Liebe Gemeinde, nochmals herzlichen Dank, für Eure zahlreichen Kommentare -das motiviert! ich hab´s schon immer gewußt: Heliinteressierte sind einfach nette Menschen, wenn ich so an manchen Verriß bei früheren Beiträgen denke... . Gerne nehme ich zu dem ein oder anderen Beitrag noch kurz Stellung:
Alex: nen "Mitzieher" mal versucht dann denke ich mir
würde die Illusion vom echten "Heli" noch besser durchkommen ... ...
... ich übe noch, mit dem recht lahmen AF meiner Ausrüstung (400D) produziere ich fast nur Schrott.
Phobos: OK, der Rettungshubschrauber ist offensichtlich echt
... ja
Bogomir: Was hast Du EBV-mäßig noch gemacht? Den Hintergrund weichgezeichnet. Auf dem ersten Bild sieht ein kleine Stelle am Baum in der Mitte komisch aus.
... du hast mich erwischt! Die Stelle am Baum kommt vom unsauberen Wegstempeln der Empfängerantenne (ein herunterhängendes, häßliches, orangefarbens, Kabel). Am Hintergrund ist gar nichts gemacht. Ich mache meine Aufnahmen in RAW und drehe nur noch an Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und nach dem Verkleinern an der Schärfe rum. Das alles nur mit der der Kam. beiliegenden SW "Photo Professional". Meine Versuche mit PS Elements sind bisher kläglich gescheitert. Ich bin mit der SW derzeit echt überfordert, was ich ändern will..., ich bin aber schon fast 45!
carlini: Schamloser Untertreiber................ich denke dann kann man viel von Dir lernen !!
Klasse Fotos, in jeder Hinsicht perfekt.
Danke für die Blumen, ist aber wirklich so und in keiner Weise "fishing for compliments". Bin vor 10 Monaten wie die Jungfrau zum Kinde an die Kamera gekommen und habe mein aus analog-Schüler-Zeiten stammendes Interesse an der Fotografiererei wieder entdeckt. Gepaart mit meiner Leidenschaft der Modellhelifliegerei war mein Haupteinsatzgebiet sofort gefunden.
An dieser Stelle mal ein riesen Lob, an das Forum! Getreu dem Motto, wer die SuFu kennt, ist klar im Vorteil, schmökere ich hier fast täglich rum, um die dummen Fragen (die gibt es wirklich, obwohl man uns immer was Anderes erzählen will) von meiner Seite auf ein Minimum zu reduzieren.
Zum Abschluß trotzdem eine: Wie geht das mit Zitieren von mehreren Beiträgen in einer Antwort?? -Wie gesagt, ich bin schon 44 Jahre alt... .
In diesem Sinne, bleibt so nett, wie Ihr seid!
Herzliche Grüße
Klaus