• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi R8

paulipan

Themenersteller
Hallo,

hatte gestern ein kleines Shooting mit einem Audi R8.

Ich möchte Euch ein paar Bilder zeigen, mit der Bitte um Feedback...

Uploaded with ImageShack.us

Ansich schöne Closeups, aber ich hätte mir gern mehr vom äußerlichen des Autos gewünscht, auch wenn das Gelb meiner Meinung nach so garnicht zu einem R8 passt, aber da kannst Du ja nichts für.

Zugunsten der Schärfentiefe hätte ich beim Quattro Logo noch etwas mehr abgeblendet und den Staub auf der Schaltkulisse würde ich auch noch entfernen.

Achso, der steckende Zündschlüssel stört auch etwas :D;)

Ansonsten gefällts.

Gruß,
Sascha

Also die Dteialbilder gefallen mir sehr gut, wobei ich mich bis das letzte Bild kam gefragt habe: Warum fotografiert er nicht mal das ganze Auto wenn er schon so ne tolle Kiste vor der Linse hat... :D
Also Fazit:
Detailbilder echt gelungen, letztes Bild: Wirkt auf mich irgendwie langweilig, nix besonderes...sorry..
Kann aber auch dran liegen dass mir das AUto in gelb überhaupt gar nicht gefällt ;-)

Schonmal herzlichen Dank für die Tipps...
Einiges habe ich bereits beseitigt. Hier noch ein paar Bilder von außen...

Ah schön, ich dachte schon, es gib nichts von außen. Wäre aber auch fatal, würde man die Gelegenheit nicht beim schopfe packen.

1 & 2 gefallen :top:. Beim dritten hätte das Heck etwas mehr Licht vertragen können und der Hintergrund stört mich irgendwie massiv. Passt nicht so recht zum Rest der Serie.

Gruß,
Sascha

Die Bilder von aussen überzeugen nicht wirklich. Das Gelb kommt nicht knallig genug rüber, um wirken zu können, es wirkt dreckig.

Das dynamische Bild ich technisch tendenziell misslungen. Kein Bildaufbau, Kein Licht, zu dunkel, merkwürdige Perspektive ... Kamerastandpunkt zu weit weg.

Ohne externes, zusätzliches Licht für Akzente wirds schwer, Autos zu fotografieren, auch spielt die Kulisse eine große Rolle. Brennweite und Kamerastandpunkt tun ihr übriges.

Ich weiß wir schwer es ist, wirklich gute Autofotos zu machen. Closeups gehen immer ganz gut, je mehr auf Bildern drauf ist, desto schwerer wird es.

Wir hatten in 2009 ein umfängliches Shooting für die kompletten Modelle von Audi über mehrere Tage an mehreren Lokations, ich hab mir teilweise echt die Haare gerauft. Manchmal geht gar nix, Du kannst machen was DU willst, es sieht nicht aus, an anderen Tagen hast Du von 20 Bildern 10 treffer.

moin,
das Bild vom Tacho gefällt mir nicht so gut, da es ein bisschen zu doll spiegelt.
Die Außenansichten gefallen mir sehr gut.

Bild 2 und 4 sind für mich die besten. Aber ein Tipp zu den beiden Bildern habe ich: ziehe vorher den Schlüssel, oder fotografiere so, dass er nicht zu sehen ist.

Ich finde den R8 aber in fast jeder anderen Farbe schöner, als in gelb.

Hi,

so, habe nun die Bilder etwas bearbeitet und auf meine Homepage gestellt.
Ihr dürft gerne mal vorbei schaun....

@Bierhumpen: Ja klar, darfst Du eins bearbeiten.

ich finde sie bis auf das eine vor dem Tor relativ beliebig. hättest du hier den Standpunkt deutlich tiefer angesetzt um weniger Straße drauf zu haben wäre es ein gelungenes Bild, so steckt der Wagen irgendwie zwischen den Welten...

also mir gefällt das erste Bild super und dieses mit wand... wirklich schön gesehen!!

nur fehlt auch mir hier ein bisschen die dramatik beim nachbearbeiten, also auto müsste etwas mehr pfiff haben um mehr im mittelpunkt zu stehen. nachdem bearbeitungsvorschläge hier ja generell erwünscht zu sein scheinen, hab ich mal kurz was probiert... natürlich alles "leicht" (*hüstel*) überdreht, aber es geht mir nu mal darum die Richtung zu zeigen, in die ich gehen würde (und das geht durchs übertreiben halt mal einfacher :lol:).

Ich bin zwar Neuling auf dem Gebiet Fotografie, aber dennoch bin ich der festen Überzeugung das sich ein Bild von der Seite mit tiefem Standpunkt gut machen würde (villeicht noch die Räder einschlagen um die schönen Felgen zu zeigen. Ich denke durch den tiefen Standpunkt und die Seitliche Ansicht (evtl. noch mit den Felgen) wirkt das Auto schön sportlich, es ist ja immerhin ein Sportwagen.

MfG Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten