• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS4

Alviz

Themenersteller
Zwei mal Schnauze, drei mal Details :top:

RS4-4.jpg

RS4-5.jpg

RS4-1.jpg

RS4-2.jpg

RS4-3.jpg

Für mich einer der schönsten Serienkombis aufm Markt und deine Bilder gefallen mir absolut super =) ! Würde gerne noch ein paar weiter sehen, wenn möglich =D

Danke danke. Ein paar sind noch in Bearbeitung. Vielleicht schieße ich noch was nach ;)

Würde auch gerne mehr sehen!
Ich liebe diesen Wagen, allerding Schweine teuer :( (berechtigt :D )

Grüße

Sehr schöne Bilder

Gefällt mir sehr, sind die Detail Fotos alle im dunkel gemacht worden?
Blitz /Lichtformer ? :D

Gefällt mir sehr, sind die Detail Fotos alle im dunkel gemacht worden? Blitz /Lichtformer ? :D

Ich würde sagen in der Dämmerung. War gegen 18Uhr. Bei beölktem Himmel, 1/200s und f14 - f22 wird halt alles schwarz ;) Dann halt ein Akzent mit dem Blitz gesetzt. Gegen das Licht funktioniert am besten. Bei solchen Shots nutze ich immer ein Walimex 25x180cm Striplite, wobei das eigentlich schon viel zu lang ist.

[...]gerade das von der Felge finde ich richtig gut. Kannst du vielleicht etwas zur Bearbeitung sagen.

Ja... so gut wie keine. Natürlich ein paar globale Anpassungen, wie Klarheit und Kontrast, aber sonst nicht viel. Auf meinem Blog habe ich mal einen kleinen Artikel dazu geschrieben, wo ich allerdings noch etwas mehr gemacht habe: Link

Gut, dass ich eben nicht gleich los gelegt hab' mit Kritik - hatte da wohl Sonne auf meinem Bildschirm und konnte den Lichtverlauf und die Kontraste der ersten beiden Bilder nicht richtig erkennen - jetzt, wo ich sie richtig seh', find ich sie super! :D

Im Motorraum fällt das Hauptlicht auf eine relativ unspannende, wenn auch für einen Motorraum aufgeräumte und designte Stelle. Könnte mir vorstellen, dass es gut wirkt, wenn mehr Licht auf das Audi-Emblem fällt und die gerade, 'nackte' Stelle weniger stark betont ist.

Das Bild von dem Sitz find' ich zu unruhig, ich weiß nicht so recht, wo ich hingucken soll. Die rote Naht ist interessant anzuschauen, aber dadurch, dass der RS4-Schriftzug schräg statt gerade ist, zieht er auch Aufmerksamkeit auf sich - vielleicht würde er gerade (horizontal) ruhend besser wirken bzw. eine einheitliche Wirkung des Bildes zulassen. - Alternativ lassen sich natürlich auch zwei Detailaufnahmen trennen: die Naht für sich, und er Schriftzug für sich.

Das Bild von der Felge ist superstark! Dynamisch durch die Form der Speichen, von der Komposition hat es aber die nötige Grundruhe, damit die Speichen allen hervortreten und wirken können - und das besonders schön, durch die tollen Lichtverläufe darauf.

Klar, ist doch nen Forum.

Einfärben... cleanen... ? :confused:

Irgendwie sieht es mir noch zu sehr nach schnappschuss aus - da die Farben meiner Meinung nach zu natürlich sind. Ebenso würd ich das Garagentor cleanen damit es nicht so fleckig ist und den Boden dafür mehr betonen. Wen du mir erlaubst kann ich das Bild mal bearbeiten.

Lg momo

Das wären jetzt meine Versionen wenn ich das Bild geschossen hätte...

Bei dem Habe ich versucht das (für mich) störende Gelb im Bild durch ein angenehmes Teerblau zu ersetzen. Danach habe ich das Garagentor so angepasst das es nicht mehr Fleckig wirkt. Als nächstes habe ich die Belichtung des Bodens angepasst und mit Masken rausgearbeitet.

Hier habe ich nur die Falten auf den Sitzen entfernt und Per Rauschen das Ledermusterverschärft.

lg momo

Zuletzt bearbeitet:
Die Detailaufnahmen gefallen mir sehr, wobei das mit der Felge ganz klar am stärksten ist. :top:

Seh' ich genauso.

Die ersten beiden Bilder gefallen mir von der Bearbeitung nicht. Würde mir stärkere Kontraste Wünschen, damit der Wagen "bissiger" aussieht.

Ok... bei Einfärben hab ich mit etwas Schlimmerem gerechnet ;-) Muss ich sagen, gefällt mir nicht so gut. Wirkt auf mich etwas fad. Beim Sitz bin ich voll bei Dir, die Falte hätte man noch wegmachen können.

Ist natürlich alles Geschmacksache und jammern auf hohem Niveau ;) muss auch mal gesagt werden.

Lg momo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten