• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS6

danie1803

Themenersteller
Hi Leute!

Nun ist es geschafft! Mein erster Auftrag im Bereich der Automotive-Photography ist geschafft und die Fotos sind nun fertig. Ich stelle sie hier rein um euch um eure ehrliche Meinung zu bitten. Bitte keine Kritik scheuen, mich Interessiert alles! ;). Mittlerweile weiß ich auch, dass mal hier und da ein Polfilter oder ein besser positionierter Blitz Gold wert gewesen wäre! :/
Aber genug der Worte, hier die Bilder! Viel Spaß damit!

1:
20120715_rs6_011s.jpg


2:
20120715_rs6_020s.jpg


3:
20120715_rs6_031s.jpg


4:
20120715_rs6_047s.jpg


5:
20120715_rs6_055s.jpg


6:
20120715_rs6_059s.jpg


7:
20120715_rs6_075s.jpg
 
mir gefällt die bildserie :top:

paar auffälligkeiten:

bei #4 kann man das nr schild erkennen (bei den anderen bildern ist ja extra weggemacht)

bei #6, #7 würde ich die umweltplakette wegstempeln und evtl. den teddy!? (der sticht so heraus und passt meiner meinung nach nicht in so einem ps-starken wagen :) )
 
mir gefällt die bildserie :top:

paar auffälligkeiten:

bei #4 kann man das nr schild erkennen (bei den anderen bildern ist ja extra weggemacht)

bei #6, #7 würde ich die umweltplakette wegstempeln und evtl. den teddy!? (der sticht so heraus und passt meiner meinung nach nicht in so einem ps-starken wagen :) )

Okay danke ;)! Tjaaa der teddy, das is so ne sache ^^...
 
DIe Detailaufnahmen gefallen mir gut und auch Bild 2 und das letzte.

Das vorletzte dagegen wirkt irgendwie unhomogen.. könnte auch ein biderer Passat oder Skoda sein. Wirkt auf mich von der Perspektive her nicht so spannend... aber ist Geschmackssache ;)
 
DIe Detailaufnahmen gefallen mir gut und auch Bild 2 und das letzte.

Das vorletzte dagegen wirkt irgendwie unhomogen.. könnte auch ein biderer Passat oder Skoda sein. Wirkt auf mich von der Perspektive her nicht so spannend... aber ist Geschmackssache ;)

Okay danke! Mhm vll probier ich es das naechste mal ein wenig tiefer vom standpunkt!
 
Finde die Bilder echt klasse. Das einzige was mir spontan auffällt:
Bei Bild 7 wäre es super, wenn beide Nebelscheinwerfer zu sehen wären. Dadurch das man nur einen sieht, wirkt es auf mich irgendwie komisch.
Ich würde den einen Nebelscheinwerfer per EBV abstellen. Dann würde ich nicht immer dahingucken und die Symetrie suchen :D
Ansonsten echt :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
bildern gefallen mir eigentlich sehr gut
nur der rot/orange lichtfleck stört mich nachm 2ten bild schon *gg*

OT
Der rs6 avant is trozdem schöner als die limo :ugly:
 
Das erste Bild geht klar... Beim 2. lass ich das Kunstlicht auch noch durchgehen. Bei Bild 3, 4 und 5 wirkt es eher gewollt und bei Nr 6 ist es meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz... Wirkt irgendwie hmmm... komisch. Bei den letzten beiden Bildern ist mir zusätzlich noch zu wenig Luft ums Auto.

Alles in allem aber ´ne ganz brauchbare Serie! :top:

Grüße
Bischi
 
Bild 1 und 2 haben für mich das größte Potential, die hättest du im ähnlichen Stil machen sollen. So wirkt das eine wie ein Highkey, das andere eher ausgeglichen.
Was mir noch auffällt, ist dass du das Licht nicht schlecht gesetzt hast, aber daraus entstehende Reflektionen nicht im Griff hast, das trübt die Bildwirkung.
Bei den Detailaufnahmen sieht man die CAs die du schnell hättest korrigieren können. Hier ist das Bild vom Motor ganz gut geworden, aber insgesamt ist das künstliche Licht in allen Bildern zu viel des Guten.:)
 
Finde auch 1, 2 und 5 sind die besten - einfach top!

Insgesamt eine gelungene Fotosession mit einem sehr interessantem (und auch mittlerweile seltenen) Wagen! Ich muss "blackjesus" zustimmen, der RS als Avant ist schöner!

mfg
autometer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen! Ih kann eure Tipps uns Kritik/Verbesserungen gut gebrauchen! Denke beim nächsteb Shooting werde ich versuchen das eine oder andere besser zu machen!
Freut mich total dass die bilder so gut gefallen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten