• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi A5

WernerAut1

Themenersteller
Audi A5 vom Tom2...

ist diese bearbeitung noch OK oder schon zuviel? Bzw. was haltet Ihr von diesem Foto?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild wirkt sehr synthetisch! Generell finde ich Bildaufbau etc. nicht schlecht, aber es hat nicht nur einen HDR-Charakter, sondern wirkt surreal. Es sieht für mich weniger nach einem Foto aus, sondern mehr nach einer Animation. Wenn du das mit der Berarbeitung erreichen wolltest, ist das in Ordnung, aber man sieht dem "Foto" die Bearbeitung schon sehr deutlich an!

ich möchte erreichen das das Bild aussieht wie ein Werbebild wie man es in Zeitschriften sieht. Wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr Dankbar...

Wenn hier "Vorsprung durch Technik" gezeigt werden soll, ist der Hintergrund falsch gewählt! Alte Ziegelsteine und ein alter Rolladen passen da einfach nicht dazu :D

Wer weiß, welche High-End Technik sich hinter dem Schalter/Melder neben der Tür befindet? :-D Im Ernst: auf diesen Werbeslogan passt das Bild tatsächlich nicht, aber soll er ja vielleicht auch gar nicht. Motiv und Hintergrund wirken sehr gegensätzlich und das soll (vermutlich) auch so sein. Allerdings fehlt mir bei dem Fahrzeug die Tiefe. Eine etwas höhere Aufnahmeposition hätte auch die Motorhaube und die Heckklappe, sowie vielleicht ansatzweise die Tiefe des Daches erkennen lassen können.

Also: Höhere Position
Mehr auf den Lack achten...
Modernerer Hintergrund
:rolleyes:

evtl. weniger bearbeiten damit nicht so ein HDR Look entsteht...

wenn ich kurz mal dazwischen fragen darf, was hast du daran alles gemacht?!
da ich in sachen bildbearbeitung überhaupt nihct weiterkomme :( bin ich über alles froh was ich mitbekomme, was man so schönes machen kann.

da ich in sachen bildbearbeitung überhaupt nihct weiterkomme :( bin ich über alles froh was ich mitbekomme, was man so schönes machen kann.

mit was bearbeitest du denn?
zu Adobe Produkten gibt es Online-Videos von Video2Brain kostenlos auf der Adobe-Homepage:top::top::top:
So habs ich gelernt

Ich hab bearbeitet mit CS4:D

Doppelte Raw Konvertierung... an der 2ten hab ich Schwarz und Lichter erhöht und die Klarheit und mit der Fülloption Luminanz!

Tonwertkorrektur und noch etwas Tiefen Lichter...(sollte etwas weniger Tiefen Lichter verwenden damit nicht so ein HDR Effekt entsteht)

Audi die Sättigung verringert damit das Weiß auch Weiß ist da der Lack (ich denke es war vom Himmel) irgendwie Blau war?!

Kontraste erhöht und mit einer Maske nur am Lack freigemahlt und ein bischen an den Felgen damit mehr Glanz entsteht.

Bleach Bypass angewendet aber mit einer extra Ebene nur ca. 15% Deckkraft und Unscharf maskieren mit großen Radius wenig Stärke wenig Deckkraft und mit einer Maske an bestimmten Stellen angewendet...

Doppelte Raw Konvertierung... an der 2ten hab ich Schwarz und Lichter erhöht und die Klarheit und mit der Fülloption Luminanz!

Tonwertkorrektur und noch etwas Tiefen Lichter...(sollte etwas weniger Tiefen Lichter verwenden damit nicht so ein HDR Effekt entsteht)

Audi die Sättigung verringert damit das Weiß auch Weiß ist da der Lack (ich denke es war vom Himmel) irgendwie Blau war?!

Kontraste erhöht und mit einer Maske nur am Lack freigemahlt und ein bischen an den Felgen damit mehr Glanz entsteht.

Bleach Bypass angewendet aber mit einer extra Ebene nur ca. 15% Deckkraft und Unscharf maskieren mit großen Radius wenig Stärke wenig Deckkraft und mit einer Maske an bestimmten Stellen angewendet...

uih ok, hört sich ja doch etwas aufwendiger an als gedacht. aber wahrl auch nur für mich :)
naja ich sehe da muss ich noch so einiges lernen, da ich damit ma gar nix anfangen kann :)

@ negert
momentan versuche ich mich gerade an gim, da ich noch keine lust hatte großartig geld auszugeben wenn ich erstma ein kostenloses programm zur verfügung habe.

Hi, das habe ich auch irgendwo mal gesehen und möchte es nachmachen aber hab ein kleines Problem.
Wenn ich das Raw-smartobjekt dupliziere und verändere wird das original smartobjekt auch verändert so dass ich wieder 2 gleiche ebenen übereinander habe - was mache ich falsch?

danke

Sorry für die späte Antwort leider war ich so lange nicht online :o

Du musst das Raw Bild kopieren mit der rechten Maustaste (Neue Smart Ebene durch Kopie)...dann gehts...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten