• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi A5 "The Dark Knight"

Duke81

Themenersteller
Hallo zusammen.

Im März war es endlich soweit und ich hatte ein tolles Angebot von meinem Traumwagen und ich musste einfach zuschlagen.
Bei dem guten Stück handelt es sich um einen Audi A5 3.0 TDI.

So vor gut 3 Wochen dann bekam ich meine Felgen sowie ein schönes Gewindefahrwerk rein.
Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin und Autos und schöne Landschaft für mich ideal zusammenpassen musste ich natürlich ein kleines Shooting mit meinem dunklen Ritter machen.
Ich hatte immer ein schwarzes Auto mit gelben Akzenten im Kopf und das ist daraus geworden.
Ich bin mir sicher, dass das Logo nicht jedem zusagt und sich so mancher fragt warum man sowas macht, aber ich finde es einen netten Schmäh zu dem schwarz/gelben Konzept.
Im Anhang möchte ich euch zeigen was daraus geworden ist und natürlich auch die ein oder andere Meinung von euch hören. :D

Hoffe die Fotos gefallen! :)

Anhänge

Die Bilder gefallen, der a5 sowie die KV1 auch, leider eine der "Trendfelgen" diese Saison, genauso wie die Venti R.

Ein sehr schickes Fahrzeug. Ebenso toll finde ich die Aufnahmen.
Kannst du vielleicht etwas zu deinem Equipment und deiner Vorgehensweise sagen?
Wenn du bereit wärst, die OOC-Fotos zu zeigen, wäre das natürlich noch besser!

Vielen Dank an beide!

@Eck: Ja mit den KV1 und Venti-r hast du natürlich absolut Recht! Ich muss aber sagen, ich bin aus einer Gegend, wo ich Sie bis jetzt noch nicht gesehen habe, ich weiss dass es im Umkreis von 25km noch einen A4 gibt damit aber das passt schon! Ich finde tortzdem dass Sie absolut perfekt auf einen A5 passen. :)

@Pimpernuckel90: Vielen Dank!
Also Equipment war eine Eos 650D mit einem 24-70mm f/2.8L II (das ich leider nur ausgeliehen hatte). Natürlich war Stativ sowie ein Reflektor auch im Einsatz. Reflektor allerdings nur auf Fotos die ich hier nicht gepostet habe.
Bearbeitung war Standard LR Entwicklung und nachher in PS noch verschiedene Sachen weggestempelt sowie die farbliche Bearbeitung sowie die Light-Leaks eingefügt.

OOC Fotos kann ich am Abend noch posten wenn ich wieder zu hause bin.

Gruss Markus

Also ich finde diese Sonnen- bzw. Lichteffekte etwas übertrieben und manchmal auch fehl am Platz. An und für sich aber schöne Fotos - viel mehr schreibe ich nicht weil sich meine Meinung mit den anderen Kommentaren deckt.

Ja eben wie gesagt. Ein paar kleine Stempelarbeiten, an den Hauptreglern in LR ein bißchen gedreht und eben die Tonung. Sonst nichts! :)

Ich gebe dir zum Teil Recht Messerschmitt!
Aber im Moment gefällt mir der Look einfach wahnsinnig gut! Auch wenns oft nicht wirklich realisitisch ist! Ich finde einfach es sieht toll aus! :)

Finde die Bilder klasse! Denke aber dass alleine die Bilder OOC schon sehr geil sind. Über die Effekte bei der Bearbeitung lässt sich streiten. Manche mögen es, manche nicht.

Für mich auf jeden Fall schöne Bilder eines genialen Autos (ja die Batman-Deckel haben was). :) :top:

mir gefallen sie sehr gut!
mit welchem Equipment wurden die Bilder aufgenommen und hast du die Tonung gemacht? Mit den Farbregler für Lichter / Schatten?

Equipment wie oben schon beschrieben und die Tonung ist etwas komplizierter wie Lichter und Schattenfarbregler! Tonung wurde in PS gemacht. :)

Wirklich schöne Fotos - schon OOC! Aber mir gefällt auch die Bearbeitung :)
Gerne mehr davon ;)
Cheers,
Alex

Anbei nochmal ein paar von der Serie

Anhänge

• IMG_4704_buttercream-Leak_ohne-Nummer_DSLR.jpg
    Exif-Daten
    IMG_4704_buttercream-Leak_ohne-Nummer_DSLR.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4738_buttercream-Leak_ohne-Nummer_DSLR.jpg
    Exif-Daten
    IMG_4738_buttercream-Leak_ohne-Nummer_DSLR.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4723_buttercream-Leak_ohne-Nummer_DSLR.jpg
    Exif-Daten
    IMG_4723_buttercream-Leak_ohne-Nummer_DSLR.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 97
Ich glaube in deinem dritten Bild vom ersten Post bist du mit deinem Stativ zu sehen. Oder ist das so gewollt?

LG

Apollo

Edit: Ansonsten sehr schicke Bilder...OOC wie auch bearbeiet gefallen mir die Bilder.

Das hast du vollkommen richtig gesehen! ;)
Ne wirklich gewollt ist das nicht, aber bei der Perspektive wird man sicher immer selbst im Auto spiegeln. Aber ich könnts noch wegstempeln da hast du Recht! :)

Und danke fürs Kompliment.

Die Bilder haben unfassbar viel potential musst dich nur an die Spiegelungen setzen und die Anpassen dann kanns nen hammer Set werden. So lebt es halt von dem wunderbar weichen Umgebungslicht aber die Spiegelungen sind, vor allem bei Bild 2, zu heftig

Vielen Dank für das Feedback! :)
Kannst du vielleicht ein wenig genauer auf die Spiegelungen eingehen bzw. was genau ist zu viel bzw. kann ich mir nicht ganz vorstellen wie ich die per PS wegbekomme! :)

Naja gut, es sind weniger. Aber das war halt schwierig bei meiner Location.
Bei dem Beispielfoto ist auch nicht viel das sich spiegeln kann.
Und die Spiegelungen wegstempeln bei meinem Bild ist eher schwierig.
Naja bin auch nicht so ein PS Crack vielleicht liegts daran. :)

Man sollte zu deinem Schutz auch sagen, dass Ciprian Mihai auch wirklich einer der Top 100 Autofotografen zur Zeit ist ;) zumindest in meinen Augen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten