• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AUDI A3 2.0tdi

CLV

Themenersteller
...mal eben das Auto einer Freundin geknippst :)

Eigentlich muss ich ja selbst noch was lernen.
Aber trotzdem mal meine Meinung.
Nachdem ich mir vor allem nochmal deine hp angeschaut hab bin ich echt überrascht. dieses Bild fällt komplett aus der Reihe.
Persönlich beeinflusst meine Bildbewertung der Hintergrund, ich kann leider Grafitti nicht mit einem Audi in Verbindung setzten.
Das verwschwommene rechts vorne verstehe ich nicht, hat sich da was bewegt oder war das Ps?

Zum Licht die generelle Lichtfurhung mag ich, im hg. Aber das Auto ist irgendwie matschig und hat keinen einzigen Reflex mehr. Den weiß Wert hätte ich auf reines Weiss gelegt.
Die Felgen gehen so total unter weil nicht belichtet.
Ich glaub mit ein bisschen D&B könntest du echt was aus der Belichtung des Autos machen! Da sind ja Ansätze von Reflexformen da, die musste man einfach heraus arbeiten!

Klingt vielleicht jetzt alles ein bisschen hart va weil du da eigentlich besser bist als ich. aber mit deinem sonst gezeigten Aufnahmen hat dieses Foto leider nichts gemein. :o

Da hat der Guschtl wohl Recht. Das Weiß an Türe und Motohaube ist total ausgefressen. Das ganze Auto wirkt unscharf und schwammig. Außerdem verliert es sich total im Rest des Bildes; obwohl es einigermaßen den Blick anzieht.
No offense! Fotograf ( gemäß den Bildern auf der Website), Audi und Umgebung bieten doch weitaus mehr potential. :top:

Eigentlich muss ich ja selbst noch was lernen.
Aber trotzdem mal meine Meinung.
Nachdem ich mir vor allem nochmal deine hp angeschaut hab bin ich echt überrascht. dieses Bild fällt komplett aus der Reihe.
Persönlich beeinflusst meine Bildbewertung der Hintergrund, ich kann leider Grafitti nicht mit einem Audi in Verbindung setzten.
Das verwschwommene rechts vorne verstehe ich nicht, hat sich da was bewegt oder war das Ps?

- Wieso fällt diese Bild für dich aus der Reihe?

- Die Location war eine sponaten Entscheidung - die geplante Location war aufgrund einer Veranstaltung leider nicht zugänglich (Businesspark)

- Das Verschwommene ist ein Fahrradfahrer - habe hier versucht etwas Bewegung ins Bild zu bekommen (siehe diverse Ad's von Porsche und co die das Fahrzeug "im Leben" abbilden) Aufgrund des engen Zeitplans habe ich in der Eile leider etwas zu langsam verschlossen...:mad: weshalb der Effekt leider etwas zu extrem ausgefallen ist.

Zum Licht die generelle Lichtfurhung mag ich, im hg. Aber das Auto ist irgendwie matschig und hat keinen einzigen Reflex mehr.
- liegt daran das ich diesen Effekt bewusst gewählt habe. Das Auto setzt sich aus 6, geblitzen Aufnahmen zusammen - ich bin kein Fan von Spiegelungen, versuche mit dieser Technik gezielt die Linine des Autos herauszuarbeiten.

Den weiß Wert hätte ich auf reines Weiss gelegt.
Die Felgen gehen so total unter weil nicht belichtet.
Ich glaub mit ein bisschen D&B könntest du echt was aus der Belichtung des Autos machen! Da sind ja Ansätze von Reflexformen da, die musste man einfach heraus arbeiten!

- werde ich probieren

- hmmm.. Felgen wurden seperat belichtet - auf meinen kalibrierten Monitoren kann ich das ncht nachvollziehen.

Klingt vielleicht jetzt alles ein bisschen hart va weil du da eigentlich besser bist als ich. aber mit deinem sonst gezeigten Aufnahmen hat dieses Foto leider nichts gemein. :o

schade, mir geällts trotzdem!
Danke auf jeden Fall für deinen Input, wir sind ja alle hier um etwas zu lernen :)

Da hat der Guschtl wohl Recht. Das Weiß an Türe und Motohaube ist total ausgefressen. Das ganze Auto wirkt unscharf und schwammig. Außerdem verliert es sich total im Rest des Bildes; obwohl es einigermaßen den Blick anzieht.
No offense! Fotograf ( gemäß den Bildern auf der Website), Audi und Umgebung bieten doch weitaus mehr potential. :top:

Ich werde mal die Front- & Seitenebene etwas in der Deckkraft reduzieren (Version folgt) mal schauen obs es dann etwas besser dargestellt wird

Grundsätzlich muss ich sagen hat mir die Symbiose der Farben sehr gut gefallen weshalb ich mich vor Ort für diesen BG entschieden habe. Ich denke die Aufnahme verkörpert die urbane, jungen Zielgruppe die Audi damit erreichen will/wollte nicht so schlecht.

DANKE trotzdem für eure Meinung!!! Werde das ganze Set, sobald fertig, einstellen :)

Langweilige Foto eines noch langweiligeren Autos.

Das Weiss ist total ausgefressen.

Die Wischspuren rechts stören sehr stark.

Langweilige Foto eines noch langweiligeren Autos.

Das Weiss ist total ausgefressen.

Die Wischspuren rechts stören sehr stark.

Das ist heute mal wieder einer mim falschen Fuß aufgestanden, solche Kommentare find ich richtig hilfreich :ugly:

@CLV
Es fällt deshalb aus der Reihe weil alle (ja wirklich alle) Bilder auf deiner HP besser gelöst wurden als das hier gezeigte. Va auch weißen Lack hast du eingespiegelt und so die Linien eher unterstützt ;)

Das mit der Location, ja die Probleme kenne ich aber wie gesagt Grafitti (va nicht so spannendes) finde ich unpassend (imho!) Das ist ja auch Geschmackssache.

Ein Fahrradfahrer als Dynamisches Bildelement. Ich würde das lassen. Das hat irgendwie nichts mit Auto zu tun, Radler ist ja eher gegen Auto :P

Die Felgen poppen nicht, sprich da ist keine Spiegelung des Metalls sprich auch kein Metall zu erkennen, ich finde es wichtig damit die Felgen hochwertig aussehen, dass sie auch nach Metall aussehen. Das ändert sich bei keinem Monitor auch auf meinem kalibrierten nicht.

Ich bin mal auf den Rest gespannt!

Mal ganz kurz noch zu der Zielgruppe. Das wäre dann wohl meine und ich kann nur sagen ein Importtuner mit Plastikkrimskrams würde in das Szenario wohl passen, aber ein Audi (auch ein A3) soll doch etwas Eleganz verkörpern :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten