Gelöschtes Mitglied 119866
Guest
Es gibt in jedem Forum Nörgler!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..Polfilter...
Find sie besser als so einige die hier gezeigt werden.
Mit dem Polfilter bringst du einen Teil der Reflektionen raus. Dieses Pol-Filter Geschrei geht mir aber langsam ebenso auf den Kecks wie das «Das-Rad-ist-nicht-richtig-eingeschlagen»-Genöle... AutoLack und Glas spiegelt nun mal...Mal'ne Frage dazu, was genau wäre mit Polfilter anders geworden? Leider hab ich keinen in der Größe vom 85'er . Wären alle Spiegelungen total weg?? Sieht es dann nicht stumpf aus?
vg Christian
Top!! Und Workflow??![]()
Ach Mist, als Du geschrieben hast war PS schon zu und gespeichert als JPG ;( Daher kein Protokoll und keine Ebenen zum "Abschauen", sorry. Ich versuchs Mal zu rekonstruieren.
Aaalso... PS CS4
> Ebene dupliziert, Modus "weiches Licht", Deckkraft um die 40%
> Grau (Anthrazit) rauspippetiert, neue Ebene damit gefüllt, Modus Überlagern glaub ich, Deckkraft auch um die 40%
> Einstellungsebene "Dynamik/Sättigung", Dynamik ganz runter gedreht, Sättigung durchte bleiben wie sie ist
> Selektive Farbkorrektur "Rot", Relativ Schwarz erhöht um die Lichter wieder Rot zu bekommen
> Einstellugnsebene Kontrast/Helligkeit rumgespielt
> Einstellugnsebene "Dynamik/Sättigung" nochmal Dynamik ganz runter gedreht und in der Ebenenmaske nur das Auto aktiviert umd dieses dumme Blau da wegzukriegen
> Einstellungsebene Farbfilter/Warmfilter mit Deckkraft um die 30% drüber (weiß der Geier warum, aber sah nicht schlecht aus)
Sollte es so im Groben gewesen sein.
Ich spiel da viel rum. Gerade in Schritt 1 - einfach Mal die Ebene dupliziert und dann alle Ebenenmodi durchprobiert welcher gut aussieht, dann Deckkraft angepasst usw.
Nikogeo schrieb:Hast du das Bild bearbeitet, wenn ja wie?