• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auch Rapsfeld

9touniao

Themenersteller
Ich habe auch ein paar Rapsfeld photos, würde mich über Feedback und Kritik sehr freue!

1.
5677364392_c682249f57_b.jpg

2.
5676788427_eb77284b85_b.jpg

3.
5678983367_65293928b2_b.jpg

ich finde alle drei sehr schön, die farben sagen mir sehr zu. hast einen guten tag erwischt mit den wolken einfach cool :)

Bild 1 und vor allem 3 sehr schön. Wolken natürlich super. Farben auch sehr kräftig und ansprechend nur der übertriebene Pol Effekt im 1. und auch 2. Bild ist mir zu stark.

Cheerio
-mh-

Hey!

Ich tendiere zu Bild 2. Generell hast Du ein schönes Blau in den drei Bildern.
Bild 2 aber deswegen, weil die Signatur durch den Schatten im Bild eine gewisse Wirkung hat. Bei den beiden anderen Bildern stört mich die Signatur eher. :)

Gutn

- Zapp

Wenn der Himmel mal immer so schön blau wäre! :-) Der Kontrast kommt jedoch durch die vereinzelten Wolken sehr gut zum Vorschein ;-)

Drei Bilder, die durch ihre kräftigen Farben beherrscht werden. Die Aufteilung der Farbbereiche sowie der Bildaufbau an sich ist in jedem Bild durchdacht und anders akzentuiert. Sehr schöne Serie. Mir gefallen alle drei Bilder sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
finde das erste am besten. einfach weil es nicht nur großflächig gelb ist sondern durch das angrenzende grün und den wolkenreichen blauen himmel sehr farbenfroh wirkt. :top:

Im ersten ist die Linienführung, die Perspektive durch den Weg, und die Raumaufteilung sehr gelungen.

Das zweite dagegen finde ich sehr flach. Außerdem lenkt mich der Schatten unten vom Bild ab.

Das Panorama dagegen finde ich wieder gut, weil die Formen der Landschaft gut rüberkommen. Allerdings ist mir der Himmel in allen schon etwas zu dunkel. Der Helligkeitsverlauf sorgt zwar noch etwas für Räumlickeit, etwas weniger dunkel würde er aber das Bild weniger erdrücken.

Mir gefällt das dritte Bild in Post #1 sehr gut.

Bei den ersten beiden Bildern gefällt mir der Bildaufbau nicht, zu viel Himmel, zu wenig Raps, zu viel Wiese.

Grüße
Ingo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten