xflo:w
Themenersteller
Der Dallol ist der tiefst gelegene vulkanisch aktive Punkt der Erde und obendrein der Hitzepol der Danakilwüste. Hier sammelt sich nicht nur die backofenartige Luft (wenn schlecht kommt bis zu 65°C) , sondern werben diverse, chemisch angereicherte Tümpel und deren extrem farbenreiche Salze um die Gunst der Netzhaut. Wenn zu den Füßen teilweise pure Säure aus dem Boden sprudelt und auch die ein oder andere Schwade ätzenden und übel riechenden Dampfs vorbeizieht, dann klingt das unwirtlich und alles andere als einladend. Besucher allerdings belohnt dieses weltweit einzigartige geothermale Highlight mit einem Feuerwerk an Farben, Formen und Phantasie.
Anbei eine kleine Auswahl an Bildern. Wer mehr über diesen Ort erfahren möchte, den lade ich herzlich ein sich auf meiner Website zu tummeln. Dallol ist der erste einer Reihe von Artikeln über Äthiopien. Natürlich war ich auch am Lavasee des Erta Ale, in Lalibela und im Hochland unterwegs. Also: Feedback ist willkommen und stay tuned
Dallol, der Säurevulkan
PS: In vulkanisch aktiven Gebieten, Wüsten und derlei gibt es immer Hitzeflimmern und hohe Betriebstemperaturen für die Cam. Sorry, falls der Pixel ganz hinten nicht 100%ig scharf sein sollte
Anbei eine kleine Auswahl an Bildern. Wer mehr über diesen Ort erfahren möchte, den lade ich herzlich ein sich auf meiner Website zu tummeln. Dallol ist der erste einer Reihe von Artikeln über Äthiopien. Natürlich war ich auch am Lavasee des Erta Ale, in Lalibela und im Hochland unterwegs. Also: Feedback ist willkommen und stay tuned

Dallol, der Säurevulkan
PS: In vulkanisch aktiven Gebieten, Wüsten und derlei gibt es immer Hitzeflimmern und hohe Betriebstemperaturen für die Cam. Sorry, falls der Pixel ganz hinten nicht 100%ig scharf sein sollte

Zuletzt bearbeitet: