• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi TT 2.0 TFSI

PM500X

Themenersteller
Hallo zusammen,

ausnahmsweise hat es diesmal kein menschliches Model vor meine Kamera geschafft, sondern ein Technisches. Es sind meine ersten "richtigen" Auto-Bilder, entstanden sind sie bei einem kurzfristigen Shooting gestern Abend. Weil die Sonne so schnell weg war hatten wir auch nur knapp 30min Zeit :(

Für Kritik bin ich selbstverständlich offen, sonst würde ich die Bilder hier auch nicht so öffentlich präsentieren :top:

Vor kurzem hatte ich mal spontan ein paar "Schnappschüsse" von einem Audi TTRS+ gemacht, wovon dann eins sogar Titelbild der offiziellen Audi Facebook Seite wurde:)

Mehr meiner Bilder gibt es auf meiner Facebook Seite hier *klick*

Small (DSLR-Forum) (01 von 05).jpg

Small (DSLR-Forum) (02 von 05).jpg

Small (DSLR-Forum) (03 von 05).jpg

attachment.php

Small (DSLR-Forum) (05 von 05).jpg

Weitere Bilder von dem TT hier findet ihr auf der Seite meiner Kollegen von Philip & Philipp Fotografie *klick*, war ein gemeinsames Shooting :)

Anhänge

• Small (DSLR-Forum) (04 von 05).jpg
    Exif-Daten
    Small (DSLR-Forum) (04 von 05).jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das erste noch spiegelt hat man 5 Bilder aus der gleichen Perspektive :rolleyes:

Zeit und Platz waren leider beschränkt. War ein Parkplatz auf einem Berg, bis auf die eine Spalte konnten wir leider keine andere Position nehmen. Aber stimmt, zumindest von hinten und Innen hätten wir noch ein paar Bilder machen können :p

Werde die Tage evtl noch mal ein paar Aufnahmen machen und reinstellen :)

Hi,

#1 finde ich eprsönlich am besten/harmonischsten. Einzig die Scheibe der Beifahrertür zieht andauern meinen Blick auf sich da der Hintergrund dort wesentlich heller ist als durch alle anderen Scheiben - kann es sein, dass dort das Fenster unten ist?

Grüße
Marco

#4 i like !!! :top:

Ich hätte mir einzig eine andere Positionierung des Autos gewünscht, so dass man nicht den Vorderreifen rechts (aus Betrachter Sicht) sieht - also Auto etwas schräger stellen / resp. Kamerawinkel anpassen.

Das zweite finde ich gut. Ein Polfilter drauf und man könnte nicht mehr meckern.

Hab leider keinen :o

Hi,

#1 finde ich eprsönlich am besten/harmonischsten. Einzig die Scheibe der Beifahrertür zieht andauern meinen Blick auf sich da der Hintergrund dort wesentlich heller ist als durch alle anderen Scheiben - kann es sein, dass dort das Fenster unten ist?

Ne, dass sieht nur so aus weil die hintere der beiden Seitenscheiben getönt ist :)

#4 i like !!! :top:

Ich hätte mir einzig eine andere Positionierung des Autos gewünscht, so dass man nicht den Vorderreifen rechts (aus Betrachter Sicht) sieht - also Auto etwas schräger stellen / resp. Kamerawinkel anpassen.

Danke für das Feedback:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten