• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi R8

Es gibt in jedem Forum Nörgler!!!!

Ich finde es beeindruckend, wie sehr bei einem so großem Objekt noch freigestellt werden konnte. Oder wurde da nachträglich nachgeholfen...?

Finde gar nicht, dass es "Schnappschusscharakter" hat. Man sieht durchaus, dass sich der Fotograf Gedanken bei der Bildgestaltung gemacht hat - das Erste gefällt mir gut, auch die kontrastreiche EBV!

@HSV: hat doch nix mit nörgeln zu tun? Das interessanteste an dem Bild ist das Auto, demzufolge würde es wohl eher in ein Autoforum als in eine Galerie eines Fotoforums gehören.

@Jack Bauer: mit nem 85er ist das kein Problem.

wollen wir für jede art von bildern ein eigenes forum?

Schönes Auto, schön gesehen. Und auch gut wiedergegeben. Nur das mit dem Polfilter...aber das ist Jammern auf hohem Nivea oder wie datt Zeuch heißt. :D

Das Nachgearbeitete gefällt mir persönlich nicht so gut. Ist aber wohl Geschmacksache.

Alles in allem ein zeigenswerter Schnappschuss!

Ich versteh garnicht, was hier manche an den Fotos zu meckern haben. Find sie besser als so einige die hier gezeigt werden. Also mir gefällts, schöne Arbeit!:top:

Find sie besser als so einige die hier gezeigt werden.

Fragt sich jetzt nur ob das für die Bilder oder generell gegen die Qualität der Galerie spricht :rolleyes: Nochmal: wenn auf den Bilder ein Diesel Golf wäre, würd sich kein Schwein dafür interessieren und der TO hätte die Bilder bestimmt – hoffe ich zumindest – nicht hier präsentiert.

Mal'ne Frage dazu, was genau wäre mit Polfilter anders geworden? Leider hab ich keinen in der Größe vom 85'er . Wären alle Spiegelungen total weg?? Sieht es dann nicht stumpf aus?

vg Christian
Mit dem Polfilter bringst du einen Teil der Reflektionen raus. Dieses Pol-Filter Geschrei geht mir aber langsam ebenso auf den Kecks wie das «Das-Rad-ist-nicht-richtig-eingeschlagen»-Genöle... AutoLack und Glas spiegelt nun mal...

Ich finde, das Bild stellt gut die Kraft dieses Wagens dar, was besonders durch die schräge niedrige Position zur Geltung kommt. Reflexionen und der überall scharfe Wagen verstärken diesen Eindruck.
Auch past das Pflaster der Fußgängerzone gut zu dem anthrazit-farbenen Wagen. Gute Kompostition.
Hast du das Bild bearbeitet, wenn ja wie?

Top!! Und Workflow?? ;)

Ach Mist, als Du geschrieben hast war PS schon zu und gespeichert als JPG ;( Daher kein Protokoll und keine Ebenen zum "Abschauen", sorry. Ich versuchs Mal zu rekonstruieren.

Aaalso... PS CS4

> Ebene dupliziert, Modus "weiches Licht", Deckkraft um die 40%
> Grau (Anthrazit :ugly: ) rauspippetiert, neue Ebene damit gefüllt, Modus Überlagern glaub ich, Deckkraft auch um die 40%
> Einstellungsebene "Dynamik/Sättigung", Dynamik ganz runter gedreht, Sättigung durchte bleiben wie sie ist
> Selektive Farbkorrektur "Rot", Relativ Schwarz erhöht um die Lichter wieder Rot zu bekommen
> Einstellugnsebene Kontrast/Helligkeit rumgespielt
> Einstellugnsebene "Dynamik/Sättigung" nochmal Dynamik ganz runter gedreht und in der Ebenenmaske nur das Auto aktiviert umd dieses dumme Blau da wegzukriegen :ugly:
> Einstellungsebene Farbfilter/Warmfilter mit Deckkraft um die 30% drüber (weiß der Geier warum, aber sah nicht schlecht aus)

Sollte es so im Groben gewesen sein.

Ich spiel da viel rum. Gerade in Schritt 1 - einfach Mal die Ebene dupliziert und dann alle Ebenenmodi durchprobiert welcher gut aussieht, dann Deckkraft angepasst usw.

Ach Mist, als Du geschrieben hast war PS schon zu und gespeichert als JPG ;( Daher kein Protokoll und keine Ebenen zum "Abschauen", sorry. Ich versuchs Mal zu rekonstruieren.

Aaalso... PS CS4

> Ebene dupliziert, Modus "weiches Licht", Deckkraft um die 40%
> Grau (Anthrazit :ugly: ) rauspippetiert, neue Ebene damit gefüllt, Modus Überlagern glaub ich, Deckkraft auch um die 40%
> Einstellungsebene "Dynamik/Sättigung", Dynamik ganz runter gedreht, Sättigung durchte bleiben wie sie ist
> Selektive Farbkorrektur "Rot", Relativ Schwarz erhöht um die Lichter wieder Rot zu bekommen
> Einstellugnsebene Kontrast/Helligkeit rumgespielt
> Einstellugnsebene "Dynamik/Sättigung" nochmal Dynamik ganz runter gedreht und in der Ebenenmaske nur das Auto aktiviert umd dieses dumme Blau da wegzukriegen :ugly:
> Einstellungsebene Farbfilter/Warmfilter mit Deckkraft um die 30% drüber (weiß der Geier warum, aber sah nicht schlecht aus)

Sollte es so im Groben gewesen sein.

Ich spiel da viel rum. Gerade in Schritt 1 - einfach Mal die Ebene dupliziert und dann alle Ebenenmodi durchprobiert welcher gut aussieht, dann Deckkraft angepasst usw.

Vielen Dank. Werd einiges mal ausprobieren ;-)

Nikogeo schrieb:
Hast du das Bild bearbeitet, wenn ja wie?

In RAW-Converter auch nur rumgespielt. Kontrast erhöht, Klarheit, weniger Dynamik und schwarz reingemischt ;-)

vg Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten