• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi A6 - Was ist besser, Farbe oder b/w?

JRAV

Themenersteller
Hi,

hatte neulich mal ganz spontan den Sixt A6 von meinem Schwager vor der Linse.

Was gefällt euch besser, die farbige oder die schwarz/weiße Variante?

Viele Grüße,

John

Mein Blog auf http://www.vorwerkz.com

SW, Ich würde aber den Lack wieder etwas mehr Glanz verleihen. Durch die konvertierung in SW wirkt der Lack eher matt. Dazu noch den Wagen etwas Platz zum atmen geben :top:

Hi,

vielen Dank für euer Feedback :)

Das Votum ist ja recht eindeutig - auch in einem anderen Autoforum -trotzdem mag ich die farbige Variante auch irgendwie.

Viele Grüße,

John

Hallo JRAV,

mir gefällt SW auch besser, und ich schließe mich dem Wunsch nach merh Glanz auf dem Lack an. Aber ich würde dann auch noch einen Schritt weitergehen und versuchen, den Fliegendreck vorn wegzuretuschieren. Schade, dass das Nummernschild so verbeult ist, das stört mich persönlich am meisten an dem Bild. Kann man da noch was korrigieren?

Liebe Grüße,
e

Hi,

ich weiß auch nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen sind alle Autos, die ich fotografiere, immer pottdreckig....:rolleyes:

Ich hab das Bild noch ein klein wenig bearbeitet...

Merke: Fliegendreck am Auto wegmachen ist einfacher als in Photoshop...wobei..bei nem verdeckten weißen Audi....:rolleyes:

Glanz ist so eine Sache....wenn ich die Lichter wegnehme wirds ein wenig glänzender, andererseits rutscht er dann schon fast ins Graue.

Nummernschild habe ich ein wenig korrigiert, aber auch hier ist die Schwierigkeit, daß es schnell unnatürlich wirkt.

Viele Grüße,

John

http://www.vorwerkz.com

Hi @ll,

Mir gefällt (entgegen der bisher überwiegenden Meinung) die farbige Variante besser. Die S/W-Variante ist nicht schlecht, leider geht das Auto im Bild durch die geringen Kontraste zum Hintergrund ziemlich unter und verschwimmt fast mit dem Bild. Vielleicht den Hintergrund abdunkeln und/oder kontrastärmer bearbeiten, so daß er sich in S/W nicht so dominant neben dem Auto "vordrängt".

MfG,

Tom

Hey Tom,

cool, endlich mal einer, der die farbige Variante mag! :top:

Ich finde, sie wirkt etwas lebendiger und plastischer als die in BW. Nur das Dixiklo ist ätzend...

Viele Grüße,

John

Ich finde beide Varianten nicht sooo prickelnd... :/
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich allerdings auch die S/W-Version bevorzugen..

Bei der farbigen stören mich schon allein die bunten Scheinwerfer und die blaue Frontscheibe; beide Bilder sind leicht verwackelt..

UND!, geb den Auto etwas. mehr Platz zum leben ;):top::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten