• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Äthiopien - Wiege der Menschheit

Die Bilder aus der Kirche sind sehr stark, da einfach authentisch, wie schon jemand vorher beschrieben hat.
Toll mal einen Reisebericht aus Äthopien zu sehen, ich bin sehr gespannt, was hier noch so an Bildern kommt! :)

Danke euch für das Interesse :)

@rickmanfredson: Ja, aufgrund der Sicherheitslage (und dem finanziellen Aufwand) haben wir Danakil vermieden. Aber bestimmt eine tolle Ecke!

Weiter geht es mit ein paar Impressionen von einem typischen äthiopischen Markt. Bahir Dar hat einen der schönsten des Landes und man bekommt dort wirklich alleds! Allen voran natürlich frisches Gemüse, Hülsenfrüchte und Gewürze um leckeres Shiro (eine Art Mus aus Bohnen) zuzubereiten. Und wie immer in Äthiopien fallen sofort die wunderbaren Gerüche auf. Kaffee hier, Gewürze dort und überall Weihrauch.

Äthiopien (1 von 3) by Valentin Heimer, auf Flickr

Äthiopien (3 von 3) by Valentin Heimer, auf Flickr

Äthiopien (2 von 3) by Valentin Heimer, auf Flickr

Toll mal einen Reisebericht aus Äthopien zu sehen, ich bin sehr gespannt, was hier noch so an Bildern kommt! :)

Geht mir genauso.

Danke euch!

Nach einem kurzen Silvesteraufenthalt in Addis Abeba ging es weiter nach Süd-Äthiopien. Da das Land nicht gerade klein ist, bedeutete das für uns dass wir praktisch den halben Urlaub in vollgestopften, heißen Busen mit extrem lauter Musik verbringen mussten. Das war zwar manchmal anstrengend, aber man sah viel vom Land und es war die einzige für uns als Studentin und Student finanzierbare Methode.
Unser erstes Ziel im Süden war Arba Minch, welches am Westrand des Großen Afrikanischen Grabenbruchs liegt und einen wunderbaren Ausblick auf den Nech-Sar ("Weißes Grasland") Nationalpark bietet.

Heute gibt es mal ein paar Tiere. Obwohl die Ausbeute diesbezüglich aufgrund meines eingeschränkten Equipments und des tolles AF-C der Fuji X-E1 :p eher mäßig war, sind doch ein paar meiner Meinung nach brauchbare Ergebnisse entstanden.

#28 Graubrust-Paradiesschnäpper

_DSF1997 by Valentin Heimer, auf Flickr

#29 Blick auf den Nech-Sar Nationalpark

Nech_Sar_Pano-1 - Nech_Sar_Pano-10-Bearbeitet by Valentin Heimer, auf Flickr

#30 Ein Anubispavian posierte sehr Fotogen vor der Kulisse :D

_DSF2795-Bearbeitet by Valentin Heimer, auf Flickr

#31 Ein kaum weniger fotogener junger Anubispavian

_DSF2827 by Valentin Heimer, auf Flickr

Ich finde deinen Strang echt eine gelungen Mischung aus tollen Landschafts-, Tier und Kulturaufnahmen. Als wäre man vor Ort und könnte zum Beispiel die vielen Gewürze bzw. Hülsenfrüchte riechen.

Gerade die Alltagssituationen der Menschen finde ich sehr spannend und gut aufgenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten