• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ariane [bilder vom gestrigen probeshooting]

• Themenersteller Themenersteller Gast_21577
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_21577

Guest
gespannt auf eure gedanken.

lg mario

1: Vom Schnitt her sehr schön, die Ausleuchtung gefällt auch.
2: Das Selbe, aber gefällt noch etwas besser, da mehr Hautsturktur zu erkennen ist.
3: Schöne Gegenlichtaufnahme aber die ganzen Härchen auf den Armen sind nicht unbedingt schmeichelnd ;)

Ansonsten eine sehr schöne Serie...

Grüße
Felix

PS: Sehr hübsches Model ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. gefällt mir gut
2. irgendwie starrt sie da zu sehr, wirkt zu gestellt finde ich
3. ist ok bis auf die härchen

mfg

Ich schließe Sisyphos2602 an.

Aber auf dem ersten Bild sieht sie aus wie aus der Dose. Ich konnte dem Trend die Hautstruktur zu retuschieren nie wirklich was abgewinnen. Wirkt einfach nur unnatürlich und macht das Bild imho auch nicht schöner.

Okay :-) ich versuchs mal und verstehs bitte als gut gemeinte Kritik:

Allgemein zu den Bildern: Schnitt, Posing usw. gefallen mir gut... schwer tu ich mich mit folgenden Punkten

1. Gefällt mir gut, istnur imho viel zu weich, die Haut wirkt unnatürlich und auch die Zähne zeigen keinerlei Brillianz sondern sehen sehr matt aus
Die Schärfe ist da, aber vielleicht etwas viel Bearbeitung?

2. Auch schön, nur wirken die Gesichtshälften sehr ungleichmässig.
Das liegt sicher am Licht, ich würde aber versuchen es anzugleichen, so wirkt die rechte Seite sehr großporig und nicht sehr vorteilhaft für dein wirklich hübsches Model
Dies gilt auch für den Augenbereich und Kinn

3. Gefällt mir von der Bearbeitung her am besten, weil es natürlich ist.
Dee Fussel / Haare unter der Achsel solltest du noch wegmachen, ausserdem wirkt es durch den Venti. und das Hinterleuchten für mich so als ob sie Fell auf den Armen hätte... vielleicht kannst du ja noch was machen, dann ists imho top! :top:

1. Sehr gut, das beste aus der drei Bilder finde ich, BeautyDish/Ringflash-Reflex in den Augen finde ich sehr gut, passt! Stimmig umgesetzt.
2. Irgendwie nichtssagend. Weder wirklich langweilig noch wirklich spannend genug um ne Aussage reinzuinterpretieren.
3. Einfach unvorteilhaft, würde mich auf dressed und/oder Gesicht beschränken! Bitte!!!

...Aber ist sicher Ansichtssache ;)

Grüße
Felix

so ist es.
kommunikation ist das, was ankommt. gib 10 leuten ein blatt papier und sag ihnen, sie sollen jeder einen baum malen (natürlich ohne, dass einer vom andern "abguckt"). wieviele verschiedene bäume wirst du gemalt bekommen?

lg mario

Mir gefällt gerade die s/w Umsetzung nicht so gut, insbesonders bei Bild 1. Ähnliche Ergebnisse erziele ich, wenn ich bei der s/w-Umwandlung über den Kanalmixer den roten Kanal stark betone. Dann wird die Haut zu weiss und wächsern, etwas konturlos auch.
Ansonsten sehr schöne Bilder einer sehr schönen Frau.

Grüße Ingo

Hallo Mario!

Bin selber noch blutiger Anfänger, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab ;)

Im großen und ganzen würde ich mich DschingicCane anschließen.

zu Bild 1: Die Belichtung und das "wächserne" finde ich gut, allerdings "säuft" die Nase im Weichzeichner arg ab. Gleiches gilt für die Lippen und noch extremer für die Zähne. da würde ich einiges mehr an Schärfe lassen. Die rechte Haarsträne hat eine recht harte, weiße "Aura" - liegt vllt an der Verkleinerung und an der Kompression, aber das würde ich evtl. auch noch ein wenig anpassen. Ansonsten ein klasse Bild!

zu Bild 2: Belichtung - siehe DschingisCane. Ich würde hier ein bisschen weichzeichnen - nicht zu viel, aber ein wenig die Hautstruktur reduzieren. Das ist allerdings sicher ein bisschen Geschmackssache. Am Kinn sind 2 leichte "Falten". Die würde ich auf jeden fall etwas retuschieren. An sonsten sehr schön. Auch der Blick gefällt mir.

zu Bild 3: Tolles Bild mit dem Gegenlicht und Venti. Das einzige was wirklich stört sind die Haare an den Armen - Fell war auch mein erster Gedanke ;) Das würde ich auf jeden Fall versuchen etwas zu retuschieren. Beim Bildschnitt würde ich unten noch etwas wegnehmen - nicht ganz aber fast bis zu ihrer linken Achsel. Um das Format zu wahren rechts und links entsprechend etwas schneiden. Damit wäre das Gesicht noch ein wenig mehr "im Zentrum". Aber auch hier: tolles Foto von einer bildhübschen Frau!

Gruß, Kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten