• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi Avant A4 B7

urban

Themenersteller
N'abend zusammen,

inspiriert von den ganzen "Rigshot" Bildern wollte ich auch mal mein Glück ausprobieren. Herhalten musste mal unser Firmenwägelchen.

Umgesetzt wurde die Bewegung virtuell, was durch die verräterisch typischen Spuren zu sehen ist. :rolleyes:

Jetzt würde ich gerne von euch hören was ihr dazu sagt. Konstruktive Kritik bitte. Ich gebe den typischen Kommentar schon mal zum besten

"Richtige Rig Shots sind besser." -> Ja ich weiß :)

Ich freue mich auf eure Antworten.

mfg Kay

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
geil umgesetzt.. du könntest uns sagen, mit welchen Programm du das gemacht hast!

bin auch gerade dabei, per VirtualRig und Photoshop solche Fotos zu produzieren! wie genau hast du die räder so hinbekommen??

mfg...

Ich weiß, es ist Geschmackssache - aber mir ist der Weitwinkeleffekt hier "too much", die Proportionen des Autos werden hier ins fast Groteske verzerrt.
Das Heck eines in dieser Beziehung ohnehin schwierig aufzunehmenden Kombis scheint hier 10x so groß zu sein wie der ganze Vorderwagen ab B-Säule...
Ein etwas mehr seitlicher Standpunkt und weniger (U)WW würde mMn den Proportionen und den Fotos gut tun.

@Jacks600D

Du hast die Programme schon genannt :) Das mit den Rädern geht ganz einfach. Mit Cinema 4D die Reifen mit Felge nachbauen,
und dann virtuell beschleunigen und im passenden Winkel Rendern. Oder ein Wagenheber, was hier eingesetzt wurde :lol:
Aber ein unter leg Keil nicht vergessen da die Handbremse gelöst sein muss.

@lynx_at

Danke auch für dein Feedback. Ja das mit UWW ist so eine Sache, hier waren es moderate 25-30 mm Brennweite.
Seitlicher konnte ich leider mit mehr gehen, da ich sonst nicht das ganze Heck und den Ausgang des Waldstückes drauf bekommen hätte.

Ansich keine schlechte Arbeit aber zusammengesetzt wirkt das arg künstlich... Vor allem an der Helligkeitsverteilung und dem Schattenwurf sieht man das.

Dass ich hier mal ein Bild aus meiner alten Heimat mit "AH"-Kennzeichen sehe... und dann auch noch mein Heimatort Heek hinten drauf steht. Zufälle gibts! ;D

Schönes Bild!

mal ne dumme frage: warum fährstvdu nicht einfach mit einem zweiten auto nebenher und fotografierst es?

oder wolltest Du nur Erfahrung mitbdem bearbeiten sammeln?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten