• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Astra GSi

Hrrr, geiles Auto! :top:

OK, hier hab ich noch eins ausm Archiv !

Zuletzt bearbeitet:
OK, hier hab ich noch eins ausm Archiv !

Sauber! Das ist der Traum eines familienvaters. Kommt vielleicht daher, weil mein Paps auch einen astra caravan und dann einen omega caravan hatte. :D

Der reine opc, also astra gtc, ist mir zu teuer und die maschine zu hungrig, werde also das OPC-Line paket nehmen. Aber halt ne dieselmaschine, die 125ps oder so.

Aber auch schon deine felgen...mannomann, ein schönes ding. Mach ruhig ein paar mehr. ;)

Sauber! Das ist der Traum eines familienvaters. Kommt vielleicht daher, weil mein Paps auch einen astra caravan und dann einen omega caravan hatte. :D

Der reine opc, also astra gtc, ist mir zu teuer und die maschine zu hungrig, werde also das OPC-Line paket nehmen. Aber halt ne dieselmaschine, die 125ps oder so.

Aber auch schon deine felgen...mannomann, ein schönes ding. Mach ruhig ein paar mehr. ;)

Ahh, mein Dad hat nen Zafira OPC-Line, auch mit dem 2,2 DTI 125PS. Ist sehr sparsam mit 6-7 liter Diesel.
Mein 2,0 Turbo brauch ≈10 liter Super Plus/100km
Aber der Spaßfaktor macht die Gedanken an die Zapfsäule wieder Wett !

Zumal ich sagen muss das mein alter XE auch gute 10 liter gebraucht hat. OK, kein super plus, aber egal.

Sorry OT.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, mein Dad hat nen Zafira OPC-Line, auch mit dem 2,2 DTI 125PS. Ist sehr sparsam mit 6-7 liter Diesel.
Mein 2,0 Turbo brauch ≈10 liter Super Plus/100km
Aber der Spaßfaktor macht die Gedanken an die Zapfsäule wieder Wett !

Sorry OT.

Ohja, der Spassfaktor, das denk ich mir gern :D
Aber 6-7 liter klingen ganz gut, das hat bei meinem budget leider vorrang.
aber gleich zwei opcs? nicht schlecht.

Ohja, der Spassfaktor, das denk ich mir gern :D
Aber 6-7 liter klingen ganz gut, das hat bei meinem budget leider vorrang.
aber gleich zwei opcs? nicht schlecht.

Und meine Stiefmutter hat nen Astra-G Cabrio Bertone. Mit m 2,2 liter drin.
Meine Mom hat n 320 SLK und mein Stiefvater nen 330er E46 Coupé M-Line !

Naja, ist halt was für flotte Muttis !

OK, nun zurück zum Thema GSI ! :(

darf ich euch an dieser stelle mal meinen alten wagen vorstellen? :evil:

c20xe.jpg

tacho.jpeg

Höchstgeschwindigkeit lag an, wenn der zeiger gegen den stift drückt und drehzahlmesser noch weiter wanderte. also vmax nicht messbar^^

in der beschleunigung war er deutlich schneller als ein TT mit 225PS, R32 und die ganzen anderen krücken :D

Bei der Höchstgeschwindigkeit, tippe ich auf ein F20. Ich denke das der 5. Gang des F15 zu kurz ist.

So sah mein Schein/Brief von meinem Astra-F auch aus.

Ach ich les grad, Du hast Das Rotkäppchen drin. Ich hatte es auch mit K&N bei meinem XE auch drin , nur hat der Motor beim Abtouren furchbar angefangen zu ruckeln. Mit dem SFI-Kasten und serien Luffi gings dann wieder problemlos.
Nur ist der XE ohne Rotkäppchen im Corsa nicht oder nur schwer zu realisieren !

das f15 sollte eigentlich auch mehr als 200 machen, aber 217 is mit nen stück zuviel :D
könntest recht haben mitten f20

bin mal auf die antwort gespannt

F20CR ist die richtige antwort. CR = close range (kurze übersetzung) aus einem 88er kadett 16V mit coscast :top:

das rotkäppchen musste rein, da man sonst die spritzwand bis in die armatur hätte versetzen müssen um platz für den originalen SFI-kasten zu bekommen. gerückelt hat bei mir nichts. lief wie ne 1

Boah, die ganze Diskussion ist jawohl sowas von OT :D
Die Bilder sind fast alle sehr gut und die Bearbeitung recht geschmackvoll (im Gegensatz zum Auto ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten