• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS3

Kauf dir ne Wasserwaage !

:lol: :top:

also lediglich bei deinem letzten post ist das 3te bild zu gebrauchen,
da man endlich mal ein bildaufbau erkennt^^ (goldener schnitt etc :wink: )

bei allen anderen bildern sitzt der wagen mittig und füllt das ganz bild aus^^
das macht einfach nichts her^^

wieso stöberst du nicht mal im forum? da gibts genügend autobilder
an denen man sich ein wenig orientieren kann was bildaufbau etc angeht^^

und wieso fotografierst du im 16mm bereich?
so erscheint sogar fast der hintergrund scharf :eek:
das auto soll doch die blicke fangen und nicht der hintergrund.
welche brennweiten stehen dir denn zu verfügung?

da du aber ständig versuchst dich zu verbessern und immer neues shooting online stellst bekommst du mal folgende aufgabenstellung :evil:

google nach bildaufbau/goldener schnitt, schärfentiefe

und dann präsentier uns noch mal was ;)

nein:grumble:

also lediglich bei deinem letzten post ist das 3te bild zu gebrauchen,
da man endlich mal ein bildaufbau erkennt^^ (goldener schnitt etc :wink: )

bei allen anderen bildern sitzt der wagen mittig und füllt das ganz bild aus^^
das macht einfach nichts her^^

wieso stöberst du nicht mal im forum? da gibts genügend autobilder
an denen man sich ein wenig orientieren kann was bildaufbau etc angeht^^

und wieso fotografierst du im 16mm bereich?
so erscheint sogar fast der hintergrund scharf :eek:
das auto soll doch die blicke fangen und nicht der hintergrund.
welche brennweiten stehen dir denn zu verfügung?

da du aber ständig versuchst dich zu verbessern und immer neues shooting online stellst bekommst du mal folgende aufgabenstellung :evil:

google nach bildaufbau/goldener schnitt, schärfentiefe

und dann präsentier uns noch mal was ;)

Danke für deine ehrliche Meinung werde beim nächsten Shooting auf die von dir angesprochene sachen achten.

Viele von euch vergessen glaube ich, dass ich noch blutiger Anfänger bin und erst seit einem Monat fotografiere. Ich vertrete die Meinung auch mahl sachen auszuprobieren nicht nur theoretisch alles immer nach zu lesen auch wenn halt nicht alles perfekt ist. Versteht mich nicht falsch ich habe auch viel über das Fotografieren gelesen.

Finde aber das direkte Feedback hier im Forum hilft mir weiter also danke für jeden Kommentar.

Michael

Erstmal:

Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen.
Es ist doch schon mal eine Verbesserung seit dem ersten Shooting zu erkennen.

Weiter:

Die Location ist garnicht schlecht denke ich.
Ich würde versuchen einwenig mehr davon zu zeigen.
Versuch mal mehr Brennweite und nicht so stark zu kippen.

Schluss:

Guck dir mal die Bilder von Wolf20VT an

Gruß Björn

Erstmal:
Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen.
Es ist doch schon mal eine Verbesserung seit dem ersten Shooting zu erkennen.
Weiter:
Die Location ist garnicht schlecht denke ich.
Ich würde versuchen einwenig mehr davon zu zeigen.
Versuch mal mehr Brennweite und nicht so stark zu kippen.
Gruß Björn

Als erstes danke für deinen Kommentar:top:. Habe bis vor kurzem nur das Standard Objektiv 16-50 von Sony gehabt. Habe jedoch jetzt ein Sigma mit Grössere Brennweite, werde es sicher beim nächsten Shooting mit Polifilter verwenden.:top::top:

Ich finde die Bilder gut!
Schöne Bilder von einem schönen Auto! :)

Danke viel mahl für eure Kommentare:), schön das die Bilder auch anderen gefallen.:top:

Hi, man sieht schon mal einen Fortschritt :top:

Das mit der Wasserwaage ist gar nicht so weit her geholt. Wenn du dir Fotos von Autos anschaust, sind diese eigentlich immer am Horizont ausgerichtet. Du kannst jedoch durchaus das Auto Schräg zum Horizont parken ;)

alle unscharf und voller CAs :rolleyes:
sieht aus als ob du die klarheit ganz runter drehst anstatt rauf., deswegen sehen die alle matschig aus

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus als ob du die klarheit ganz runter drehst anstatt rauf., deswegen sehen die alle matschig aus

ja so siehts fast aus^^

ausserdem finde ich deine lichtsetzung auch nicht besonders...blitz von schräg hinten und einmal schräg von vorn und gut is? :confused:
dazu der wagen wieder formatfüllend mittig im bild :rolleyes:
sieht so aus als hast du die kritik von den letzten male nicht aufgenommen :(
der orangene hintergrund dazu wirkt auch irgendwie nicht...könnte man aber via ps ändern

das dritte wirkt auf mich auch nicht.
die perspektive ist nichts...durch die steigung der fahrbahn hast du dort den gleichen blickwinkel, als würdest du frontal vor einem parkenden auto stehen und aus blickhöhe 1.70m ein foto machen :(

Die original Bilder sind alle scharf muss wohl beim komprimiere was schief gegangen sein.

ja so siehts fast aus^^
ausserdem finde ich deine lichtsetzung auch nicht besonders...blitz von schräg hinten und einmal schräg von vorn und gut is? :confused:
dazu der wagen wieder formatfüllend mittig im bild :rolleyes:
sieht so aus als hast du die kritik von den letzten male nicht aufgenommen :(
der orangene hintergrund dazu wirkt auch irgendwie nicht...könnte man aber via ps ändern
das dritte wirkt auf mich auch nicht.
die perspektive ist nichts...durch die steigung der fahrbahn hast du dort den gleichen blickwinkel, als würdest du frontal vor einem parkenden auto stehen und aus blickhöhe 1.70m ein foto machen :(

Ich besitze ein Aufsteckblitz von Yongnuo mehr habe ich noch nicht, reicht aber für mich da ich das ganze immer noch als Hobby mache und auch Ps besitze ich auch nicht.

Ganz grosses Kino! würde ich auch so der Welt in Netz zeigen.

Check ich nicht den Post. Ironie?!

Zu den Bildern: ich finde so richtig atemberaubend sind die nicht. Den Tip dir mal Bilder im Netz anzuschauen würde ich erstmal beherzigen. Ich finde das Autobilder wie auch Katzenbilder etc. exorbitant gut sein müssen damit sie gefallen, weil es einfach so viele Bilder gibt. Und dazu brauchst schon ein ordentliches Setup und ne gute Ebv.

Mir gefallen deine Bilder mitlerweile :)
Tu mir den gefallen und mach weiter so.
Wieso die letzten bilder die du hier postest? nichtmehr in diesem Thread oder nichtmehr in diesem Forum?

Mir gefällt die letzte Serie gut , aber die besten bilder sind meiner meinung nach die , mit dem Blauen himmel.
schöne Farbwirkung

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten