• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi TT-S Roadster schwarz

mYrobin

Themenersteller
Nachdem wir vor vier Wochen die Audi A3 Fotos gepostet haben, hier mal wieder neue Werke von gestern Nachmittag/Abend im Gebiet NRW.

Benutzt wurde eine Canon EOS 450D mit einem Canon EF 70-200mm 1:4L USM. Bearbeitet wurden die Bilder in Aperture & Photoshop.

Falls Ihr weiter Bilder sehen wollt findet Ihr diese z.B. auf unserer Facebook Fanpage.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Audi generell nicht allzu ansprechend oder schön.

Zu deinen Bildern, würde ich sagen die sind ein wenig zu dunkel....

Audi ist der hammer und formschöner als so manches andere Auto =) aber das erste Bild hat Potantial,das Zweite find ich nich so gut. Und Allgemein zu dunkel

#1 find ich zu dunkel und zu eng beschnitten.

#2 ist mir oben zu eng beschnitten.
Zudem hätte ich den Wagen weiter von der Wand weggestellt.
Dann kannst du die Blende mehr schließen und hast den Wagen schärfer drauf.
Bei Blende 4 geht der Wagen stellenweise in die Unschärfe über.

Guten Morgen in die Runde hier,
langweilig, nicht das Auto, sondern die (üblichen) unspektakulären Bilder davon. :ugly:

Conrad

Guten Morgen zusammen,

danke für die Tipps! Davon nimmt man sich ja gerne was von an :)

Hier mal ein bisschen angepasst auf Euer Feedback! Bei dem Hochkant Bild merkt man wohl dass die 450D keine rauscharme Cam ist,hmm?

Bei dem Hochkant Bild merkt man wohl dass die 450D keine rauscharme Cam ist,hmm?
Nein, beim Hochkant merkt man daß Du per EBV das Bild heller gemacht hast und Du kein Stativ benutzt hast. Das kleinste Problem dieses Bildes ist die Verwendung der 450D.
Also: Stativ aufstellen, ISO auf 100 und richtig belichten....

Gruß Peter

hust.....
Für die Qualität die du lieferst, stapelst du aber ganz schön hoch. Die Bilder sind generell nicht "schlecht" (aber auch nicht gut), jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute Fan von diesen Arbeiten werden könnten!
Man erhält hier das Gefühl: "Da wurde doch einfach ohne Nachdenken draufgehalten"

Schade wenn es so rüber kommt, ist jedoch nicht so gemeint dass wir meinen wir wären die Profis. Die Fanpage ist für uns nur ein Medium, dass interessierte Leute sehen was bei uns so alles passiert.

Wir haben erst ein paar Autos abgelichtet und machen auch nicht schon Jahre etwas im Bereich Fotografie. Die Sachen die hier angesprochen werden finden wir gut. Wir freuen uns darüber dass Ihr Euch mit unseren Bildern auseinander setzt und sowohl über positives als auch negatives Feedback.

Sehen wir es so: Es kann nur besser werden :)

hier ein kleiner Nachschlag mit ner D90 fotografiert..

dsc0078arbeitskopie21.jpg

dsc00891r.jpg

bin für jedes Feedback ganz Ohr.. An die könner da draußen benutz ihr Pol Filter bei Automotive Fotos ? Worauf sollte man achten was kann ich da noch besser machen ? Mehr an dem Foto machen an sich oder holt man das alles später mit Aperture / Lightroom raus ?

Grüße

Schade wenn es so rüber kommt, ist jedoch nicht so gemeint dass wir meinen wir wären die Profis. Die Fanpage ist für uns nur ein Medium, dass interessierte Leute sehen was bei uns so alles passiert.

Wir haben erst ein paar Autos abgelichtet und machen auch nicht schon Jahre etwas im Bereich Fotografie. Die Sachen die hier angesprochen werden finden wir gut. Wir freuen uns darüber dass Ihr Euch mit unseren Bildern auseinander setzt und sowohl über positives als auch negatives Feedback.

Sehen wir es so: Es kann nur besser werden :)

Ich freue mich, dass du es nicht gleich persönlich nimmst.

bin für jedes Feedback ganz Ohr.. An die könner da draußen benutz ihr Pol Filter bei Automotive Fotos ? Worauf sollte man achten was kann ich da noch besser machen ? Mehr an dem Foto machen an sich oder holt man das alles später mit Aperture / Lightroom raus ?

Grüße

Die zweite Ladung ist deutlich besser :)
Wenn ich Autos fotografiere benutze ich seit etwas über einem Jahr einen Polfilter. Habe lange Fotos ohne gemacht und mittlerweile führt kein Weg mehr dran vorbei! Gerade Reflexionen in den Scheiben gehen garnicht! ;)

Beim nächsten Shooting würde ich bei nem Cabrio die Scheiben runter machen. Ich vergesse das selber ganz gerne und ärger mich am Ende darüber weil es die Linie der Autos zerstört wenn das Dach weg ist und die Scheiben oben sind ;)

danke Refuse2Lose für den Tipp.. Hab mir grad mal paar Beispiel Fotos mit und ohne Pol Filter angesehen.. Spricht für sich..

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten