Gast_301811
Guest
Etwas anderes sind da Bilder von Kindern, wie sie hier teilweise gepostet werden.
Klar, wenn man das selber und hier macht, dann ist es was anderes.
Aber den anderen sollte man das verbieten und erst recht bei Facebook.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas anderes sind da Bilder von Kindern, wie sie hier teilweise gepostet werden.
Nö, erstens habe ich keine Kinder, zweitens hier bisher keine Fotos von Menschen gepostet (ausser einem Selfshot, ja das Model ist einverstandenKlar, wenn man das selber und hier macht, dann ist es was anderes.
Aber den anderen sollte man das verbieten und erst recht bei Facebook.
wenn nirgends steht, daß etwas ausdrücklich erlaubt ist, muß es ganz bestimmt verboten sein...
Eine freie Gesellschaft respektiert die Rechte anderer. Werden sie missachtet, müssen halt Gesetze her. Verbote + Sanktionen sind das letzte Mittel.
Eine freie Gesellschaft respektiert die Rechte anderer. Werden sie missachtet, müssen halt Gesetze her. Verbote + Sanktionen sind das letzte Mittel.
Und deswegen verzichtet man am besten von sich aus auf alles. Denn sonst könnte es ja verboten werden...
Täusche ich mich, oder wurde im Post #2 von Rudi bereits alles Wichtige genannt?!?![]()
Und deswegen verzichtet man am besten von sich aus auf alles. Denn sonst könnte es ja verboten werden...
als Eltern nicht über, sondern für das Kind entscheidet.
Das Thema ist übrigens nicht durch den Post 2 abgehakt.
Das Thema ist übrigens nicht durch den Post 2 abgehakt. Mich interessiert einfach was ihr denkt.
Peinliches, Diskreditierendes, o.ä. gehört nicht (ohne Genehmigung) veröffentlicht, egal ob's das Kind oder der Kumpel ist.
Wer entscheidet, was peinlich oder diskreditierend ist?
Tatsächlich das Kind und nicht die Eltern?
Und was sollen Eltern im Umkehrschluß mit Bildern machen, die das Kind veröffentlich sehen möchte oder einfach veröffentlicht?
Z.B. die 14jährige die sich im GNTM-Nuttenoutfit bei Facebook präsenzieren will?
Schwieriger Punkt, ganz klar.
Deswegen sprach ich von "Sensibilität".
In der Praxis entscheidet der Veröffentlichende.
Ich denke nicht, dass jemand ernsthaft Kontrolle darüber hat, was 14+jährige veröffentlichen.
Typisch DLSR-Forum.
Möglichst alles kriminalisieren und verbieten, was über Objektivtests am eigenen Bücherregal hinausgeht!
Es ist ja so einfach, so zu tun als haben die Eltern gefälligst (je)dem Wunsch der Kinder zu entsprechen, ...
Hier geht es nur um den Wunsch der Eltern, nämlich dem Wunsch Bilder ins Internet zu stellen (was im übrigen noch kein Grundrechtrecht ist auch wenn das anscheinend einige hier meinen). Man bekommt hier auch langsam das Gefühl, dass einige Erwachsene auch noch ein recht kindliches, naives Verhältnis zum Medium Internet haben, vielleicht sollte man da doch öfters mal auf seine Kinder hören, die bekommen in Schule und Freundeskreis eher mit, welche Folgen die falschen Bilder im Internet für die Betroffenen haben können, ich glaube manche haben leider wenig Ahnung mit was die Kids da "draussen" zu kämpfen haben.
Der Wunsch der Eltern hat für Dich keine wirklich Berechtigung, weil die Eltern keine Ahnung haben, weil sie zu kindlich und naiv sind. Und deswegen sollen die Kinder das entscheiden.
Klingt sehr logisch!