• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...auch deshalb liebe ich sie

Danycam

Themenersteller
Anhang!

Leider sind die Augen nicht scharf - dass du sie liebst, kann ich aber verstehen ;)

Überragende Farben, wirklich schade, dass der Fokus wenige Millimeter zu weit vorne liegt. Hab ich aber erst auf den zweiten Blick bemerkt, der erste Blick war vielleicht auch ein wenig verliebt :D Der Bildauschnitt ist irgendwie nicht 100% harmonisch, vermutlich ist es die Nase, die ganz drauf ist. Damit ist es nicht mehr nur die Augen-Partie, aber auch nicht das ganze Gesicht. Nichts ganzes eben. Aber ich liebe die Farben und die Sommersprossen.

Ich finde nicht, dass es oof ist, ich finde, 1 oder 2 Stufen mehr abgeblendet hätte dem Bild nicht geschadet, denn der Blick wäre immer noch auf die Augen fixiert gewesen (allein durch den Beschnitt - den ich okay finde).

Ich finde es anmaßend, hier ein schlichtes, einfaches "Out of focus" rauszulassen!
Dazu kann ich nur sagen: "Wie gut, dass wenigstens ihr wisst, was der Fotograf so sehr an dieser Person liebt - scheinbar weiß er es selbst nicht gut genug, um zu wissen, worauf er fokussieren muss!" :grumble:

Keine Kritik von mir am Foto - habe nichts zu bemängeln :)

Naja, wir sind ja hier nicht in der Kuschelstunde, objektive Kritik bringt zumindest mich 10x weiter als ein nett gemeintes, aber nicht wirklich zutreffendes :top:. Das Bild ist schön, die Augen natürlich sowieso, die Bea passt auch, über den Beschnitt lässt sich reden, auch übers Abblenden, aber der Fokus zumindest sitzt tatsächlich nicht 100%ig, und das ist bei so einem Bild halt schon ein Problem. Es ist sicher nicht der Nasenrücken, weswegen der TO sie auch so liebt...;)

Gruß Martin

Schnitt find ich super aber das weiße am Auge sieht für mich sehr bläulich aus und die rötlichen Sommersprossen sagen mir auch nicht zu. Oder liegt das an meinem Monitor? :eek:

Gruß Tobi

Sieht aus als hätte Jemand Paprikapulver auf Ihre Haut gestreut. :p

Ich finde es anmaßend, hier ein schlichtes, einfaches "Out of focus" rauszulassen!
Sie haben doch recht. Das fällt sofort störend auf. Wenn mir sowas passiert, dann fliegt das Foto für gewöhnlich in den Papierkorb. Wenn es denn wenigstens wie Absicht aussehen würde, wie bei den Offenblendfetischisten, die grundsätzlich nur ein Auge in den Schärfebereich lassen, aber hier wirkt es nicht wie gewollt. Mit zwei scharfen Augen würde es sichere intensiver rüberkommen. Ich frage mich, ob Sommersprossen in Natura so intensiv rot sein können bzw hier waren. Und stören tut mich der sehr enge Beschnitt unter der Nase. Anonsten ist es ganz nett, weil das Model ein hübsches Gesicht hat.

Das mit dem Focus stört überhaupt nicht finde ich.

Mal ein Bildschnitt der anderen Art, gefällt mir gut.
Hätte vielleicht nur etwas abgeblendet.

Wouhhh, hat sich ja doch noch einiges hier getan über das Wochenende!

Erstmal vielen Dank für die viele Kritikpunkte und selbstverständlich auch das Lob! :)

Zugegebener maßen räum ich mir natürlich ein, dass dieses Foto technisch - siehe Focus - nicht perfekt ist und natürlich, mich stört das auch! Dennoch hat das Bild meiner Meinung nach zu viel Ausdruck um im Papierkorb zu verweilen! Für mich hat das trotz dem ungünstigen/falschen Fokus ein Platz in der persönlichen Favoritenliste.

Würde mich über weitere Meinungen freuen.

Ganz tolle Farbgebung. Und ich muss sagen, ich mag, dass der Fokus nur auf den Wimpernspitzen liegt. Man kann mich ja verrückt erklären, aber manchmal schauen ganz leicht unscharfe Augen noch intensiver und Wimpern sind viel zu schön als dass sie nicht auch die Schärfe wert sind. Ich würde hier also nicht sagen "out of focus", sondern "der Fokus liegt nicht dort, wo die meisten ihn erwarten (und das ist für mich auch gut so)". : )

Leider Out of Focus...

mir ist das nicht aufgefallen... zumindest nicht sofort.
Frisch verliebt:) meine Freundin hat auch so tolle braune Augen... aber auch noch sehr große dazu! ich finds total genial...es stört einzig und allein der
"shrek-Katerblick" Nachtragend kann man nicht sein....

Ich find's echt stark geworden das bild! der blaue Pulli hilft ebenfalls... stimmige Farben.

out of fucus..wie kann man nur so emotionslos sein!:lol: darum geht es ja nicht in dem bild... es geht hier ja um Liebe, nicht wahr liebe freunde?:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten