Hallo zusammen,
ich hab inzwischen vom Service in Willich mein Canon 24-70L wieder und ich dachte mich trifft der Sockenschuss.
Haben die denn da überhaupt noch eine Qualitätskontrolle/Abschlusskontrolle? Ich habe nach den ersten Schüssen den Eindruck, dort wird für jeden Kunden pro Reparatur eine bestimmte Zeit veranschlagt, wird sie überschritten, kommts halt so zurück wie die Justage grade sitzt. In der Ferne, vorallem im Weitwinkelbereich, braucht jetzt kein Suppenzoom von Sonstwasmex den Vergleich mehr zu scheuen. Es ist schlichtweg eine Katastrophe! Verstehe wirklich nicht wie man sowas ausliefern kann. Außerdem hab ich meine 20D auch noch mit hingegeben. Die ist jetzt vielleicht minimal verlässlicher im AF, bin mir da noch nicht ganz sicher, hat jedoch gleich ein paar Fussel auf den Spiegel mitbekommen. Auch ein 70-200L hab ich eingeschickt, da ein deutlicher Backfocus bei 70mm auftrat. Resultat: Backfocus bei 70mm nicht mehr so schlimm, dafür aber nun auch bei 200mm.

Obwohl ich hier nicht sicher bin, ob das nicht was mit der Kamerajustage zu tun hat. Ist vielleich jemand in Hamburg, der mit mir meinen Kram mit erwiesen tauglicher Fotoausrüstung mal durchtesten würde? Wenn alles irgendwie nicht so wie es soll funktioniert, ist das ziemlich schwer.
Das Bild vom Haus nach der Reperatur (24mm f2.8 1/3200).
Wird mir wohl nichts anderes bleiben als wieder 3 Wochen auf die Cam zu verzichten, solange hats nämlich dafür gebraucht.
Ich wünsche euch mehr Glück mit eurer Ausrüstung...