• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi A3 8p

Th3oZ

Themenersteller
Ich habe auf dem Rückweg aus dem Italien Urlaub ein Bild von meinem Auto gemacht. Wollte mal hören wie es euch gefällt.

Hier die EXIFS:
Camera: Nikon D7000
Lens: 18-105 mm f/3.5-5.6
Shot at 21 mm (35mm film equiv: 32mm)
Exposure: 1/160 sec, f/6.3, ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
Ohne EXIFS Beurteilung schlecht möglich.

So nen Quatsch habe ich ja selten gehört. Wäre das Bild mit einer Canon-Kamera besser geworden? Ich wage es zu bezweifeln...

Zum Bild:
Der Himmel ist total übersättigt und das blau ist total unrealistisch. Die Straße ist komplett ausgebrannt. Das Licht ist ohnehin viel zu hart.
Zusammenfassung: Leider nur ein Schnappschuss... :ugly:

Mein vorredner hat recht. Den bi,daufbau finde ich sehr gut. Solltest du noch die raw-datei haben würde ich dir empfehlen mal mit photomatix ein pseudo hdrzu erzeugen, evtl wird das bild dann evtl besser

habe leider keine Raw datei... bei dem ersten comment musste ich auch etwas überlegen, aber naja habe die exifs hinzugefügt...

ich lade auch mal das original hoch. vllt kann jemand von euch mehr rausholen... es war auf dem rückweg vom urlaub, schnappschuss trifft es schon gut... aber es gibt ja manchmal auch sehr gute schnappschüsse :)

Zuletzt bearbeitet:
sachma hast du die berge da reingeschnitten? Die Kante des Bergrückens rechts ist irgendwie total hart, wie "reingeschnitten" eben. Aber sowohl Fahrzeug als auch die Idee unf Farben wissen zu gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten