• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS5 in Suzukagrau

danie1803

Themenersteller
Hallo Leute!

Wieder gibt es neues von mir und diesmal ist es eine echte Granate, zumindest empfand ich das so! Ich hatte das Vergnügen den Audi RS5 für einige tage zu testen und natürlich richtig gas zu geben! Natürlich kam auch dieses Geschoss nicht ohne weiteres an meiner Linse vorbei!
Hier sind nun ein paar Bilder. Die komplette Serie gibts wie immer auf meinem Blog!
Viel Spaß damit!
PS: Konstruktive Kritik erwünscht!!!
1:
20121126_rs5_coupe_suzukagrey_003_s.jpg

2:
20121126_rs5_coupe_suzukagrey_004_s.jpg

3:
20121126_rs5_coupe_suzukagrey_006_s.jpg

4:
20121126_rs5_coupe_suzukagrey_008_s.jpg

Kleiner Nachtrag ;)
5:
20121126_rs5_coupe_suzukagrey_005_s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast ein wenig dem Audi-Stil nachgeeifert mit dem roten Licht :D
Trotzdem richtig geniale Fotos. Ich habe zwar kein Interesse diese Sparte zu betreten, aber trotzdem würde mich interessieren, wie man so einen verschwommenen Hintergrund und Straßenbelag hinbekommt, während das Auto scharf ist!?

Hast ein wenig dem Audi-Stil nachgeeifert mit dem roten Licht :D
Trotzdem richtig geniale Fotos. Ich habe zwar kein Interesse diese Sparte zu betreten, aber trotzdem würde mich interessieren, wie man so einen verschwommenen Hintergrund und Straßenbelag hinbekommt, während das Auto scharf ist!?
Natürlich! audi hat das schon sehr passend getroffen, die sportlichkeit seiner fahrzeuge farblich zu unterstreichen - gefiel mir sehr gut so! anfangs waren die fotos noch normal farbig, aber habe das probiert und es war besser!!!
der effekt ist in photoshop entstanden, wobei sowas auch mittels zweitem fahrzeug oder einer car-rig entstehen kann!

Das erste find ich Hammer!

Kannst du mir verraten wie du diesen absolut cleanen Look hinbekommst?

Beleuchtung?

echt hammer bilder!
möchte ich auch gern von meinem mal machen.

wie viele bilder musstest du für die ausleuchtung übereinander legen?
Danke glenn!
Also das is unterschiedlich aber so im schnitt 4-7 fotos. Teilweise haben 4 gereicht wobei zwei angeblitze felgen waren. Das foto von der seite hatte da die meisten mit 7 damit eine gleichmäßige ausleuchtung zustande kommt
gefällt mir sehr sehr gut :D sowohl die bilder als auch das auto
Dir auch danke!!! Hat sehr viel spaß gemacht das auto!
Das erste Foto ist einfach Hammer! Und zum Auto will ich gar nicht viel sagen :-)
*ggg* ich war auch immer sprachlos beim fahren *lol*

Klasse Bilder, vor allem das erte rockt richtig! Wo hast du die Bilder gemacht? Sieht nach dem Hochwasserdamm aus, aber wo ist da ne Strasse, wo man solche bilder machen kann?

Grüße aus Bergheim

Ben

Legst Du die Bilder in PS übereinander und radierst? Oder wie fügst Du die unterschiedlichen Beluchtungen so sauber zusammen, automatisiert ähnlich einem HDR? Entschuldige die technische Zwischenfrage, aber gerade beim ersten Bild wirkt das wirklich richtig gut und wenn man davon lernen könnte, umso besser!

Schöne Bilder von einem feinem Wagen.

greetz Nigel

Legst Du die Bilder in PS übereinander und radierst? Oder wie fügst Du die unterschiedlichen Beluchtungen so sauber zusammen, automatisiert ähnlich einem HDR? Entschuldige die technische Zwischenfrage, aber gerade beim ersten Bild wirkt das wirklich richtig gut und wenn man davon lernen könnte, umso besser!

greetz Nigel

Also ich mache das folgendermaßen (weiss nicht ob Daniel aus so arbeitet):

Bilder logischerweise mit nem Stativ fotografieren, damit alle "gleich" sind.
In Photoshop dann die Bilder in einen Stapel laden und die Ebenen dann auf Ebenenmodus "Aufhellen" stellen. So werden nur die Hellen, also belichteten Bereich sichtbar. Den Rest, der nicht gebraucht wird (z.B. Stativschatten usw.) einfach ausmaskieren. Funktioniert super und geht relativ schnell.

Ben

greetz Nigel

ben hat dir die antwort gegeben, mit der er volkommen richtig liegt!
Zitat von Ben:
"Also ich mache das folgendermaßen (weiss nicht ob Daniel aus so arbeitet):

In Photoshop dann die Bilder in einen Stapel laden und die Ebenen dann auf Ebenenmodus "Aufhellen" stellen. So werden nur die Hellen, also belichteten Bereich sichtbar. Den Rest, der nicht gebraucht wird (z.B. Stativschatten usw.) einfach ausmaskieren. Funktioniert super und geht relativ schnell."

Also ich mache das folgendermaßen (weiss nicht ob Daniel aus so arbeitet):

In Photoshop dann die Bilder in einen Stapel laden und die Ebenen dann auf Ebenenmodus "Aufhellen" stellen. So werden nur die Hellen, also belichteten Bereich sichtbar. Den Rest, der nicht gebraucht wird (z.B. Stativschatten usw.) einfach ausmaskieren. Funktioniert super und geht relativ schnell.

Ben

Word!

Die Bilder find ich ziemlich cool... Ich kann mich nur irgendwie mit den VR-Bildern nicht so richtig anfreunden. Wenn man zu oft car2car gemacht hat, weht einen immer sofort an, was da nicht stimmt... ^^

Die Bilder find ich ziemlich cool... Ich kann mich nur irgendwie mit den VR-Bildern nicht so richtig anfreunden. Wenn man zu oft car2car gemacht hat, weht einen immer sofort an, was da nicht stimmt... ^^

Das ist richtig geht mir auch so. Leider war ich alleine und habe keine rig also blieb mir nichts anderes ausser photoshop! ;)

Das erste Foto ist wirklich eine Augenweide, wirklich super! Da machst du dem Bischi mit seinem A5 Shoot ja richtig Konkurenz :p

Das nächste mal holste mich in Hamburg ab, ist mit solch einer Rakete ja ein Katzensprung ;)

*lol* na ja, wer weiss ;)... Ne spass! Klar, katzenaprung schon, aber auch tankstellenmarathon! Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten