• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi TTRS in Ipanemabraun

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 139753
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 139753

Guest
Hallo DSLR-Forum,

das Shooting ist nun schon einige Wochen her. Möchte es euch aber nicht vorenthalten :D Die Farbe des RS's heißt " Ipanemabraun" und ist je nach Situation mehr orange oder braun.

Mich würde mal euer Feedback interessieren. Für die Meisten dürfte es schon "to much" sein?! Oder genau richtig? :)

Für den es interessiert: Sony a850 (FF) - 24/2.8 - meist um Blende 8 - 2 Systemblitze

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1980133[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1980143[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1980147[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1980136[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1980134[/ATTACH_ERROR]

Es sind keine HDR-Aufnahmen! :evil:

Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Serie, normalerweise bin ich kein Freund dieser weitgehenden Bearbeitung, hier passt sie aber.

Danke für euer bisheriges Feedback!

Jetzt wo das mit NFS genannt wurde assoziiert wohl jeder die Aufnahmen damit :lol:
War zwar nicht gewollt .. aber man erkennt wirklich eine Ähnlichkeit.

Welche Aufnahme oder Aufnahmen gefallen euch denn am Beste aus der Serie? Einmal wurde bisher #1 als "bestes Bild" bezeichnet.

Nummer eins gefällt mir auch am besten, jedoch find ich haben die Bilder was, allerdings auch irgendwie sowas, dass sie zusammengebastelt aussehn. Ich bin hin und hergerissen.:cool:

meine lieblinge sind 3, 5, 2 in dieser Reihenfolge. Nr.:3 weil mir die helle Farbgebung recht gut gefällt und es fast wie gezeichnet wirkt. Die anderen haben so einen "BloomEffekt" und der tolle Kontrast bei allen gefällt mir.

#5 hat was, gefällt mir.

Die anderen jedoch weniger:
#1: Baum wächst aus dem Auto, z.T. ausgebrannt (stellenweise auch der Lack)
#2: Umgebung passt irgendwie nicht zum Auto, eher für einen SUV o.Ä.
#3: der gelb-rote Farbstich ist "too much"
#4: wie 2, das etwas vergammelte Pflaster passt mMn nicht

(Die Bildnummern beziehen sich auf den Text, nicht auf die Reihenfolge der Anhänge.)

Absolut genial, die Bearbeitung ist ein Traum :top::top::top:

Edit: ich find das 2. am besten, die Bearbeitung... *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt passt irgendwie die Umgebung nicht zu so einem Auto - bei allen Bildern.
Müssen ja nicht immer die langbeinigen Models dabeistehen, aber mMn "steht" dem Wagen z.B. eine Kulisse mit moderner Architektur besser. Ist zwar nicht neu, wird aber deshalb vermutlich auch von den Herstellern gerne verwendet.

Nr.5 gibt noch einen interessanten farblichen Kontrast. Dafür gefällt mir hier die Aufteilung nicht gut (Auto ganz links und rechts viel leerer Asphalt)

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt leider #4 überhaupt nicht, die anderen finde ich hingegen absolut lecker! RAWR.

Mir gefällt auch die Farbe sehr sehr gut.

Mir sagt 1, 2 und 5 am meisten zu. Von diesen drei finde ich wiederum das 5. am besten ;) Ein paar Hinweise zur Bearbeitung würden mich auch interessieren. Und/ oder eines der Ausgangsbilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten