• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auch ich wollte das herbstfeeling einfangen...wie fast alle :-)

zwergenkoenigin

Themenersteller
tja, wie fast alle anderen auch, wollte ich auch ein herbstshooting machen...ist ja fast schon langweilig, weil es alle machen.
na, vielleicht gefallen euch ja die bilder. licht war extrem wechselhaft und leider fing es nach einer stunde an zu regnen. wir haben versucht das beste draus zu machen.

konstruktive kritik oder aber auch einfach nur ein kommentar, natürlich gerne :)

lg, zwergenkönigin

Schöne Fotos, außer das mit den wirbel oder fallenden Blätternm, das ist kitschig;), aber kommt hier bestimmt gut an, also:top:
Gruß Schorschi

schön, dass euch die bilder gefallen, auch wenn zur zeit ja wirklich alle herbstbilder einstellen. hatte echt schon skrupel, weil ich glaube das da schon fast eine übersättigung an solchen bildern eingetreten ist.
um so mehr freue ich mich, dass die bilder gut angekommen.

lg, astrid

Bild1: der Ohrring paßt gar nicht (farblich), evt. umfärben?
Bild2: gefällt, besonders ihr Ausdruck
Bild3: Blätter zu sehr unscharfe Kleckse
Bild4: irgendwie tut meinen Augen die Unschärfe im Hintergrund weh !?

RK

Wow - die letzten beiden Fotos kommen meiner Meinung nach ausgesprochen gut rüber :top:

Farben, Licht, Ausdruck, Lebensfreude - gefällt mir alles ausnehmend gut! Ich finde auch, dass der Schal sehr gut passt.

Das erste Bild sagt mir nicht so zu. Es wirkt auf mich eine Spur zu dunkel, auch das Bokeh kommt ziemlich grieselig rüber.

Liebe Grüße,
Maria

AW: Auch ich wollte das Herbstfeeling einfangen...wie fast alle :-)

Da hat jede(r) eine andere Meinung - mir gefallen das Erste (6403) und das Letzte (6472) am Besten. Im 2. Bild ist das Portrait zwar auch sehr schön, Gesicht und Körperhaltung sind mit diesem Bildausschnitt sehr gut getroffen; nur wirkt der Hintergrund links oben über den Haaren wie überbelichtet - im Vergleich zum angenehmer wirkenden Gelbgrün zwischen den Bäumen . Andererseits aber auch gut, weil das natürliche Licht aus der Waldlichtung so auf die Locken fällt. Das herumwirbelnde Laub im letzten Bild bei ebenfalls wieder erstklassig freigestelltem Portrait bringt das Thema "Herbst" perfekt rüber - und genau im richtigen Moment, sodaß kein Blatt vor das Gesicht geriet ! :top:

ups, da waren ja noch neue kommentare...
vielen dank noch!

ich habe natürlich auch gesehen, dass die farbe des ohrrings nicht so toll passt, aber ich habe ihn bewusst nicht verändert, da ich den mädels schon ihre eigene vorstellung von mode zutraue. sie will einen pinken ohrring zur roten halstuch - gut, dann ist das so! das sind ja keine highfashionbilder, wo alles stimmen sollte :)
ich denke mehr, ein foto muss nicht immer bis zum letzten detail durchgestylt und perfekt sein, hauptsache es wirkt und gefällt - und außerdem, jeder beurteilt es anders, wie man an den kommentaren ja auch immer sieht.

aber vielen dank für eure be- und anmerkungen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten