• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Astra GSi

hobster

Themenersteller
Hab leider nur ein 50-80mm Objektiv...daher ist die Wahl der perspektiven noch immer eingeschränkt. wer was zu verbessern weiß, soll sich nicht scheuen das zu schreiben!!! ansonsten viel spaß!

astra2.jpg

astra1.jpg

astra3.jpg

astra4.jpg

astra6.jpg

astra7.jpg

astra8.jpg

Hey.

Gelungene Fotos, trotz 50-80mm obwohl das ja kein schlechtes Objektiv is ^^

Bild1 und Bild5 sind meine Favoriten.

Finde die Schrift interessant. Hast du die drauf gearbeitet oder steht die auf der Straße und der Wand?

Ich mag die Ausschnitte und vorallem die Perspektiven sind gelungen.

Was mich stört ist, dass auf manchen Bilder das Motiv so im HG unter geht, wie beim letzten Bild. Motiv hebt sich meiner Meinung nach nicht genug ab.

lg, vicki

die schriftzüge habe ich mit photoshop noch reingeschummelt. danke für deine hinweise!

*notiz macht*

:)

Schicke Bilder, Nr. 4 und 5 sind meine Favoriten. Die Bearbeitung ist außerordentlich geschmackvoll, die Astra-Schriftzüge sind elegant gemacht, aber irgendwie nicht so ganz mein Fall.

Ist nur 5 ein DRI?

Das Auto selbst ist besser als der Titel es vermuten ließ:rolleyes:

das letzte bild ist ein tonemap in SW. der rest sind normale aufnahmen + EBV. beim fünften bild habe ich ein schwarz-weiss-verlauf von unten nach oben über das bild (ausser auto) gelegt.

Also das mit dem Schriftzug so halb versteckt im Hintergrund finde ich sehr gelungen. Aber das fehlende Kennzeichen springt mir sofort ins Auge und stört mich.

Sehr Geile Bilder !
War der XE da schon serienmäßig drin ?
Ich habe mir mal einen in meinen Caravan gebaut.

Hier isser, passend in Wagenfarbe :

Zuletzt bearbeitet:
Der XE wurde eingebaut nachdem der LET auf'm Weg nach Oschersleben übern Jordan gegangen ist. :(
Vorher war's 3x so viel leistung wie mim serien XE :ugly:

Vom Motor hab ich auch noch Fotos gemacht. Sind aber alle nichts geworden, weil schlecht beleuchtet und/oder verwackelt.

Hey Hobster,

wo man dich so über antrifft....:D:p
Tolle Bilder serie,Bild1 hat´s mir besonders angetan,werd von meinem Schätzel auch mal solch Bilder in Angriff nehmen.

Lg Anfänger alias Letpower

Der XE wurde eingebaut nachdem der LET auf'm Weg nach Oschersleben übern Jordan gegangen ist. :(
Vorher war's 3x so viel leistung wie mim serien XE :ugly:

Vom Motor hab ich auch noch Fotos gemacht. Sind aber alle nichts geworden, weil schlecht beleuchtet und/oder verwackelt.

Ich wollte damals auch einen LET rein haben, aber aus finanziellen gründen ist es dann doch ein XE mit Cossi geworden.
Und das ist mein Baby heute : :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bild 5 ist meine nummer 1!:top::top::top:
aber auch die restlichen Bilder haben was!
Deas Auto ist ja bald ein Oldtimer der aber noch sehr gut in schusssssss ist!
mfg
Ronald
Wünsche fohe Ostern

Schön gemacht die Bilder, gefallen mir echt gut.

Aaaaaber, wenn ich in die Überschrift "GSI" schreibe, dann ist das erste, was mir bei den Bildern auffällt die fehlende GSI-Haube...

JJ

Finde die Bilder sehr schön und die Schrift kommt echt gut.
Wie hast Du das genau gemacht, dass die so schön ins Pflaster passt? Alles Handarbeit?

nee, das ist einfachstes photshop. die schrift kann man perspektivisch verzerren und dann per "überlagern" über den hintergrund legen. das ganze dauert keine 10sek. ich arbeite leider nur mit ner englischen version von PS CS2. die funktionienen heissen in englisch "Free transform > Distort" (dann hat man die mgl. das objekt zu verzerren) und danach setzt man die ebene auf "overlay"

GSi auf Standardoptik umbauen geht mal irgendwie gar nicht :grumble:

Das Auto ist Original schöner! Die Bilder sind allerdings klasse :top:

Hmmmmm einer aus dem Performance Center...:top: Gibts da mehr von? Hoffentlich der Astra?

Leider habe ich nicht sehr viele von meinem eigenen Auto. Ich muss deswegen dieses Jahr unbedingt mich dazu mal aufraffen.
Ja, es ist ein Astra-G OPC Caravan. Einer von 220 stk. in DE :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten