frage stell.

Leider hast Du aber die Frage, bzw. Anmerkung von Blur, nicht kommentiert. Das würde ich als unhöflich bezeichnen.

Wenn so ein Kabel der Kamera beiliegt, dann kann es durchaus möglich sein, dass der Ton, der aus dem roten und weißen Cinch-Strecker raus kommt, bereits reicht um einen passiven Kopfhörer zu treiben. Wird wohl nicht sehr laut sein, aber bisserl was geht vermutlich.

Wahrscheinlich wirst Du aber hier einen Verstärker zwischenschalten müssen, damit Du auch in lauterer Umgebung differenziert beurteilen kannst was die Kamera da hört. Aber ob der Pegel wirklich korrekt ist, das könnte Dir nur eine Aussteuerungsanzeige zeigen.

Die Frage, ob die 6D den Ton während der Aufnahme ausgibt kann ich Dir nicht beantworten.

Ich kann schlecht etwas kommentieren das ich nicht weiss.

Vermutlich liegt eines bei... habe keine 6D... sonst hätte ich es ja einfach mal getestet.

Im Endeffekt können nur Nutzer der Kamera die Frage beantworten!

hi ho...

beim anschluss an den fernseher/receiver z.b. wird das display der kamera deaktiviert und auf dem fernseher ausgegeben, also bescheidene auflösung.

im liveview modus und auch bei der video aufnahme wird kein ton übertragen. nur beim abspielen von aufgenommenen videos kommt ton aus dem angeschlossenen AV-gerät.

man könnte nochmal gucken was aus dem HDMI port rauskommt...muss jetzt aber leider noch a bissi schaffen. teste ich vllt. morgen wenn mir niemand zuvor kommt.

mfg

Liegt der Kamera nicht sogar ein Kabel bei auf 3x Cinch bei wovon 2 Stück Audio L und R sind?

Rischtig, und im pdf-Handbuch auf Seite 20 ist der Anschluss in den das Kabel mit den 3 Chinch-Steckern passt mit Audio/Video Out beschrieben.
Habs soeben ausprobiert, das Livebild verschwindet sobald man das Kabel einsteckt. Konnte aber mangels ext. Mic nicht ausprobieren, ob das auch so funktioniert. Aber ich gehe davon aus, dass es geht.
hth

Hmm das ist ja schade das der Audio-Output nur bei Wiedergabe geht. Hätte ja sein können.

Bei HDMI braucht man vermutlich nicht schauen, weil das ist Digital.

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten