• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Atropin...

naja mag sein, denn mit umschlossenen Strahlern arbeite ich schon seit ca. 15 Jahren. (Cobalt, Cäsium)
Und ich hab auch keinen SSchS

Dann ist die Abschirmung deiner Strahler so gut, dass du bei Benutzung nichtmal den Grenzwert eines laut Strahlenschutzverordnung "Nicht Strahlenexponierten Personals" überschreitest!

aber selbst dafür müsstest du eine Einweisung bekommen haben!

ich hab ja nicht gesagt das ich ausbildungslos bin, aber hier gehts ja eigentlich um die bilder und die storie. die ja hier einigen (auch mir) gefallen.

ich arbeite als zugskommandantstellvertreter im dekontaminationszug.
teil meiner ausrüstung (neben sämtliche geräten zu abc dekontamination im nassen verfahren) ist dedektionsgerät (asmg90) sowie natürlich die persönliche dosimetrie jedermanns im zug. (ca 60ig mann)
weiters weiss ich , dass elektotechnik sehr wohl durch strahlung beeinträchtigt wird (zb funk/sender ), wobei ich niemals hier geschrieben hab, das man sie durch einen radio hört. (das ist deinerlei hirngespinnst.)
dies erklärt wahrscheinlich auch , warum ich zu dererlei gegenstände komme.
auch die atropinspritzen ( in diesem fall natürlich abgelaufenes material) gehören zu psa.
ich habe sehr wohl ahnung wovon ich hier scheibe, und sehr wohl mit strahlungsqellen gearbeitet (seibersdorf bei baden, sowie die eigene strahlungsquelle der kompanie).

an und für sich wollt ich das hier nicht allzu weit raushängen lassen, aber anscheinend muss MANN sich hier immer profilieren und den maker runterreissen, um irgendwas behaupten zu dürfen.

meine geschichte werd ich nichts desto trotz weiter erzählen, ob das jetzt irgendwem in den kram passt oder nicht.

lg, nita , OStWm, ZgKdtStvDekoZg/ABCAbwKp/PzStbB3/3.PzGrenBrig/ÖBH

die bilder entstehen in der dienstfreien zeit.

Wenn der TO aber andre User auf S.1 anpflaumt und mit angeblichen Wissen über Hintergründe von Dingen jenseits seiner Fotos zu strotzen scheint, muss er auch darauf gefasst sein, auf jemanden zu treffen der die Dinge mal klarstellt. Ich hatte ihm anbeboten dass auch per PN zu erklären weil ich weiß dass das übelst Offtopic ist! So ein Quatsch von wegen Elektrogeräte zeugen nicht gerade von Fachwissen,er hat hier angefangen sich über andre User zu stellen (Schmerzreich,siehe Seite 1).

Wenn der TO aber andre User auf S.1 anpflaumt und mit angeblichen Wissen über Hintergründe von Dingen jenseits seiner Fotos zu strotzen scheint, muss er auch darauf gefasst sein, auf jemanden zu treffen der die Dinge mal klarstellt. Ich hatte ihm anbeboten dass auch per PN zu erklären weil ich weiß dass das übelst Offtopic ist!

du stellst hier gar nix klar.

LeXani1984, jetzt wird es aber kindisch. Was willst Du uns beweisen? Dass du ein "Krack" in sachen Atommüll bist? Bitte vertragt euch wieder und geht zum Ursprung zurück; den Bildern. :grumble:

Gruss, Patrick

Wenn der TO aber andre User auf S.1 anpflaumt und mit angeblichen Wissen über Hintergründe von Dingen jenseits seiner Fotos zu strotzen scheint, muss er auch darauf gefasst sein, auf jemanden zu treffen der die Dinge mal klarstellt. Ich hatte ihm anbeboten dass auch per PN zu erklären weil ich weiß dass das übelst Offtopic ist! So ein Quatsch von wegen Elektrogeräte zeugen nicht gerade von Fachwissen,er hat hier angefangen sich über andre User zu stellen (Schmerzreich,siehe Seite 1).

Sorry,aber das ist doch völliger Blödsin!
der erste post von Schmerzreich war:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4037589&postcount=2
Und wer hat da jetzt wehm zu erst dumm angepflaumt?:rolleyes:

Zudem hieß es nie Elektrogeräte,sondern Elektronik:cool:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4039365&postcount=21
Du hattest doch Radio gesagt!

Kann da aber plimbi nur zustimmen,das Ihr mal wieder btt. werden solltet;)

Es ist doch ****** egal wer hier wieviel ahnung von was hat und wer den längeren hat mal Ehrlich. Wieso müssen soviele Threads hier ausarten nur weil zwei sich beharken und keiner die Klappe halten kann!? Ruck zuck ist wieder was falsch verstanden und alle haben Krokotränchen in den Augen und kriegen vom Mod eins auf die Nuss :grumble:Tut doch nich Not!

Es ist doch wirklich ****** egal ob hier einer ein ProfDrStrahlungsschutz Best ist oder ein SiIshdKLSdujieoNKSlfjh vom Österreichischen (schreibt sich dat so!?) Militär.

Es ist eine GESCHICHTE! Oder wollt ihr (Lexani und TO) noch erzählen das jeder der einen Epos im Fantasybereich geschrieben hat wirklich dabei war und da voll den Plan von hat!? Wollt ihr erzählen Tolkien hat eine gepflegte Konversation mit Bilbo gehalten!?

Maaan kommt doch ma runter dat is ne Geschichte, da brauchts doch keinen Bocken wie Wahr oder Falsch das ganze ist. Ge schich te! Und es wäre schade wenn die Geschichte (GESCHICHTE!) einen aufn Sack kriegen würde weil zwei sich hier wieder besonders lieb haben müssen :grumble:

Ich denke, wir haben hier mal wieder eine typische Situation, dass zwei Leute aneinander vorbeireden und sich dann auf ihr Fachwissen zurückziehen / den anderen für dämlich erklären, anstatt auf einander zuzugehen.

Zum einen muss man sagen, dass man wohl erst mal über die Natur der Strahlung und die Menge reden muss. Wenn ich ein Elektrogerät vor den Kegel eines Gammastrahlenausbruchs halte, dürften wir beide sehr negativ beeinflusst werden.

Worauf der TO vermutlich eher hinaus will, ist der nach einer nuklearen Explosion zu beobachtende NEMP, der sich ebenso äusserst schädlich auf ungesicherte Elektronik auswirkt. Da ist allerdings nicht die Strahlung der direkte Auslöser.

Ansonsten kann Gammastrahlung beispielsweise auch in einem Chip einen Ionisationsvorgang auslösen. Bei den zusehends feineren Strukturen kommt es natürlich eher zu einem Schaden, entweder, weil die Struktur selbst zerstört wird oder weil z. B. ein Bit geflippt wird. Also ich würde handelsübliche Elektronik nicht ohne weiteres neben einer starken Strahlenquelle ohne Abschirmung betreiben...

Ach Gott. Schon wieder dieser Künstler mit seinen achso tollen Photoshopeffekten und dieser unglaublich fesselnden Postapokalypse-Story.
:rolleyes:

Kindchen, zuviel ProSieben geschaut?

muss man sich hier wirklich von jedem und allen beleidigen lassen?

muss ich mich wirklich kindchen und nervengasinhalator benennen lassen.

muss ich mich hier wirklich für jedes handel, für jeden satz den ich schreibe rechtfertigen.

schön langsam hab ich die nase von so besserwissern, nörglern, und neidern wirklich voll.

nita

muss man sich hier wirklich von jedem und allen beleidigen lassen?

muss ich mich wirklich kindchen und nervengasinhalator benennen lassen.

muss ich mich hier wirklich für jedes handel, für jeden satz den ich schreibe rechtfertigen.

schön langsam hab ich die nase von so besserwissern, nörglern, und neidern wirklich voll.

nita

Der der Kontroverses auf den Markt wirft muss Kontroverses vertragen.

http://www.sarahjanelynagh.com/ Sie hat sicherlich auch nich die meisten Freunde durch ihre Kunst gefunden!

Der der Kontroverses auf den Markt wirft muss Kontroverses vertragen.

Ja klar,da hast du Recht!
Aber was will man mit sonem Müll wie iSim geschrieben hat:confused:
Das ist in meinen Augen einfach nur mal dummlabern um überhaupt was zu posten.

Vor allem das hier?
Kindchen, zuviel ProSieben geschaut?
Grad mal in der Pubertät oder so und einen der mind. doppelt so alt ist,anblaffen.:lol:

Naja,würde es auf jeden Fall schade finden,wenn wegen solcher Nasen keine Geschichten bzw. bearbeiteten Fotos mehr vom to kommen würden.:grumble:
So nita,bin auf die nächsten schon gespannt;)

@iSim

Du bist ja unser bester glaub ich.
Tolle Meldung!

Aber selbst jede Menge Fotos eingestellt, ha?!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Is hier leider so. die Leute die hier mal Bilder einstelln die nicht so sind wie alle andern werden so lange angefeindet bis sie nix mehr einstelln.
Ob das dann Neid, Geltungsdrang, eigene Unzufriedenheit oder schlicht Langeweile ist weiss ich nicht.
Find auf jeden Fall schade. Aber lasse Dich nicht entmutigen!
Ich selbst würde zwar solche Bilder auch nicht machen, aber sehe keinen Grund sie deswegen schlecht zu schreiben...

Und was an ner normalen Dienstbezeichnung Realsatire sein soll verschließt sich mir ebenfalls.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten