• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Astro-UT: vorher Grill, vor Ort weitersaufen :D

• Themenersteller Themenersteller Gast_338619
  • Erstellt am Erstellt am
Felsen? Okay.. wir fahren nach Norden, du in die sächsische Schweiz. :D

Windräder hören sich gut an. :)

Ansonsten gibt es in der Nähe von Bad Freienwalde (fast Polen :D) noch einen Berg mit Hügel und Serpentinen.

Eventuell wäre das auch noch interessant.

Schick mal genauere Adresse. Wenn es zu dicht an BF dran ist, wird es aber wohl zu hell sein.

:lol: :top:
Ja, Bad Freienwalde habe ich mit ganz ganz viel Anstrengung auch noch gefunden. :ugly:
Aber wo ist da der Berg, den du meinst? Selbst mit 3-facher Geländeüberhöhung sehe ich in Google Earth da nur ein paar Hügelchen - und Serpentinen habe ich bisher auch noch nicht entdeckt. :confused:

Ich weiß das noch aus Kindheitserinnerungen das dort Serpentinen sind bzw. große Kurven.
Ich erkundige mich heute abend noch mal. ;)

Also das sollte Minimum 10 km von Bad Freienwalde weg sein, sonst ist die Lichtverschmutzung zu groß.

Seh ich das richtig, dass hier
- keine Wünsche zum Vordergrund und
- niemand zur Locationsuche mitkommt?
Dann kann ich ja eigentlich auch hier bleiben. :)

Hi!

Ich hänge mich mal hier mit rein.
Würde auch gerne mitmachen, nur kann ich Samstag nicht. Dafür will ich Montag-Dienstag-Mittwoch darauf das machen (ne nach Wetter).
Als Ort habe ich mir im Moment das Gebiet hier 52.976814,14.118891 ausgesucht. Will jemand mit, so als Ausweichtermin?

Gruß
Christian

Windräder finde ich nicht so toll in Sternenaufnahmen (oder kann mir das aktuell schelcht vorstellen), deshalb habe ich mir was gesucht ohne Windräder. Und beides kann man schlecht machen, da ich mir Sternenaufnahmen so zwischen 1-2h vorstelle. Mit anschließenden Schwarzbild bleibt dann keine Zeit mehr.
Aber schau mal hier 52°57'25.97"N 13°15'42.53"E. Da ist ein Denkmal (schöner Vordergrund?) und Windräder in Richtung Norden (genau deshalb will ich erstmal dort nicht hin). Aber ich habe ja drei Tage frei und damit drei Nächte in denen man was machen kann (So-Mo, Mo-Di, Di-Mi), wenn das Wetter stimmt.

Christian

Im Monbijoupark grillen? weitere Orte

Wollen wir so einen Billiggrill kaufen, den wir vor Ort entsorgen können? Dann muss der Dreck nicht mit.

Wer ist eigentlich dabei? Sind ja nicht alle die auch die Astrofahrt mitmachen.

Zwecks Astro-Ort, kann ich im Moment nicht gut suchen, meine I-Verbindung ist schlecht. Evtl. hilft aber nochmal die Verschmutzungskarte weiter. Windräder findet man mit mit der Karte von 2007 grob.

Lars26 - Auto
******** - Auto
cmk-photography + 1 - Auto
Rico - Auto

Fersy
PCC (Mitfahrer bei ********)
Clone (Mitfahrer bei ********)
Die4me
Der Steffen + Grillen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten