• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Astro-UT: vorher Grill, vor Ort weitersaufen :D

• Themenersteller Themenersteller Gast_338619
  • Erstellt am Erstellt am
So.. ich seh das gar nicht ein, mir vom Wetter das Wochenende versauen zu lassen. :grumble:
Ich werde darum morgen trotzdem um 21 Uhr am Haus des Lehrers losfahren. Ich spekuliere immer noch auf aufreißende Wolken gegen Mitternacht, auch weil es Sonntag in ganz Deutschland sonnig sein soll. Und wenn nicht, fotografiere ich eben Pfützen in irgendwelchen kleinen Orten und Morgennebel über Wiesen.
Wer kommt mit? :)

Ich bin zu 80% auch nicht dabei.

Ich zeig euch dann hinterher die Sternbilder. :D

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite gilt:

Wer sich bis heute 23:59 nicht hier im Thread gemeldet hat, fährt nicht bei mir mit (ich habe Platz für 3-4 Mitfahrer) und kriegt auch nicht die Zielkoordinaten.

Na bei euch geht's ja heiß her... :D

Aber aufgrund der Wetterlage hat sich das nun wohl endgültig erledigt (für mich jetzt sogar in doppelter Hinsicht, da ich gestern nicht online war).
Sol ja die ganze Nacht regnen und stark bewölkt sein...

Naja, mach ich morgen noch was schönes.

So ich werd heut doch nicht auf Tour gehen. Das mit dem Wetter is mir nichts und ich werd nochmal beim Tattoowierer vorbei schauen.

Ich schau gerade bei Google Earth auf die Wolken und Radar-Karte.. huch, im Zielgebiet kein Regen und die Wolken ziehen ab.. lalala :rolleyes:

Da heute nacht nach Vorhersage die einzige in den nächsten Tagen ohne Wolken sein soll, will ich mal mein Glück versuchen. Ich fahre wie oben geschrieben an die Oder (ca 1:15-1:30 Fahrzeit von mir) zum einsamen Baum auf dem Feld. Wenn jemand mitkommen will, 2-3 Plätze sind frei. Losfahren will ich so um 21:30. Zurück mal schauen. Vielleicht kann man ja auch den Sonnenaufgang mitnehmen.
Wer Interesse hat, soll sich melden.

Christian

Samstag schien es um Mitternacht aufzulockern, kurz danach kam dann aber doch noch der Nachzügler, der nachmittags südöstlich von Dresden hing - Regen bzw. dichte Wolkendecke bis 3 Uhr, danach war es zu hell.
Gestern war ich noch (allein) auf dem Brocken; mal schauen, was dabei rausgekommen ist. Eine Sternspuraufnahme um den Sirius herum habe ich leider durch Überbelichtung versaut (verrechnet); bei einer anderen habe ich die Kamera dummerweise auf 6 MP gestellt gehabt - nicht so schön. :o

Kommt ja alles dazu. ;)

Ich bin gespannt auf die Bilder.

PS: Du fährst von Berlin nach Dresden und später zum Brocken nur um Sterne zu foten? heftig. :)

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten