• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Around Town

Life

Themenersteller
Wollte so eine Umgebung schon länger ausprobieren, und habe ein tolles Modell dafür gefunden. Bin zwar mit den Bildern sehr zufrieden, aber da lässt sich sicher noch etwas machen. Daher bitte ich um konstruktive Kritik! :)

6920180743_6102631b8c_b.jpg

6940909819_b766bccda9_b.jpg

6940910199_8686bceb76_b.jpg

6794797714_8d6ee57968_b.jpg

6923557807_f7784d4927_b.jpg

6794797976_182c7a0db4_b.jpg

6789292230_816ba40466_b.jpg

Vielen Dank!

Also die letzten drei Bilder sind meiner Meinung nach am besten...diese Beine!! :eek:

Aber ich versteh den Sinn einfach nicht?! Ich finde das (sehr gelungene) Outfit total unpassend zum Rest der Umgebung und es wirkt auf mich einfach befremdlich und gestellt. Wenn ne bestimmte Aussage dahinter stecken würde (bzw ich sie erkennen könnte :D ) fänd ichs bei weitem besser.

Liebe Grüße
Kaddi

Sinn, Aussage, hmm ... wie wäre es mit schönes gute angezogenes Mädchen geht im nicht so schönen Stadtteil einkaufen und wirkt deshalb deplaziert? :lol:
Nee, mir ging es einfach eben um den Kontrast zwischen ihr und der Umgebung, halt mehr oder weniger wie die "Fashionfotos" von Mädels in sehr urbaner und daher im Grunde genommen unpassender Umgebung. Das war auch mein Ziel, und offensichtlich ist das gelungen ... wobei es natürlich nicht befremdlich wirken sollte!

Aber vielen Dank für dein Kommentar! :)

ich mag Deine Serie... feine Fashion Fotografie.
Auf manchen Bildern finde ich Ihren Hautton etwas unnatürlich. Wirkt teilweise etwas zu sehr wie Porzelan, besonders beim vorletzten. Beim ersten stört mich der Rotstich ein wenig... ansonsten finde ich die Serie echt gelungen :top:

Vielen Dank für das Feedback!

Abramis, was den Rotstich angeht hast du auf jeden Fall recht, habe es zwar schon etwas kühler gemacht, aber es könnte doch noch mehr davon vertragen. Da wirkt sich meine Farbenblindheit etwas aus ...
Und was den Hautton angeht, ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Klar habe ich relativ stark retuschiert, aber doch schon versucht in einem natürlichen Maß zu bleiben ... ist natürlich nicht jedermanns Sache.

hartl, vielen Dank! :) Was die Linse angeht, habe ausschließlich ein Canon EF 50mm /1.4 benutzt!

Ich geh mit, die letzten 3 sind defintiv am besten.

Wobei beim vorletzten die Bearbeitung wirklich krass ist, das Mädel könnte auch im Schaufenster neben Puppen stehen, würde nicht auffallen.
Aber, wenn das so gewollt ist, ist dir das mehr als gelungen. :top:

Ich finde einen Einkaufsmarkt nur insofern ungeeignet für einen "fashionlastigen" Shoot, als dass die unruhige Umgebung und die Hintergründe einfach sehr stark vom Model und dem outfit ablenken.

Also das wo sie im Einkaufswagen sitzt finde ich am besten gelungen - aber es stimmt schon, irgendwie integriert sich das Modell (übrigends wunderhübsch) nicht pervekt in die umgebung...

Ich finde einen Einkaufsmarkt nur insofern ungeeignet für einen "fashionlastigen" Shoot, als dass die unruhige Umgebung und die Hintergründe einfach sehr stark vom Model und dem outfit ablenken.

Ja, das war auch meine einzige Sorge. Aber mit relativ großen Blenden und weitesgehend engem Beschnitt habe ich da denke ich recht gut entgegengewirkt, finde zumindest nicht das sie im Bild untergeht.

Und ja Prediculous, definitiv ein wunderbares Modell! :)

mir gefallen die Bilder, allerdings schaut das Model manchmal schon fast aus wie eine Puppe. Zumindest in der gezeigten Größe finde ich Bild 3,5,6 zu weichgezeichnet. Könnte aber wie gesagt an der Größe der Bilder hier liegen. Ansonsten sehr nette Idee, mal etwas anderes! Gruß Nik

Vielen Dank! :)

Chatterer, definitiv eine Frage des Geschmacks, aber danke für den Hinweise. Hier noch mal ein Paar 100% Crops von besagten Bildern ... vielleicht kannst du dich ja so damit anfreunden.

0e2fc44b.jpg

79deaffe.jpg

618e2363.jpg

Krasse Serie.. Einige Bilder (insbesondere die letzten) wirken geradezu unwirklich und puppenhaft.... Bei anderen verstört der Eindruck der Umgebung (Laden & Kunden).

Schön gemacht... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten