• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Wien

Und hier ein paar Klassiker:

Östereichische Nationalbibliothek by GeraldGrote, on Flickr

Opernhaus Wien by GeraldGrote, on Flickr

Innenhof Uni Wien by GeraldGrote, on Flickr

Wiener Minoritenkirche by GeraldGrote, on Flickr

Weitere Eindrücke aus Wien hier.

Hier ein etwas älteres von mir.

5481181065_bfe44f4768_o.jpg

Hallo zusammen!

Mal was ganz anderes :-)
Hoffe die Bilder gefallen euch.

Alt Wiener Ansichten - Rahlgasse by Arthur Heinz, on Flickr

Alt Wiener Ansichten - Rahlgasse by Arthur Heinz, on Flickr

Danke fürs Reinschauen und beste Grüße!
Arthur.

Schöne Bilder werden hier gezeigt :top:

War am Samstag auf Kurzbesuch in Wien und hab beim neuen Hauptbahnhof vorbeigeschaut. Fazit; mit Stativ und mehr Zeit wiederkommen. ;)

Hoffe es gefällt trotzdem halbwegs:

HBF IV on Flickr (wos noch ein paar mehr gibt)

Nah ans Glas und zusätzlich seitlich abdecken ist nicht möglich?

Wenn du einfach nur rausschaust und den Ausblick genießen möchtest, siehst du leider was hinter dir passiert im Gebäude weil es so spiegelt.
Hier ein Beispiel....Foto ist für mich unbrauchbar :mad:

Ich war mit einen anderen Fotografen alleine oben, wir fragten die Dame ob es möglich wäre das Licht abzuschalten....meinte diese es sei nicht möglich!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ein schönes Foto!

Bitte wie seid Ihr da hoch gekommen....ich fragte mich letztens auch wie man da am besten hoch kommt für ein Foto! :)

Wenn du einfach nur rausschaust und den Ausblick genießen möchtest, siehst du leider was hinter dir passiert im Gebäude weil es so spiegelt.
Hier ein Beispiel....Foto ist für mich unbrauchbar :mad:

Ich war mit einen anderen Fotografen alleine oben, wir fragten die Dame ob es möglich wäre das Licht abzuschalten....meinte diese es sei nicht möglich!

Ich bin ja eigentlich nicht so der Architektur-Fotograf, weshalb die Kamera in Wien auch meistens in der Tasche blieb...aber bei der WU konnte ich nicht anders. Unglaubliche Gebäude...und wahrscheinlich ein Paradies für alle Fotografen aus Wien ;)

j3ms-a0-9de6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten