• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ärwulf

heli_jupp

Themenersteller
Wie immer: gebt´s mir, ich will lernen!

Herzliche Grüße,
Klaus

Im mom Vario Benz trainer ,bell-230 im Bau hier mehr http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=72660.0 Gruß Tino und tolles scharfes Bild:top:

Danke für die Blumen!

Das motiviert noch Eines einzustellen...

Der Besitzer und Pilot, kann halt lackieren, oder?

Grüße, Klaus

Kaum vom Original zu Unterscheiden, ja der Lack:top::top: könnte von Heli Factory sein.

Ich hab jetzt echt ewig gebraucht um zu checken, dass das ein Modell ist ;). Hab mich ganz schön gewundert, dass jemand mit solchen Helis hier rumfliegt...

Vielleicht kannst du ein paar Mitzieher probieren, nur für mehr Dynamik im Bild. So steht der Heli ja nur in der Luft.

ja ja, auch ich bemerkte erst nicht das es ein Modell ist ... :confused: ...
wie schon geschrieben ... nen "Mitzieher" mal versucht dann denke ich mir
würde die Illusion vom echten "Heli" noch besser durchkommen ... ...

Ihr habt es nicht anders gewollt...

ganz im Ernst: schön, solchen Zuspruch zu erfahren -danke Euch Allen. Das mit dem Überschärfen sehe ich an meinem Screen nicht -gebt mir mal Tipps -darum stelle ich Bilder ein, wie ich das besser erkennen kann.

Anbei noch ´nen Jet-Ranger und ´ne EC 135. Übrigens die Kiefer und die Gartenmauer sind mir, kann man einem Helienthusiasten eine größere Freude bereiten?? Überschärfung hin oder her?

Herzliche Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Die Illusion, hier einen echten Heli vor sich zu haben, ist auf jeden Fall sehr gut gegeben :) Bei beiden Airwolf-Bildern würde ich allerdings jeweils links etwas mehr Platz lassen, um den Heli a) etwas Auslauf zu geben und b) ihn aus der Mitte zu bekommen. Das passt beim Jet Ranger schon ganz gut.

Deiner Mauer und Deiner Hecke möchte ich ja nicht zu nahe treten :D, doch hier stören sie mich bei rein fotografischer Betrachtung.

Die Perspektive, das Zusammenspiel Heli<->Hintergrund und die Farben finde ich beim zweiten Airwulf-Bild perfekt. Fast nichts deutet darauf hin, daß es ein Modell ist. Auch die Bäume im Hintergrund wirken überhaupt nicht "unmaßstäblich".

:top:

Thomas

Fast nichts deutet darauf hin, daß es ein Modell ist. Auch die Bäume im Hintergrund wirken überhaupt nicht "unmaßstäblich".

:top:

Thomas

Die Brennweite verrät aber doch, dass es ein Modell ist. :cool:
Ich finde beide Bilder sehr gut gelungen, wobei das zweite noch ein bisschen besser ist. :top:

Was hast Du EBV-mäßig noch gemacht? Den Hintergrund weichgezeichnet. Auf dem ersten Bild sieht ein kleine Stelle am Baum in der Mitte komisch aus.

Grüße,

Bogo

Also bei mir ist die Verwirrung inzwischen perfekt... OK, der Rettungshubschrauber ist offensichtlich echt. Beim Ranger könnte man noch drauf kommen, dass es ein Modell ist, aber der Airwolf ist perfekt! Für mich nicht vom Original zu unterscheiden. Super!!! :top:

Liebe Gemeinde, nochmals herzlichen Dank, für Eure zahlreichen Kommentare -das motiviert! ich hab´s schon immer gewußt: Heliinteressierte sind einfach nette Menschen, wenn ich so an manchen Verriß bei früheren Beiträgen denke... . Gerne nehme ich zu dem ein oder anderen Beitrag noch kurz Stellung:

Alex: nen "Mitzieher" mal versucht dann denke ich mir
würde die Illusion vom echten "Heli" noch besser durchkommen ... ...

... ich übe noch, mit dem recht lahmen AF meiner Ausrüstung (400D) produziere ich fast nur Schrott.

Phobos: OK, der Rettungshubschrauber ist offensichtlich echt

... ja

Bogomir: Was hast Du EBV-mäßig noch gemacht? Den Hintergrund weichgezeichnet. Auf dem ersten Bild sieht ein kleine Stelle am Baum in der Mitte komisch aus.

... du hast mich erwischt! Die Stelle am Baum kommt vom unsauberen Wegstempeln der Empfängerantenne (ein herunterhängendes, häßliches, orangefarbens, Kabel). Am Hintergrund ist gar nichts gemacht. Ich mache meine Aufnahmen in RAW und drehe nur noch an Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und nach dem Verkleinern an der Schärfe rum. Das alles nur mit der der Kam. beiliegenden SW "Photo Professional". Meine Versuche mit PS Elements sind bisher kläglich gescheitert. Ich bin mit der SW derzeit echt überfordert, was ich ändern will..., ich bin aber schon fast 45!

carlini: Schamloser Untertreiber................ich denke dann kann man viel von Dir lernen !!
Klasse Fotos, in jeder Hinsicht perfekt.

Danke für die Blumen, ist aber wirklich so und in keiner Weise "fishing for compliments". Bin vor 10 Monaten wie die Jungfrau zum Kinde an die Kamera gekommen und habe mein aus analog-Schüler-Zeiten stammendes Interesse an der Fotografiererei wieder entdeckt. Gepaart mit meiner Leidenschaft der Modellhelifliegerei war mein Haupteinsatzgebiet sofort gefunden.

An dieser Stelle mal ein riesen Lob, an das Forum! Getreu dem Motto, wer die SuFu kennt, ist klar im Vorteil, schmökere ich hier fast täglich rum, um die dummen Fragen (die gibt es wirklich, obwohl man uns immer was Anderes erzählen will) von meiner Seite auf ein Minimum zu reduzieren.

Zum Abschluß trotzdem eine: Wie geht das mit Zitieren von mehreren Beiträgen in einer Antwort?? -Wie gesagt, ich bin schon 44 Jahre alt... .

In diesem Sinne, bleibt so nett, wie Ihr seid!

Herzliche Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Uns blutet das Herz. Meine Frau und ich verkaufen gerade unsere Modelle. Den zwei zeitaufwendige Hobbys geht nicht. Und nur um einmal wieder mal Fliegen zu gehen sind die Modelle zu schade.

Sehr schöne Aufnahmen die Du da ablieferst.

LG
Winfried

Zum Abschluß trotzdem eine: Wie geht das mit Zitieren von mehreren Beiträgen in einer Antwort??
Markiere die Beiträge, die Du zusätzlich zitieren willst, mit dem ganz rechten Button ("+) neben dem "Zitieren-Button".
morequote.jpg

Dann Klickst Du bei einem der so markierten Beiträge zusätzlich auf "Zitieren".
Die werden dann alle in QUOTE-Tags in Deine Antwort übernommen. Was zuviel ist, löschst Du weg. Beachte dabei bitte, dass Du die Tags heil lässt. Zu einem [Quote] gehört immer auch ein [/quote]. ;)

Das ergibt dann z.B. sowas:

OK, der Rettungshubschrauber ist offensichtlich echt.

Schamloser Untertreiberl

Was hast Du EBV-mäßig noch gemacht? Den Hintergrund weichgezeichnet. Auf dem ersten Bild sieht ein kleine Stelle am Baum in der Mitte komisch aus.

Alles klar?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten