• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auch ein Golden Retriever

foto-harald

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei dem Wetter schaut man ja schon mal was noch so auf der Festplatte schlummert :D

Hier sind ein paar der Bilder, die ich Ende September vom Golden Retriever einer Freundin gemacht habe.

Was haltet ihr davon :rolleyes:

Gruß
Harald

Meine Bilder dürfen bearbeitet und in diesem Thread wieder eingestellt werden.

Jou, bin auch der Meinung, dass dort ein Bernhardiner mitgemischt hat. Der Kopf ist meiner Meinung nach viel zu bullig für einen reinrassigen Golden Retriever.

Die Bilder selbst gefallen mir. Besonders das erste und das letzte. Angenehmes Licht und satte Kontraste und Farben.

Gruss Carsten

Schöne Bilder, nur das dritte gefällt mir nicht.
LG, Cordula

Danke für eure Kommentare. :)

Linus ist ein Showdog, der auf entsprechenden Wettbewerben beste Plazierungen erreicht. Er ist aber auch als Workdog ausgebildet und auch dabei richtig gut. Hat z.B. bei seiner letzten jagdlichen Prüfung 291 von 310 Punkten geholt. :cool:

Gruß
Harald

Ist er reinrassig?
Für mich sieht zumindest der Kopf nicht im geringsten so aus.

Gruss Carsten

Ein wunderschöner Golden-Rüde wie er im Buche steht ...

Toll festgehalten :top: !! Gefällt mir gut, tolle Farben, schöner Bildaufbau.

Und, ja, Golden Retriever können so ausgeprägte Köpfe haben. Grad in Showlinien sehr gefragt ;) .

die fotos gefallen mir. hab selbst einen golden retriever und der hat einen schönen schlanken kopf. die wuchtigen köpfe gefallen mir überhaupt nicht :o

Ein wunderschöner Golden-Rüde wie er im Buche steht ...

Toll festgehalten :top: !! Gefällt mir gut, tolle Farben, schöner Bildaufbau.

Und, ja, Golden Retriever können so ausgeprägte Köpfe haben. Grad in Showlinien sehr gefragt ;) .
Oh, das wusste ich nicht, bzw. habe bis eben heute noch keinen solchen, auch mir eher gar nicht gefallen wollenden, wuchtigen Kopf bei einem Retriever gesehen. Wie gesagt, für mich sieht er, besonders wenn ich mir das mittlere Foto anschaue, aus wie ein blonder Bernhardiner.

Gruss Carsten

Ersteinmal vorweg: Ein sehr schöner Golden!!!!
Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut. Schöne Farben, guter Schnitt.
Bild 3 wäre besser, wenn er einen Tick mehr zu Dir geschaut hätte.
LG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten