• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi A4 update S.5

Al Dorado

Themenersteller
Hallo Leute,

möchte gerne eure Meinungen zum folgenden Bild hören.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi A4 QUATTRO

eigentlich ein gutes Bild,
was ich zu kritisieren hätte, wäre die Tatsache :
Weißes Auto auf weißem Hintergrund ergibt ne einheitliche weiße Fläche :ugly: *Ironiemodus aus * :D

Edit : Ach jetzt gibts auch ein Bild :-)

naja komplett Unscharf ... wäre bei mir im Papierkorb gewandert mit dem Fehlfocus
liegt das an den Spieglungen oder ist der total versüfft ?

Zuletzt bearbeitet:

Leichter Dreckbefall war tatsächlich da, für Testzwecke ist es jedoch sauber genug.
Ich empfinde es bis aufs Kennzeichen recht scharf.
Es hat zur "Tatzeit" gut gewindet und es wurde jedoch ein Stativ benutzt.
Kannst du mir das mit dem Fehlfokus genauer erklären was genau ich falsch gemacht habe?

Kannst du mir das mit dem Fehlfokus genauer erklären was genau ich falsch gemacht habe?

Sicher ,wenn du die Exifs nachlieferst.
Scharf ist wirklich nur rechts vorne die Lampe mit Schweller, wo man so schön die Flecken sehen kann.
Da ist auch Bewegungsunschärfe drin, siehe Emblem und Europazeichen.

Zuletzt bearbeitet:

ich finde da nicht eine scharfe stelle, Sorry

und wenn das nur ein Testshot war dann schreib doch bitte in den Threattittel "NMZ" für "Nur mal Zeigen"

wie gesagt das Bild ist verwackelt... dein Stativ taugt wohl nicht viel.
desweiteren ist es mir persönlich viel zu dunkel und die Kunterbunten Farben finde ich nicht gerade toll, bekomm ich ne totale Reizüberflutung und lenkt viel zu sehr vom Motiv ab

die Perspektive ist in Ordnung, nur mehr Platz ums Auto wäre nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:

Jap.... Scharf ist was anderes.

Sehr gut am Kennzeichen zu sehen... in der Euro-Flagge das "D"

Das "D" ist "D"oppelt :p:p

Mag die bunten Farben auch nicht aber das ist Geschmackssache ...

Mit PS habe ich gar nicht gearbeitet, nur ein wenig mit Gimp aber ohne Ebenen.
Wie gesagt es hat bei der Location stark gewindet und das Tamron 70-300 war drauf, vermute deswegen kamen die Verwackler zustande.
Falls gewünscht ist, kann ich ein anderes Foto nachreichen.
Wurde mit selben Objektiv+Blitz in Windstiller Umgebung gemacht.
An Putzfetischisten muss ich aber vorab sagen, man sieht, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Passt jedoch m.M zur Umgebung

Die a-Säule Beifahrerseite sieht aus, als hättest du bei Paint mit der Maus die Fläche versucht zu schraffieren / zu füllen.
Muss wohl vom Licht kommen und sieht arg unbeholfen aus.

Der Sinn dessen, dass die Sonnenblenden bei Nacht unten sind verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Immerhin aber füllen sie da oben das Bild und zeigen, dass da noch was ist, ansonsten herrscht da ziemliche Leere um das dunkle Dach und den dunklen Himmel.

Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe du hast auch den Bildstabi ausgeschalten, wenn du vom stativ aus aufnimmst ! reich mal die exif Daten vom ersten nach und zeig noch ein anderes :top:

Da ich ehrgeizig bin und es so an der Stelle nicht hinnehmen will, habe ich ne andere RAW Datei genommen, bevor ich ein ganz anderes Bild nehme.
Ja, die Kiste ist schmutzig.

Die Gebrauchsspuren sowie der Aufkleber der mit ner billigen Schraffur verwechselt wurde finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu übertrieben um es zu kritisieren. Schließlich sind die ein fester Bestandteil des Fahrzeugs und tragen somit zum Gesamtcharakter bei.

Ja, die Kiste ist schmutzig.

Die Gebrauchsspuren sowie der Aufkleber der mit ner billigen Schraffur verwechselt wurde finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu übertrieben um es zu kritisieren. Schließlich sind die ein fester Bestandteil des Fahrzeugs und tragen somit zum Gesamtcharakter bei.

Entschuldige, aber geht es dir um dein Auto oder um die Fotografie? Bei Ersteren bist du im falschen Forum.
Wenn es dir um Fotografie geht, verstehe ich nicht, warum du so bockig bist. Nimm die Hinweise doch an und setze sie um. Bei diesem Bild ist viel in die Hose gegangen, was keine Schande ist.
Nun aber alles klein zur reden macht dieses und zukünftige Fotos nicht besser.

AW: Audi A4 QUATTRO "NMZ"

Natürlich geht es mir ums Foto. Die Meinungen vom Auto sind mir sowas von egal.
Ich bin überhaupt nicht bockig, da tun wir uns glaube ich missverstehen, was auch IO ist, da sowas recht schnell passiert wenn man im Netz schreibt.
Lassen wir es einfach so stehen, Auto dreckig,Lackfehler und Aufkleber.

PS. Foto wurde aktualisiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten