• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...auch 2 Flieger von mir!

stefanj.

Themenersteller
Die Fotos sind letzten Sonntag am Flughafen in Düsseldorf entstanden.

Beide Bilder etwas eng beschnitten, und ich finde das Copyright passt auch nicht umbedingt so zum Bild.
Sonst ganz Ok

AirbusFan schrieb:
Vielleicht solltest du das nächste mal eine Belichtungszeit von 1/400 nehmen. Du kannst auch eine Stufe höher oder runter gehen.:)

Normalerweise passt das enge Format ja zu den Fliegern, aber bei diesen Briefmarkengroßen-Bildern? Nicht wirklich (es sei denn, man arbeitet noch immer in der Win 3.1-Auflösung...:D ).

Nico, Deine Bemerkung kann ich allerdings jetzt nicht so recht nachvollziehen! :confused:

Tomas schrieb:
Normalerweise passt das enge Format ja zu den Fliegern, aber bei diesen Briefmarkengroßen-Bildern? Nicht wirklich (es sei denn, man arbeitet noch immer in der Win 3.1-Auflösung...:D ).

Ich musste die Bilder ja irgendwie klein genug bekommen um sie uploaden zu können :confused: ...

Oder meinst du sie sind zu eng beschnitten?

Guten Abend in die Runde ich bin gerad vom Spotten aus LOWI zurück Innsbruck übrigends hat lowi einen LOC DMI APP. bis ABSAM Für Piloten sehr anspruchsvoll, da der letzte Teil nach Sicht geflogen wird. Mit meinen Panos

Du kannst doch Bilder bis 900*900 hochladen, dann wirken die Flieger doch viel besser!

@tikke: Nach Innsbruck muss ich auch endlich mal!

Super geil dort, nur leider immer nur 1 Flieger pro Stunde sind doch "nur" 700km mit dem Auto ;-) dummdidummm

Wenn, dann will ich natürlich auch standesgemäß einfliegen. Mal sehen, obs von Hamburg auch diese 99-Euro-LH-Tickets gibt.

Ist da eigentlich eine Terrasse oder so etwas oder von wo hast Du fotografiert?

ja ca 30 meter lang kein zaun kein gar nix. ein paar meter weiter ist ein supermarkt genau am rollfeld geschätzte entfernung zur bahn ca 40 meter
demnächst gibts von hlx flüge ab köln nach innsbruck oder aus holland... kommste einfach nach kölle und wir fliegen zusammen ;-) ach ja ab hannover gibts auch welche www.megaflieger.de

Puh super warm draußen. Ich war gerade mal wieder in Düsseldorf spotten. Danach gab es wieder eine Berliner Currywurst aus Kaiserwerth. Wir sollten mal ein Spottertreffen dort machen.

Moin,
so ich war heute mal kurz am Flughafen Dortmund...da war zwar iwie kaum was los, ein paar recht ordentliche Bilder (wie ich finde) waren aber trotzdem drin :) Bei nem Spottertreffen in DUS wär ich dabei - wenns nach meinen Prüfungen ist.

tikke schrieb:
Guten Abend in die Runde ich bin gerad vom Spotten aus LOWI zurück Innsbruck übrigends hat lowi einen LOC DMI APP. bis ABSAM Für Piloten sehr anspruchsvoll, da der letzte Teil nach Sicht geflogen wird. Mit meinen Panos

Das kommt mir bekannt vor die Fotos...

wohne 10km weg vom Flughafen Innsbruck (LOWI/INN)

LG Tom

tikke schrieb:

Die Abkürzungen habe ich zwar überhaupt nicht verstanden :D , aber die Bilder sind cool!
LG Oliver

LOWI = Innsbruck

LOC DME APPR = (eine Dank an Wikipedia)

* Localizer (Landekurs)

Der Landekurssender arbeitet in einem Frequenzbereich von 108.10 MHz bis 111.95 MHz. Der Localizer informiert den Piloten über seine laterale Position in Bezug auf die Anfluggrundlinie. Der Localizer-Sender steht ca. 300 m hinter dem gegenüberliegenden Ende der Landebahn. Das Anzeigegerät zeigt dem Piloten an, ob er weiter rechts oder links fliegen muss um die Anfluggrundlinie zu erreichen.

Distance Measuring Equipment - deutsch Entfernungsmeßgerät - ist der für die Flugnavigation genutzte Anteil eines Funkfeuers

APPR von Approach (= Anflug)

ABSAM = ist ein Navigationspunkt im Anflug auf Innsbruck und kommt von:

Absam in Tirol, Ort am Karwendelgebirge in der Nähe des mittelalterlichen Hall in Tirol und der Landeshauptstadt Innsbruck. 623 m ü/M, 5830 Einwohner

Gruß
Tomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten