• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ärger mit 24-70L

Mittlereweile ist das zweite Objektiv eingetroffen.
Nach einigen Fotos habe ich festgestellt, daß es genauso schlecht ist
wie das Erste :mad:

Meine Frage an Alle:
Werde ich vom Pech verfolgt :confused:

bodo schrieb:
Mittlereweile ist das zweite Objektiv eingetroffen.
Nach einigen Fotos habe ich festgestellt, daß es genauso schlecht ist
wie das Erste :mad:

Meine Frage an Alle:
Werde ich vom Pech verfolgt :confused:

Entweder hast du das gleiche Objektiv wieder bekommen oder dein Kamera ist nicht in Ordnung!

Kamera ist volkommend ind Ordnung, andere Objektive funktionieren tadellos.
Objektiv hat eine andere Seriennummer als das erste.

Hallo zusammen,

ich hab inzwischen vom Service in Willich mein Canon 24-70L wieder und ich dachte mich trifft der Sockenschuss. :eek:
Haben die denn da überhaupt noch eine Qualitätskontrolle/Abschlusskontrolle? Ich habe nach den ersten Schüssen den Eindruck, dort wird für jeden Kunden pro Reparatur eine bestimmte Zeit veranschlagt, wird sie überschritten, kommts halt so zurück wie die Justage grade sitzt. In der Ferne, vorallem im Weitwinkelbereich, braucht jetzt kein Suppenzoom von Sonstwasmex den Vergleich mehr zu scheuen. Es ist schlichtweg eine Katastrophe! Verstehe wirklich nicht wie man sowas ausliefern kann. Außerdem hab ich meine 20D auch noch mit hingegeben. Die ist jetzt vielleicht minimal verlässlicher im AF, bin mir da noch nicht ganz sicher, hat jedoch gleich ein paar Fussel auf den Spiegel mitbekommen. Auch ein 70-200L hab ich eingeschickt, da ein deutlicher Backfocus bei 70mm auftrat. Resultat: Backfocus bei 70mm nicht mehr so schlimm, dafür aber nun auch bei 200mm. :mad: Obwohl ich hier nicht sicher bin, ob das nicht was mit der Kamerajustage zu tun hat. Ist vielleich jemand in Hamburg, der mit mir meinen Kram mit erwiesen tauglicher Fotoausrüstung mal durchtesten würde? Wenn alles irgendwie nicht so wie es soll funktioniert, ist das ziemlich schwer.
Das Bild vom Haus nach der Reperatur (24mm f2.8 1/3200).
Wird mir wohl nichts anderes bleiben als wieder 3 Wochen auf die Cam zu verzichten, solange hats nämlich dafür gebraucht. :(

Ich wünsche euch mehr Glück mit eurer Ausrüstung...

feisman schrieb:
1. Hab ich irgendeine Aussicht darauf, dass eine Canon-Werkstatt etwas an der Abbildungsleistung ändern wird? (mal abgesehen von der Justage für den Backfocus)

Die können dir nur den AF justieren. Bedenke, das 24-70L ist kein digital gerechnetes Objektiv!!!

feisman schrieb:
2. Soll ich's in so einem Fall lieber nach Willich oder zur Gima schicken?

Gima ist OK, die machen das, wie gesagt, den AF. Für bessere Bilder musst Du abblenden, da helfen auch keine 1000,- Euro oder mehr Optiken.

gunhead02 schrieb:
Für bessere Bilder musst Du abblenden, da helfen auch keine 1000,- Euro oder mehr Optiken.

Das kann ja wohl nicht sein, da ist ja mein 35-80 offen schärfer und das ist auch nicht digital gerechnet.

Ne ne das 24-70 muss offen bessere Bilder bringen da gibts nichts.

Gruss Preso

Preso schrieb:
Das kann ja wohl nicht sein, da ist ja mein 35-80 offen schärfer und das ist auch nicht digital gerechnet.

Ne ne das 24-70 muss offen bessere Bilder bringen da gibts nichts.

Gruss Preso

Hi,

das 24-70 ist von der Schärfe bei den Zooms eines der Besten.

Gruss

gunhead02 schrieb:
Die können dir nur den AF justieren. Bedenke, das 24-70L ist kein digital gerechnetes Objektiv!!!

Was hat das damit zu tun? Das Objektiv schafft schliesslich auch bei Vollformat noch am Randbereich ordentliche Abbildungen. An meiner Kamera müsste dieses Objektiv, hin oder her, auch bereits bei Offenblende scharfe Bilder einfangen. Siehe die vielen anderen, die ein ordentliches Exemplar erwischt haben. Meine Bilder waren gewiß nicht besonders scharf.

gunhead02 schrieb:
Gima ist OK, die machen das, wie gesagt, den AF. Für bessere Bilder musst Du abblenden, da helfen auch keine 1000,- Euro oder mehr Optiken.

Du musst mal ein bischen weiter lesen: :D
Ich habs jetzt nach Willich geschickt. Das Ergebnis kannst du einen Beitrag vor deinem lesen. War mir nicht sicher, ob sie bei der GIMA auch L-Objektive justieren.

sligers schrieb:
Hi,

das 24-70 ist von der Schärfe bei den Zooms eines der Besten.

Gruss

Genau so muss es aussehen. Mit dem Objektiv von Feisman kann etwas nicht stimmen-für digital gerechnet oder nicht. man sieht ja hier das es auch anders geht.

Gruss Preso

Abend!

tröstet euch, mit dem problem mit dem 24-70 seit ihr nicht alleine,
ihr könnt es 5 mal hinschicken zum justieren, es wird nichts werden, glaubt mir ich spreche aus eigener erfahrung.
aja.. der original text mit dem ds 24-70er von canon beworben wird:

Das EF 24-70 mm 1:2,8L USM ist ein Hochleistungsobjektiv, das als Nachfolger des EF 28-70 mm 1:2,8L USM mit erweitertem Brennweitenbereich entwickelt wurde, um den Wünschen der Benutzer von digitalen Spiegelreflexkameras entgegen zu kommen.
nachzulesen auf canon.de

mfg Andi

Hi,

und abgeblendet wird es zum Hammerteil.....

Ab Blende 3.5 nach oben keine Steigerung der Schärfe mehr.

Habe ich nur Glück gehabt ? :D

Rembrandt schrieb:
tröstet euch, mit dem problem mit dem 24-70 seit ihr nicht alleine,
ihr könnt es 5 mal hinschicken zum justieren, es wird nichts werden, glaubt mir ich spreche aus eigener erfahrung.

Was hat denn Canon zum eigenen Versagen gesagt? Und was ist draus geworden? Hast du es verkauft? Spätestens beim 3. mal würd' ich ein neues verlangen.

sligers schrieb:
Hi,

und abgeblendet wird es zum Hammerteil.....

Ab Blende 3.5 nach oben keine Steigerung der Schärfe mehr.

Habe ich nur Glück gehabt ? :D

Scheint sich wohl auch so zu gehören ;)

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/canon_2470_28/index.htm

"...The Canon EF 24-70mm f/2.8 USM L proved to be a worthy representative of the pro grade lens league. There're really few things to complain about - the border performance at 24mm f/2.8 maybe and the relatively high chromatic aberrations at 24mm. Other than that the quality was very high to exceptional with MTF data similar to fix-focal lenses...."

mfg

Cephalotus schrieb:
Scheint sich wohl auch so zu gehören ;)

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/canon_2470_28/index.htm

"...The Canon EF 24-70mm f/2.8 USM L proved to be a worthy representative of the pro grade lens league. There're really few things to complain about - the border performance at 24mm f/2.8 maybe and the relatively high chromatic aberrations at 24mm. Other than that the quality was very high to exceptional with MTF data similar to fix-focal lenses...."

mfg

genau.....schon gut bei Offenblende :D

(nun ist aber gut .... :rolleyes: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten