• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

--- Athletics ---

Grandios! :top:

Wow, tolle Serie. Wirklich beeindruckende Bilder!
Magst Du noch bisschen was zum Entstehungsprozess sagen, sprich, verwendete Kamera/Objektiv und vielleicht Software für die Nachbearbeitung?

Wie auch immer, auf jeden Fall => :top:

Beim 2. sieht man sehr krass, wie du manche Stellen schwarz übermalt hast, das würde ich sauberer machen an deiner Stelle!

ansonsten finde ich sie sehr gut!

sehr sehr gut! Ich bin sozusagen "baff"! Astreine Ausläuchtung, die Farben stimmen und die Aktion! Respekt!

Mich würde jetzt interessieren wie du das gemacht hast, Exifs, anzahl der Blitze und was für welche Studio oder entfesselte Aufsteckblitze? Welche Softbox und so^^ :) Wäre super wenn du das beantworten würdest :angel:

Beim 2. sieht man sehr krass, wie du manche Stellen schwarz übermalt hast, das würde ich sauberer machen an deiner Stelle!

ansonsten finde ich sie sehr gut!

und beim Vorletzten!

Immer diese Zehnkämpfer...
Hürde muss er noch trainieren, das sieht bei den Hürdenläufern besser aus.
Dafür hat er beim Dreisprung gute Höhe, denke aber das er über die lange Distanz nicht viel schafft.
Aber das erste Bild ist der absolute Hammer.
Das solltest du mal dem DLV schicken, dann haben die mal wieder schöne Bilder...

Nach umfassender Analyse dieser Bilder komme ich zu folgendem Urteil :

SAU GEIL !!! :top:

Glückwunsch, da kannst Du wirklich stolz drauf sein

(einzig das bereits gesagte bezüglich der geschwärzten Stellen solltest Du nochmal überarbeiten .. ich dachte zuerst mein Monitor sei schmutzig ;) )

Nicht dass ich drauf stehe, aber bring ihn mal dazu, dass er sich Arme und Beine rasiert. So kannst Du mit der Muskulatur besser spielen. (ein wenig mehr Pump wäre auch nicht schlecht - er wird schon wissen, wie er das hinkriegt)

Sonst: #1, 5 + 6 sind RICHTIG gut!

...und bei den Hürden muss er in der Tat noch ein wenig an der Technik üben;) aber Zehnkämpfer sind ja eher nicht sie filigranen Techniker.

Weitere Anregung: Nimm die Sportgeräte hinzu, vor allem der Hammer dürfte ein feine Aufnahme hergeben. Ggf. auch der Wurfkäfig.

Also ich bin auch schwer begeistert!

Richtig tolle Umsetzung, könnte glatt für ne Sportartikelfirma oder so durchgehen.

TOP!

Klasse Szenen festgehalten. Schade, dass beim Start-Bild der Rücken angeschnitten wurde.
Sonst gefallen sie mir sehr gut :top:

So bin leider jetzt erst zuhause ...

Danke an alle!

Zunächst ein mal zur Technik die Verwendet wurde....

Kamera: 40D
Objektiv: 18-125 Sigma
Funkauslöser: Pocket Wizard tralalala
Blitz(e): Profoto B2 1200R Generator und zwei Pro B Heads
Lichtformer: Magnum Reflektor und Softlight Reflektor (weiß)

Zu Bild 1

Von rechts kam der Softlight Reflektor und seine rechte Seite, dadurch auch der Sand, wurden mit dem Magnum Reflektor belichtet.

Also ich hab jetzt nochmals gründlich gesucht, konnte aber nirgens den Hintergrund durchblitzen sehen, ich denke was ihr seht ist der "Sandstaub"

Zu Bild 2

Dat gleche noch ma, von Rechts Softlight und Links Magnumreflektor ...

Ich finds lustig das hier manche den Stil kritisieren, der arme Jung musste da nicht nur ein mal drüber laufen .... und zu meckern hatte ich auch immer was :)

Und sonen quatsch wie Beine rasieren und so kommt mir gar nicht in die Tüte, dat ist nen Mann und ich denke die Muskeln sieht man doch ganz gut :D

Zu Bild 3

Belichtung genau wie bei Bild 1, nur ich stand anders

Zu Bild 4

Auch hier, Softlight von rechts und Magnum von links

Zu Bild 5

:) Licht wie gehabt

Zu Bild 6

Genau über mir der Softlight Reflektor und seinen PoPo erleuchtet der Magnum Reflektor. Zusätzlich hab ich noch nen Reflektor (silber) genau vor ihn gestellt, um dem Kopf noch ein wenig Kontur zu geben.

Zu Bild 7

Nur der Softlight Reflektor von schräg rechts oben :)
Eine Kugel hatte er nicht in der Hand, wir hatten zu dem Zeitpunkt leider keine zur Verfügung.

Jetzt allgemein zur Bearbeitung ...

Ich finde das gerade dieses düstere und teils harte Licht zu diesen Sporarten passt, in verbindung mit der sehr starken fasst übertriebenen Bearbeitung, hat es mir gut gefallen.

Die Hauttöne sind ein Mix aus Kanalmixer und SW Einstellungsebene ... davon sehr viele.

Wie gesagt flecken im Hintergrund kann ich nicht erkennen? Vielleicht kann ja jemand mal ne Stelle markieren und hier online stellen, weil sowas sollte natürlich eigentlich nicht passieren!

So eine Frage habe ich dann noch was bedeutet dieser Satz?

ein wenig mehr Pump wäre auch nicht schlecht - er wird schon wissen, wie er das hinkriegt)

Nochmal danke an alle, freut mich das die Bilder gefallen!

Ich denke du hast nicht nur einen super Sportler sondern auch ein Top-Modell zur Hand gehabt.
Die Action und Dynamik springt mir schon aus dem Monitor. Deine Bea gefällt mir genauso gut.
Insgesamt eine klasse Leistung von euch beiden.:top::top::top:

So eine Frage habe ich dann noch was bedeutet dieser Satz?

Ohjeh, jetzt muss ich mich outen: Pump im Muskel - so sagen das die Bodybuilder. D.h. konkret, er müsse durch ein paar gezielte Muskelkontraktionen gegen Widerstand Spannung in den Muskel bringen. Dadurch wirkt dieser dann aufgepumpt. Dieser Effekt hält je nach Intensität ein paar Minuten an. Führt eben zu einer besseren Betonung der Muskulatur.

Er wird schon wissen, wie das geht;)

...

Und sonen quatsch wie Beine rasieren und so kommt mir gar nicht in die Tüte, dat ist nen Mann und ich denke die Muskeln sieht man doch ganz gut :D

...

ja ohne Spaß! Genau das dachte ich auch :rolleyes:. Ich glaube auch nicht das er das machen würde noch bezweifele ich das es zu ihm passt^^

vllt ist dein Monitor zu dunkel eingestellt?

wenn man recht nah an den Monitor ran geht sieht man die Stellen!

Bei den anderen genannten trifft das ebenfalls auf.

;)

zu den Muskeln, ich finde die eigt. auch total OK so! Man muss es ja nicht übertreiben, so wie in Fitness Magazinen^^. Bei den McFit Clips bzw. Monatsshotings sieht man das immer, das die Kerle vorher nen paar Gegenstände stemmen naja...^^

Wow. Absolut beeindruckende Koerperstudien. Echt Klasse, und verdient Respekt. Technisch auf sehr hohem Niveau, auch der Ausdruck (und natuerlich der Koerper Deines Freundes) - Klasse.

Einziger Kritikpunkt: Einige der Bilder sind mir zu eng beschnitten. Seinen Ruecken anzuschneiden oder direkt ueber den Fingerkuppen abzuschneiden, finde ich suboptimal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten