• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auch mein aller aller aller erster versuch

CupaCabra

Themenersteller
lol, ne ist schon klar :)

so mal nen JillGreenberg LightsetupTest der Shining Faces version wenn mir noch jemand nen tip bezüglich der Tonung ect. pp. hat würde ich mich freuen den zu erfahren.

lg cupa

Gefällt mir sehr gut, besonders die Schärfe. Nur leider wirkt der Kopf durch den engen, mittigen Beschnitt stark eingezwengt. Ansonsten sehr gute Foto.

das foto ist ne testaufnahme nach der arbeit, ist nur für das lichtsetup geschossen worden und soll nicht wirklich nen ernst gemeintes portrait sein und wenn kein model da ist wir der cupa zum zweifelhafen und zwielichtigen model.
:)

Zuletzt bearbeitet:
für meinen laienhaften blick sehr gut, nur der beschnitt etwas sehr eng!
vllt. magst du noch etwas zum lichtsetup sagen?!:confused:

für nen HomeShootng ist das Lightsetup zu groß es stehn weit mehr als 3 Blitze rum + ein 800ws Ringblitz. Auf die Augen würde ich mich nicht verlassen um die Blitze zu suchen um eine aufstellung zu erahnen

eine grobe Lichtsetzung bekommt man in den Movies von Jill

lol, gut das die leute immer lesen was gesucht oder gefragt wird :)

es geht mir drum ob das lightsetup von jill getroffen worden ist und ob einer ne idee für ihre tonung hat

nicht um die fraze von mir oder ob das foto nen kack beschnitt hat

lg cupa

keine ahnung wer dieser jil ist und ich halte auch recht wenig davon irgentwelche stile zu kopieren.

Btw, die breiche mit den ausgefressenen lichtern stören.
Und wenn schon von rechts und links nen streiflicht kommt, dann sollten die doch bitte gleichmäßig und im gleichen winkel stehen.

soweit von mir.

lol, was soll ich jetzt noch zu schreiben, soll sich doch jeder mitteilen mit sinnigen und unsinnigen, so hat jeder wenigstens einmal am tag eine zwischen menschliche erfahrung gemacht und hat sich geäusert :)

werde morgen oder gegen wo. ende noch ein paar schüsse machen.
da wir ja normal arbeiten gehn müssen bleibt da unter der woche nicht viel zeit.

werden das lightsetup nochmal etwas überarbeiten (die kanten härter und die backen nicht so flächig) auch die EBV ist auch nicht so toll und muss nochmal überarbeitet werden

nen vergleich
mein gesicht ist halt etwas älter als das von arni und daher fallen die konturen der schatten und die highlights wohl etwas härter aus :)

Mit Arni kannst natürlich nicht mithalten. ;)
Aber im Ernst, wenn es markant werden soll, würde ich Dein ohnehin sehr jung aussehendes Gesicht nicht noch weichzeichnen. Ganz im Gegenteil, kein Soften.

Wenn das Arni-Foto das Beispiel schlechthin für dieses Setup sein soll, geht es um harte und "männliche" Konturen durch das Licht. Bei Dir ist das genau das Gegenteil, abgesehen davon, dass das Licht auf dieselben Stellen fällt. Durch die undynamische Betonung der Wangen sehen sie betont groß, flach und pausbäckig aus.

Du wolltest wissen, ob Du das Lichtsetup getroffen hast? Also von den 'typischen' Jill Greenberg Fotos? Wenn ich ehrlich sein soll, in keinem einzigen Punkt. :eek:

Jill benutzt auf vielen Bildern starkes Licht von großen Scheinwerfern (keine Softbox) von schräg hinten (auf beiden Seiten), um die Konturen der Gesichter, so ziemlich aller Dinge im Blickfeld, zu betonen. Der Backlight-Effekt und auch die starken Spitzen fehlen, davon ist bei Dir im Bild garnicht zu sehen außer an den Wangen, nix an den Ohren, nix an der Mütze, Haare, Hals. Es ist halt keine Softbox, die sie da benutzt. Es ist aber auch im eigenen Studio nicht ganz so leicht hinzubekommen, weil man dafür viel Platz braucht.
Von vorne nochmal von beiden Seiten oder (seltener) oben/unten, fast schon spot-artig, abermals um die Gesichtszüge zu betonen und nimmt dabei sogar recht oft starke Schatten in Kauf, das sieht man an Grübchen, Ohrringen usw.. Dann noch eine schwache Softbox von oben oder unten (oder beides) zum füllen, die Schatten von den Seitenlichtern anzuheben. Bei Dir wirkt es genau gegenteilig, das Gesicht wird von der Softbox wieder flachgezeichnet.

Klar, sie benutzt auch EBV, das ist dann aber nur noch der Zucker oben drauf sozusagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten