• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS3

Marius f.

Themenersteller
Audi RS3 in Porsche GT3 RS Grün.

1440_6531623835663463.jpg

1440_3737323162303764.jpg

1440_6331616562393937.jpg

Gruß Marius

...ist das erste Bild aus zwei Bilder zusammengesetzt?
Wenn ja,linkes Bild mit unterschiedlichen Settings fotografiert?:)
Fällt mir gerade so als erstes ins Auge ;)

Location gut gewählt,Fotomodell natürlich 1A,aber bei den Bildern fehlt mir etwas Farbe sowie Kontrast.
Bei Bild eins und zwei, bricht etwas viel schwarz ins Bild, was meiner Meinung nach das Gesamtbild starkt beeinflußt.
Was die Belichtung angeht,könnte es für meinen Geschmack,hier und da etwas mehr sein,aber jeder hat seine eigenen Ansichten bzw. Absichten,somit ist dieses Meinung zweitrangig und nicht ernst zunehmen:D

Sonst sind Bilder ganz gut geworden,Kamera/Modell-Positionen i.O. und schärfe passt laut diesen Auflösungen auch ganz gut:top:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch ein Anfänger bin gebe ich Kritische Fragen ob es so passt.
:confused:

Bild 1:
Ich finde dass die Location gut ist aber sie schaut sehr Künstlich aus?? Da die Bäume nur auf einer Seite (bei allen) mit Schnee voll sind dagegen die Äste bzw. Blätter haben auch auf der Rückseite einen Schnee oben.
Die Windschutzscheibe spiegelt zu viel meines achtens hätte man das wegbekommen mit eine Filter?

Bild 2:
Wieder die Windschutzscheibe.
Der Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern (Blinker) Das Auto nicht ganz von vorne Abgelichtet oder? Wenn man weiter nach unten gegangen wäre und ein wenig ausgeleuchtet hätte würde die Wabengitter besser hervor kommen bzw. die rechte Seite nicht wie ein schwarzes Loch wirken oder???

@Marius das soll nicht negativ wirken den ich will nur mal schauen wenn Profis das Bild bewerten wie weit ich weg bin mit meinem Auge.

Lg Patrick

Das dritte gefällt mir am besten, da da die wenigsten Spiegelungen im Lack sind, wenn man nun noch ein wenig die Sättigung anhebt wäre es mMn noch ein wenig besser.
Wenn du eh am Kennzeichen "rumpfuschst" kannst du eigentlich auch den einen Bepper gleich mit wegmachen, außerdem sieht man genau die Kanten wo du Kästchen drüber gesetzt hast.

@ Fernandez

Beim ersten und zweiten Bild wurden jeweils aus einem Foto ein HDR gemacht.

Ein Polarisationsfilter steht auf meiner Einkaufliste ganz Oben :)

Hier die zwei Bilder nochmal ohne HDR

1440_3038613931663137.jpg

1440_3062613864636434.jpg

Gruß Marius

HDR hin oder her. Wenn du mehrere Fotos von dem selben Schlitten - der übrigens geil aussieht - einstellst, dann sollten es schon etwas abwechslungsreich sein. Du hast den Audi 3mal frontal aus einiger Distanz abgebildet. Das is schon ziemlich langweilig.

Die Spiegel gehen garnicht.

Ansonsten find ichs ziemlich langweilig so einfach von vorne.
Das is´n Sportwagen, da fehlt Bewegung, Details von Bremsbacken, Felgen, Lenkrad o.ä.

Ansonsten hätt ich so ne Kiste auch gern bei mir vor der Tür stehen :evil:

Sorry die Fotos wurden auf die Schnelle gemacht. Werde nächstes Jahr noch ein paar einstellen. Mom hält er Winterschlaf :)
Zu den Spiegeln, die werden Schwarz foliert.

Gruß Marius

Was bei #1 und #2 zu viel ist (dunkelgrauer Schnee?) ist bei #3 zu wenig (keinerlei Zeichnung im Schnee).

#4 & #5 gefallen mir besser. Aber irgendwie wäre da noch mehr drin gewesen.

OT
Die Spiegel gehen klar, nur die Farbe ist einem RS irgendwie nicht würdig. Daher passen auch die Spiegel nicht so ganz... Aber ist auch nur mein persönlicher Geschmack (und ich stehe verdammt nochmal auf grüne Autos...)
/OT

Hast du noch 2-3 Bilder von dem Shoot?

Ja 1 und 2 sind so pseudo HDR Bilder :rolleyes:
Das Wetter war auch nicht das Beste grau in grau.
Die Farbe ist der Hammer kommt vllt auf den Fotos nicht so rüber. In der Farbe gibt es den RS3 nur 3 mal. Einer in München einer in Fürth und unserer. Besser wie immer diese Standard Roten, Weißen und Schwarzen.

Gruß Marius

Ja 1 und 2 sind so pseudo HDR Bilder :rolleyes:
Das Wetter war auch nicht das Beste grau in grau.
Die Farbe ist der Hammer kommt vllt auf den Fotos nicht so rüber.

Dann tu etwas, dass die Farbe genauso rüberkommt! Irgendetwas!

Und HDR ist ja bei Schnee keine schlechte Idee... Aber das ist noch nicht ganz ausgereift... Versuche doch einfach das HDR so dezent wie möglich zu lassen und gezielt ein paar mehr Details rauszukitzeln (nicht alle!)... Und dann ist das schon was!

:D Du bist lustig. Ich werde mein bestes geben :)

Hier hat es ja auch wunderbar geklappt mit dem HDR was eigentlich gar nicht danach aussieht. KLICK

Gruß Marius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten